Beiträge von shycube

Zitat

Original geschrieben von teleoase
    Hei shycube,

ich tippe da mal eher an einen Hardware defekt auf der Platine wenn sich die SW Probleme nicht per Hardreset beheben lassen, habe auch ein o2 Gerät und habe keine Probleme damit !!

mfg

Hi teleoase,
    generell würde ich dir zustimmen.... und werde es wohl auch bald einschicken wenn das nächste Update nix bringt.
    Aber mal ehrlich: Wenn ich das Gespräch angenommen habe geht das Display ja einwandfrei. Halte ich es ans Ohr gehts aus, nehm ichs weg, gehts wieder an. Nur wenn einer anruft bleibt es schwarz und ich muss quasi blind rangehen ohne zu wissen wer dran ist. Das ist halt komisch, generell geht es ja! Für mich als Informatiker komplett unlogisch ;)
    Denke mal nicht das es daran liegt das ich die offizielle deutsche Firmware drauf gemacht habe - ist ja gleich nur das Branding fehlt

Zitat

Original geschrieben von teleoase
    Hei shycube,

schon mal daran gedacht das das Gerät defekt sein könnte ??? :rolleyes:

mfg

Natürlich habe ich daran gedacht, habe ich ja oben auch geschrieben "langsam glaube ich das Gerät hat keinen....".
    Finde es nur sehr merkwürdig das nach einem Kompletten Reset die eine Funktion nicht geht dafür aber die andere und nach einem erneuten Reset genau anders rum.
    D.h. das Grundsätzlich ja die Technik funktionieren müsste

Mark

Danke dir für die Info. Ich muss ehrlich gestehen das ich das Update auf die 2er nun selber gemacht habe (offizielle deutsche Version) aber immer noch nicht das Display und Sensoren Problem beseitigt wurde... langsam glaube ich wirklich das Handy hat einfach keinen Software Fehler!

Weiß man mal langsam was von o2 bezüglich dem update?
    Hoffe ja das dann endlich mal mein Handy wieder ordentlich funktioniert (Display UND Drehsensor, seit neuestem geht bei mir ja immer nur das eine ODER das andere)

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Hats du auch dier 7270?
    Vielleicht können wir uns mal austauschen wegen der Einstellungen!?
    Dann "müsste" es ja auch bei mir gehen... ;)

Hab die 7270, allerdings die Version von 1&1. Also minimal anders in den Menüs bzw. aussehen. Quasi wie ein Handybranding ;-)

Ansonsten meld dich einfach. Helfe gerne (wobei ich nicht wirklich groß was an den Einstellungen verändert habe, kann vielleicht aber trotzdem helfen da IT-Systemelektroniker :) )

Nochmal allgemein zum 5800: Hat mitlerweile noch jemand den Bug das wenn einer anruft, das Handy zwar vibriert und klingelt aber das Display tot/aus ist (bei jedem 10. Anruf gehts mal)? Beim Wecker passiert das übrigens auch. Hab schon mehrere hard- und softwareresets gemacht und mal gings mal nicht.... wäre es vielleicht sinnwoller mal die ganze Firmware via NSU draufzuspielen!?

Danke

Zu der Fritz Box Sache: Habe die neueste Fritz Box (das Server Ding), die Verschlüsselung auf WPA2+ (300mbit bei unterstützen Geräten) und es funktioniert einwandfrei. Ging direkt und ohne Probleme - WLAN gesucht, angeklickt, Schlüssel eingegeben, FERTIG.

Also es geht auch ohne Probleme mit Fritz Boxen

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Dann würd ich ab zum NSC gehen. Zur Not noch einen Versuch starten dir dort die neueste Firmware komplett nochmal drüber installieren zu lassen und an sonsten verschrotten und ein neues holen ^^

Hallo Mike, Danke das du dich um mich kümmerst :)

Kurioserweise geht der Sensor wiederseitdem du mir das erste Mal geantwortet hattest mit den möglichen Problemen perfekt. Es geht wieder im Menü, beim SMS schreiben, surfen usw. Ich glaube das Handy liest hier mit und verarscht mich einfach nur :D

Aber wenns die nächste Zeit wieder nicht gehen sollte: Das nächste Firmware Update wart ich noch ab und wenns dann nicht besser ist: Ab zum NSC.

Und noch was kurioses: Als ich das Handy neu hatte, hatte ich nach 2 Tagen das Lautsprecherproblem. Da ich das Handy aber dringend brauchte hab ich es nicht im NSC abgegeben und hab mich halt mit schwankender Lautstärke abgegeben. Und nach ca. 6 Tagen war das Problem plötzlich weg und ist seitdem nich mehr aufgetreten. perfekte Lautstärke ohne Schwankungen

Edit: so eine ver****te sche**e. Jetzt geht der Sensor wieder aber hatte nun eben wieder kurz das Displayproblem. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wieso opfere ich Stunden von kostbarer Lebenszeit für so nen scheiß????

Danke erstmal für die Hilfe!

1. sowohl 7370 als auch 7870 und locker 8 mal den Affengriff. Also alle 3 Möglichkeiten im Schnitt jeweils 5-8 mal. Also alles versucht!
    2. Natürlich.... nur mal geht er mal nicht den Menüs (ca. 95% nicht). In den Spielen geht er komischerweise immer (das Kugel Spiel)
    3. Schon klar, die ersten 1,5 Monate ging das Handy ja perfek und daher weiß ich wann er funktionieren soll/müsste und wann nicht ;)
    4. Die aktuelle 2er.

Ganz Plötzlich geht das Handy nicht mehr korrekt und spinnt rum! Von einem auf den anderen Moment, wochenlang davor gings ja! Das beleuchtungs Problem was ich vor ein paar Seiten beschrieb hat sich erledigt und geht wieder... nur der Sensor nicht mehr.