Beiträge von faceman78

Ist - Stand:

Hab bei allen Hotline´s und Händlern angerufen.
    Die E+ Nummer bleibt wohl erst mal bei E+ und ich kann innerhab von 1 Monat nen neuen Vertrag machen, egal wo.

F&E Rückumwandlung geht wohl nicht mehr.

Jetzt werde ich mir mal nen neuen Tarif aussuchen müssen. Aber im Vergleich zum gewünschten T-Mobile hat jeder andere irgendwie immer nen Nachteil. Ich kann´s nicht ändern.

Stellt sich nur noch die Frage, was passiert, wenn ich bei E+ nen Vertrag mache.
    Bekomm ich dann die Portierungsgebühr wieder und muß auch keine AG zahlen?! So wäre es ja, wenn ich direkt die F&E in nen Vertrag umgestellt hätte.
    Die bei E+ meinten ich solle hat nen neuen Vertag machen und dann könnte es "vielleicht" nen kostenlosen Nummerntausch und ggf. ne Erstattung der RNM-Gebühr geben.
    Wäre ja nett, wenn die mir das vorher zusagen könnten.

Mal sehen, wie ich am günstigsten raus komme.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Warum geht denn VF o. O2 nun nicht mehr?
    Er kann doch mit der Kündigungsbestätigung bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag mit der alten Rufnummer abschliessen - oder nicht?

Das denke ich ja auch.
    Wahrscheinlich muß ich das dann nur bis zum 6.10 oder nach dem 6.10 beantragen.
    Die Tante bei der E+Hotline meinte, dass die Nummer irgendwie eh dann mir wäre. :confused:

Allerdings gibt man auf der Verzichtserklärung bei E+ an, wohin die Nummer portirt werden soll. Und da stand T-Mobile drauf.

MannooooooMann ist das kompliziert.
    Richtig zuständig will da auch keiner sein.....

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Das machen die nicht hat ein bekannter auch mal probiert die F&E ist weg aber mit einem neuen Vertrag machen die das bestimmt.

Vieleicht sogar über ein Händler

Ich werd morgen mal mit E+ telefonieren und erst mal fragen, ob die F&E-Reaktivierung möglich ist.

Zur Not mach ich halt nen E+Vertrag.

Noch eine Frage:

Kann ich die Nummer auch irgenwie vor oder nach dem 6.10. zu O2 oder VF transferieren?

Oder geht jetzt nur noch E+ oder D1(ab 6.10) je als Neuvertrag als Möglichkeit.

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Die Nummer wird in dem Fall auch nicht portiert da der Vertrag ja nicht aktiviert wurde, die F&E Karte läuft also ganz normal weiter.

Die F&E-Karte ist aber seit letzten Montag tot.

Dem Händler mach ich ja keinen Vorwurf, aber entweder der Händler oder E+ hätten mir mal sagen können, dass die Nummer erst später portierbar ist, auch wenn man die KündBestätigung schon hat.

Bekomm ich durch den Storno autom. meine Portierunggebühr wieder? Und wenn ja, wohin?

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Aber ich versteh deinen Fall sowiso nicht.

Ich erkär es gerne nochmal :)

Hatte bis 02/2006 nen E+ Vertrag.
    Der wurde gekündigt, da das D-Netz hier wesentlich besser ist und ich eigentlich wechseln wollte.
    E+ machte dann einfach so ne F&E Karte draus. Ist ja ok!
    Dann habe ich die Karte genutzt, da ich eh nicht viel tel. und das Handy noch gut war.

In 09/2006 wollte ich dann zuschagen und nen D1 Relax 50 Student machen.
    F&E-Karte wurde gekündigt am 23.09., am 25. abgestellt und am 26. kam die Künd.Bestätigung.

Der Händler wollte die Unterlagen bis 28.09, damit die Portierung auch sicher noch im Sept klappt.
    Mein Antrag für TM Relax 50 Student ging am 28.09. beim Händler ein.

Am 29.09 rief mich der Händler an, dass die Nummer bei E+ erst am im Okt freigegeben wird (6,10. lt. E+Hotline) und so dann auch der Okt.-Preis gilt (155,- mehr). Ich solle mich entscheiden, ob ich den Vertrag ohne meine alte E+Nummer zum Sept.Preis oder mit meiner E+Nummer zum OktPreis haben will.

Ich fand beides nicht gut und stornierte so den Auftrag.

Ich brauche aber meine E+Nummer. :mad:

Wenn ich bei E+ bettele, dass die mir meine Nummer wieder geben, geht das sicher nur mit neuem E+Vertrag. Dann hab ich immer noch das schlechte Netz, was ich mit TM umgehen wollte und muß bei E+ direkt ca. 100,- mehr für´s Handy zahlen, als wenn ich bei TT-Verkäufern nen E+Vertrag mache.

Der Vertrag bei TM ist durch die 150,- teureren Gerätepreise nicht mehr wirklich attraktiv.

Die Nummer ist ja wohl bis 6.10 bei E+.
    Ist durch den Storno bei TM meine Nummer danach dann immer noch bei E+? Dann hab ich 25,- RNM bezahlt, dafür, dass die Nummer bei E+geblieben ist, oder wie? :mad:

Bei E+ war es eine F&E Karte, in die mein alter E+ Vertrag nach Laufzeitende automatisch umgestellt wurde.
    Karte wurde am 25.09 deaktiviert von E+ und am 26. hatte ich die Künd.Bestätigung.
    Dass die Nummern-Freigabe erst später ist, hat mir keiner gesagt.

Bei dem Verkäufer wurde der TM Vertrag unterschieben, aber wegen der nicht möglichen RNM dann wieder von mir stoniert.

Bräuchte mal Hilfe.

Ich wollte noch nen D1 Student-Tarif im Sept. abschließen (hörere Subventionen als im Okt.)
    Habe letzte Woche alles einschl. Künd.-Bestätigung von E+ bei einem TT-Verkaufer eingereicht.
    Freitag wurde ich vom Verkäufer angerufen, dass E+ die Nummer erst Anfang Oktober frei gibt, und ich entweder die Nummer nicht mitnehmen kann oder den 150€ teureren Händypreis im Oktober zahlen muss.
    Da ich die Nummer benötige, kam das nicht in Frage.

Ich weiß, keiner kann was dafür, aber wie komm ich wieder an meine Nummer.
    Würde nun lieber bei E+ nen Studenten-Tarif abschließen, aber meine Nummer geht ja wohl im Okt. zu D1.

Muß ich die dann nochmal für 25 Euro portieren oder kann ich die Portierung bei E+ abbrechen.

Ich könnt .........!