Beiträge von holden

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ist sicherlich nur ein Konfigurationsproblem.

a) Was für ein Router ist das?
    b) Was sagt den die Empfangspegelanzeige im NB?

a) Siemens SE105
    b) volle Möhre, oder Ausgezeichnet

Konfigurationsproblem? Über Kabel geht alles. Wo kann man denn für Wlan etwas einstellen?

Ich häng da auch noch mal eine Frage dran:
    Bekomme über Wlan mit meinem 510m und 11Mbit Router nur auf ca. 2Mbit im Internet. Dachte erst es liegt am Router, aber der Fest-PC schaft über Wlan locker die vollen 6Mbit, obwohl er viel weiter weg steht.
    Bevor ich mir nun also einen neuen Router hole, der mir am Ende gar nichts nützt, die Frage, ob andere mit dem 510m und Wlan auf höhere Datenraten als 2Mbit kommen, oder liegt es am Ende am Laptop?
    Danke

Falls neuer Router, ist Linksys eine gute Wahl?

Natürlich stehen Mobilfunkverträge in der Schufa Auskunft, da es sich offene (potentielle) Zahlungsverpflichtungen handelt.
    Vielleicht haben Deine Provider die Verträge nicht gemeldet. Anfragen bleiben allerdings nur 2 Wochen oder so in der Selbstauskunft stehen. Es handelt sich aber nicht um "negative" Schufa Einträge, das ist erst der Fall, wenn es zu bestimmten Zahlungsschwierigkeiten kommt.

Hallo,
    kompletten Neustart habe ich schon gemacht - keine Änderung.
    Nein beim Hörer-Telefonieren, oder über andere Telefone ist nicht das leiseste Knacken zu hören...
    Und die Siemens Hotline empfängt einen mit dem Spruch "Sie werden mit dem nächsten Mitarbeiter verbunden" und dann gibt es ein Besetzt-Zeichen...
    schöner Montag.

Probleme mit Bluetooth Headset

Hallo,
    habe mir vor ca. 4 wochen ein SX353 gekauft, eigentlich einzig und allein wegen der Bluetooth Funktion. Die erste Zeit klappte die Nutzung mit einem BT-Headset auch hervorragend, nur seit jüngster Zeit beschweren sich meine Gesprächspartner über unerträgliches Knacken und Knarzen in der Leitung - wovon ich allerdings nichts merke.
    Ich erinnere mich, daß mir das Telefon vor Kurzem während eines Gesprächs total abgeschmiert ist und nichts mehr ging, danach/dabei scheint es passiert zu sein.
    Habe es mit 2 verschiedenen Headsets probiert, Logitech Mobile Pro (2 davon) und ein B-Speech Vitac, bei beiden Knacken...
    Weiß jemand Rat ober muß ich die Siemens-Jungs um Austausch bitten?

Hallo,
    wir überlegen eine Reise von Regensburg bis nach Budapest zu machen und zwar immer die Donau lang und auf einem Motorboot/Segelschiff. Sind ca. 750KM.
    Jetzt die Frage, weiß jemand ob, wo und für wieviel Geld mann sich ein Boot leihen kann, das für 5 Personen auch Schlafplatz bietet? Und ob es möglich ist, das Boot nur für eine Richtung zu mieten?
    Tippe mal, daß man es in 7 Tagen schaffen sollte.
    Führerscheine sind vorhanden.
    Wäre für jede Adresse dankbar, bin mit google nicht weiter gekommen.
    Wär auch für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Hallo,
    mein Vater hätte jetzt gern ein Notebook und ist offen für Tipps...

Anforderungen:
    -Windows (bitte keine Diskussionen, ist halt so)
    -WLAN fähig
    -min. 512MB Speicher
    -Grafiklösung egal
    -opt. Laufwerk egal, sollte nur eins dabei sein.
    -Gewicht so um die 3Kg, leichter geht natürlich...
    -Akkuleistung nicht immens wichtig, aber 2h sollten drin sein
    -Garantie in irgendeiner Form ist wichtig, sonst muß ich mich dauernd damit rumschlagen...
    -Festplatte, da geht alles ab 30GB
    -USB 2.0 Anschlüsse
    -günstig
    -und schön ruhig!!! also so ruhig wie es geht zu günstigen Preisen...

Er hat sich selbst schon bis zu einem Dell 2200 durchgesurft. Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht so aus, aber die günstigen IBM/Lenovo sind doch auch nicht schlecht, oder? Wichtig wäre mir, daß er nicht zu technischen Defekten neigt, weil sonst mein Telefon nie still steht...

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Ist das Übergeben nicht nur ein Tastendruck? Am Telefon die Nummer wählen, warten bis es klingelt und dann Übergabe auf dem Handy drücken.
    Eine Möglichkeit beim S55 ist die Sprachwahl. Wenn Du dann kurz den Knopf drückst, wird die Sprachwahl aktiviert und der Anruf findet automatisch über Bluetooth statt.

Ach ja: Willkommen:).

Hallo,
    habe eine 6Mbit Leitung an einem Siemens SE105 Router und einer Intel 2200BG Karte im Dell 510m.
    Über Kabel schaffe ich die vollen 6Mbit über WLAN nicht einmal die Hälfte.
    Meine Frage ist nun, ob daran der Router 11Mbit) oder soagar die Intel-Karte (54Mbit) verantwotlich ist.
    Wenn es der Router ist, weiß jemanf ein geeignetes und günstiges Modell?
    Danke.