Beiträge von holden

    Hallo,
    in meiner neuen Wohnung liegt der einzige Kabelanschluss leider an der vollkommen falschen Stelle. Kabel zu verlegen ist eigentlich nicht möglich.


    Meine Frage ist nun, ob ich einen dieser Funkübertragungssystem (wie zu Hauf bei ebay, Aldi... angeboten) nutzen kann, weil dort immer nur steht, das ein Signal vom VCR/TV... weitergefunkt wird.


    Bei mir soll es so sein, daß ich nur den Sender des Funkübertragungssystems an die Kabeldose hänge (kein anderes Gerät) und dann den Empfänger an meinen Fernseher und dort frei alle Kabelprogramme wählen kann.
    Geht das? Oder kann man immer nur ein gewähltes Programm übertragen, da FUnk die gesamte Kabelbandbreite nicht schaffen würde? Kennt sich da jemand aus?
    Vielen Dank.

    Ich fand den Auftritt von Schröder sowohl bei seiner Rede als auch in der Elefantenrunde etwas befremdlich, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr glaube ich, es war halbwegs geplant.


    Die CDU/CSU hatte bis dahin immer die mögliche und beruhigende Option einer großen Koalition unter CDU-Führung, welche ihr aber durch Schröders rüden Auftritt genommen wurde. Dies hat Schröder wohl in der Hoffnung getan, daß sich innerhalb der CDU/CSU Fronten bilden gg. Merkel, zwischen den Schwesterparteien...
    Müntefering und Beck schlagen mit Ihrer "CDU und CSU sind verschiedene Parteien, daher stellt die SPD die größte Fraktion" ja in die gleiche Kerbe.


    Wenn die große Koalition vom Tisch ist, gibt es für Schröder zwei Möglichkeiten:
    1) die FDP bricht ein und will mitregieren - wäre ja nicht das erste Mal
    2) keine Einigung und erneute Wahl, mit besseren Chancen für die SPD, da zwischenzeitlich in der CDU/CSU Streit (s.o.) und offener Machtkampf ausgebrochen ist.


    Womit Schröder vielleicht nicht gerechnet hat, ist das die FDP erstmal dermaßen linientreu bleibt und das sogar schwarz-gelb-grün auf dem Menu landet.
    Aber man wird sehen, was die nächsten Tage bringen.

    Ich habe hier grade eine aktuelle Selbstauskunft vor mir liegen. Kann nur sagen die Schufa ist ein ganz schöner Saftladen.
    Da stehen Verträge drin, die vor über 5 Jahren gekündigt wurden... (alles ohne Komplikationen).


    Einige der Fragen kann ich erhellen:
    Bei Eplus habe ich mehrere Einträge - für jeden Vertrag einen.
    Genion Duo ist nur ein Eintrag.
    Debitel macht auch nur einen Eintrag - egal wieviele Verträge.
    Mobilbunk wiederum einen Eintrag pro Vertrag.


    Bevor jetzt jemand denkt, ich hätte soviele Verträge gleichzeitig - viele davon sind schon gekündigt. Wenn aber jetzt ein Netzbetreiber bei der Schufa anfragte, hätte ich 9 Verträge... Saftladen.


    Natürlich hat die Schufa keine Schuld an den viel zu alten Einträgen, diese Auskunft erhält man nur mit Glück, da in Hannover z.B. keiner ans Telefon zu bekommen ist, in Köln schon...
    Ich hab hier sogar eine Anfrage der zahnarztlichen Vereinigung von vor einigen Jahren drin. Wer also damit rechnet, daß die Schufa Einträge ihren eigenen Vorgaben nach pünktlich löscht, der hat mit Zitronen gehandelt, aber das ist ja ein anderes Thema.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Diese Lösung wäre wahrscheinlich nichtmal die schlechteste ... und Wowereit wäre auch als Kanzler okay.


    BTW: Hat Klaus Wowereit überhaupt einen Listenplatz bei der Bundestagswahl?


    Mir wäre neu, daß der Kanzler MdB sein muß. Lasse mich aber gern erhellen von Wissenden.

    Zitat

    Original geschrieben von o2neuling
    Dieses Mandat haben nicht die Grünen gewonnen, sondern eine bekannte und polarisierende Einzelperson, die die Grünen eigentlich schon entsorgt hatten und gar nicht mehr haben wollten (=> kein sicherer Listenplatz).


    Hat zwar nichts direkt mit der kommenden Wahl zu tun, aber wenn Herr Ströbele damals nicht das Direktmandat geholt hätte, wäre dieser Wahlkreis wohl an den Zweitplatzierten von der PDS gegangen. Damit hätte die PDS drei Direktmandate geholt und wäre somit in Fraktionsstärke (aber nicht als Fraktion sondern als Gruppe) in den Bundestag gezogen, wodurch rot-grün keine Kanzlermehrheit mehr gehabt hätte.
    Der von Schröder also nicht grad innig geliebte Ströbele hat ihm also den "direkten" Weg zur Kanzlerschaft geebnet und gleichzeitig verhindert, daß die SPD und Grünen sich um eine rot-rot-grüne Koalition/Verbindung Gedanken machen mussten.
    Ein Gedankenspiel, das ja vielleicht bald real werden könnte.

    Der Weg von An-Jay geht sehr gut. Es wird ja schon ein OS auf dem laptop sein. also einfach über Netzwerk den i386 Ordner irgendwo draufspielen und dann im DOS Modus starten und WinXP installieren. Fertig.
    Bin mir allerdings grad nicht ganz sicher, ob ein DOS-Restart NTFS lesen kann, könnte also sein, daß Du den i386 ORdner besser auf eine FAT32 Partition packst, damit es sicher klappt. Kann man nach fertiger Installation wieder ändern.

    Spätestens seit der 4000er Serie (die ist schon nicht mehr aktuell, gilt also für alle Telefone, die Siemens aktuell anbietet) sind meines Wissens die "Telefone" identisch und ISDN oder analog wird nur über die Basis realisiert.
    Du kannst also frei wählen.
    Allerdings sind die Funkstationen nicht unbedingt günstig zu bekommen.