Beiträge von holden

Ich bin da mal anderer Meinung. imho gehören weder Name und noch weniger der Beruf der Eltern in einen Lebenslauf. In den "tollen" Büchern zum Thema CV (z.B. der leidlich bekannte Hesse/Schrader) wird so etwas heute nicht mehr erwähnt.

In meinem Lebenslauf steht nichts davon und ich habe meinen CV grad einem Experten gegeben (sogar ein wirklicher Experte - kostenloses Angebot meiner Krankenkasse - aber ein externer Experte) und dieser hat viele Details erwähnt, verbessert... aber mit keiner Silbe erwähnt, daß so etwas fehlen würde.

Nennung des Führerscheins ist abhängig von der betreffenden Stelle. Bei einer Bewerbung als Finanzsachbearbeiter ist das wohl weniger wichtig und interessiert auch niemanden. Als Versicherungsvertreter oder Landarzt wohl unabdingbar.

Erstmal Danke für die Tips. Habe bei Versatel mal angerufen und die 24 Monate sind kein Problem, wenn man in nicht versorgte Gebiete umzieht, kann man raus aus dem Vertrag.
    Das Angebot 50€ für 6Mbit flat, ISDN und Telefonflat für´s dt. Festnetz ist ja nicht ganz schlecht. Anschlussdauer sagte man mir, liege bei 4-6 Wochen, wenn´s ganz schlecht läuft 6-8 Wochen...
    Kann das jemand bestätigen, oder ufert das gern mal aus Richtung 3 Monate?

Hallo,
    ab dem 1.10. bin ich wohl in Berlin und suche dort natürlich einen Anschluss. Wo genau ich hinziehe, weiss ich noch nicht. Aber vielleicht kann mir hier ein Experte/Berliner ja trotzdem helfen.

Ich brauche Telefon und DSL komplett, ob ISDN oder nicht ist egal. 1000Mbit reichen, nehme aber auch gern mehr, wenn es nur geringen Aufpreis kostet.
    12 Monate Bindung sind i.O., 24 Monate gehen nicht.
    Hardware (Router, Telefone, Wlan) ist vorhanden, Subventioniertes also nicht unbedingt nötig (aber Aufrüsten kann man ja immer).
    Hab bei teltarif.de schon mal geschaut, aber die Anschlussgebühren von 100-260€ sind ja recht üppig. Geht das auch anders mit irgendwelchen Aktionen?

Telefonieren werde ich zu 99% ins deutsche Festnetz. Und die Telekom steht auf meiner Liste der Beliebten nicht sehr weit oben...

Und da ich wohl erst kurzfristig weiß, wo die genaue Adresse ist, wär ein Anbieter bei dem ein Anschluss schnell verfügbar ist von Vorteil.

Vielen Dank.

Das Recht die Musik zu nutzen und auch laut GEMA-Bestimmungen zu kopieren hat man ja nach wie vor, nur ist es verboten den Kopierschutz zu knacken.

Ein umständlicher aber meines Wissens nach legaler Weg wäre z.B. die Musik auf der Anlage abspielen und dabei die Daten digital oder analog auf andere Tonträger zu kopieren und diese Daten dann auf den Computer/Itunes zu bringen.

Eine DA ist eine Prüfungs- und keine wissenschaftliche Leistung.
    Ziel ist also nicht ein völlig neues Thema zu erforschen und zu bearbeiten - wie bei der Dissertation - sondern zu zeigen, dass Du die Grundzüge drauf hast, mit aktuellen Forschungsergebnissen umgehen kannst und Dir selbständig Wissen aus Aufsätzen... aneignen kannst.

Eine gesunde Portion Selbstbewusstsein und somit große Ziele sind durchaus angebracht und man kann natürlich auch neue Gesichtspunkte herausarbeiten, aber der zeitliche Rahmen einer DA ist doch sehr eng.

Man wundert sich schnell wie sehr ein "eng" gestecktes Thema weiter und weiter ausufert, weil man kleine Nebenaspekte, konträre Meinungen... einbringen will und muss.

Hör am besten auf Deinen Prof., der ja gut sein sollte, wenn Du ihn gewählt hast. Wenn er Dir sagt, dass Thema sei aber sehr, sehr ehrgeizig gewählt und kaum zu schaffen, dann nimm es. Die wollen einem meist Angst machen...

Wenn er aber direkt und deutlich sagt, dass Thema ist nicht zu machen, dann schränk es lieber ein.

Kann es sein, dass die Nummer mit FW50 und einem S65 nicht mehr funktioniert?
    Beim update bleibt der "lautlose-Ton" zwar erhalten, aber ein taufrisches S65 mit FW50 kann man nicht mehr überzeugen, die Datei im Config-Ordner zu ändern, da man den Conig-Ordner nicht mehr bekommt.
    Oder habe nur ich das Problem?