Beiträge von holden

Hallo, ich schliess mich hier mal an:

eine neuer Router soll her. Favorit war der linksys WRT54G. Hab aber nun gelesen, daß man auf die neuen (v5.0) keine andere Firmware a la DD-WRT oder so draufspielen kann. Jetzt habe ich den WRT54GL entdeckt, der wohl bis auf "easy-setup" keine Unterschiede zum wrt54G hat. Daher meine Frage, ob jemand weiss, ob man bei diesem Modell neue Firmware aufspielen kann?
    Alternativ die Frage wo man (Berlin oder Internet) noch den wrt54G in einer alten Version bekommt?
    Danke

Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mich an einem CFA zu versuchen. Da ich nicht grad die Inkarnation der Selbstdisziplin bin, wär ein Mitstreiter sehr hilfreich. Der Druck der gegenseitig aufgebaut wird, kann meiner Erfahrung nach extrem hilfreich sein.

Über die genaue Ausgestaltung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, da bin ich offen. Aber wenn man sich alle paar Wochen trifft, dann hat man konkrete Ziele und arbeitet nicht so auf diese weit entfernten Termine hin.

Ich hatte gestern auch schon überlegt. Aber ist der Preis nicht etwas zu günstig? Vor allem, da derselbe Anbieter das Telefon mit bestimmten Verträgen für mehr Geld verkauft.

Also wenn jemand da positiv berichten kann, kommt nur nach vorn.

Hallo,
    kurze Frage, kann man von einer DVD (Konzertmitschnitt) - ohne Kopierschutz! - nur die Audiospur extrahieren und daraus Dateien herstellen, die man über mp3-Player oder Audio-CDs hören kann? Wenn ja, welches Programm eigent sich dafür?
    Danke für die Hilfe, kenne mich da nicht wirklich aus.

Ich habe das Glück bei der Arbeit aus vielen Zeitungen auswählen zu können, auch aus fremdsprachigen und so ein Überblick ist schon sehr interessant dank der verschiedenen Perspektiven.
    Wenn ich mich für eine Zeitung und eine Zeitschrift entscheiden müsste (drunter geht´s wirklich nicht) dann sind das die FAZ und der Spiegel.
    Ich habe auch lange FR und SZ gelesen, finde aber das beide der FAZ nicht das Wasser reichen können. Klar ist die FAZ etwas konservativ (und der Spiegel links-liberal) aber vom Schreibstil, Anspruch und Umfang gibt es nichts Besseres.
    Klar mag es speziell ausgerichtete Zeitungen geben, die einen Bereich besser abdecken, wie z.B. die Financial Times (nicht die deutsche), aber als Universalzeitung erachte ich die FAZ auf dem deutschsprachigen Markt als unerreicht. Meine Meinung.

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    nicht dein Ernst, oder? von Kanalüberschneidungen mit dem Nachbarn bis hin zu falschen Geschwindigkeitseinstellungen kann das absolut alles sein.

Ich bin ja bereit zu lernen. Ich gebe mal alles, was ich mit meinem Halbwissen erkennen kann, preis:
    -kein anderes Wlan in der Nähe sendet auf dem gleichen Kanal
    -ein PC der auch über Wlan angeschlossen ist, läuft voll
    -wo kann ich denn am Laptop (falsche) Geschwindigkeiten einstellen?
    -CCX TPC liegt bei 31,6 MW, 50MW sind auch möglich, keine Ahnung, ob man das manuell einstellen kann, aber die Entfernung sollte nicht das Problem sein, denn selbst bei 1m Entfernung (und freier Sicht) ändert sich nichts.