Beiträge von holden

Zitat

Original geschrieben von bo1984
    Guck mal bitte auf den Kalender was gestern war!

Habe eben 115 bei der Shell getankt, die gestern Abend noch 119 verlangte, sehr komisch bei steigenden Preisen :/

Ich verwette so einiges darauf, dass Goldman Sachs keine Aprilscherze dieses Ausmaßes macht. Außerdem sprechen die von einem Korridor zwischen $50 und $105.

Zitat

Original geschrieben von Zed
    Auf Bestellungen unter einem Auftragswert von EUR 17,50 erheben wir einen Mindermengenzuschlag von EUR 2,50.

quelle : pearl

kommen wohl noch 2,50euro zu :rolleyes:

Nö.

Zitat: Sie haben einen Gratis-Artikel aus einer Kooperations-Aktion bestellt. Auch bei einem Auftragswert unter EUR 17,50 fällt der sonst ubliche Mindermengenzuschlag nicht an. Es wird Ihnen nur der reguläre Versandkostenanteil berechnet.

Edit: ok, ok. nur zweiter Sieger...

Sag dem Vater klar, deutlich und bestimmt aber im freundlichen Ton wie Du Dir die zukunft vorstellst.
    Auf lange Sicht gibt es ja nur zwei Möglichkeiten, entweder Du verhälst Dich so wie es von Dir erwartet wird bzw. so wie es bisher war, oder Du verhälst Dich so, dass DU mit Deinem Verhalten zufrieden bist und gut damit Leben kannst, was natürlich gewisse Rücksicht gegenüber Partner und Familie einschliesst;).
    Bei Möglichkeit eins wirst Du selbst irgendwann so unzufrieden sein, dass es Ärger gibt, Du quer schiesst, rummaulst, ausbrichst (nur bildlich)... also keine gute Wahl.

Sinn macht also nur Variante zwei. Dies ist aber eine Änderung Deiner bisherigen Verhaltesmuster. Mit einem Gespräch vorher minimierst Du die Angriffsfläche gegen Dich und schaffst eventuell sogar schon im Voraus Verständnis.
    Meine Erfahrung ist, dass wenn eine Verhaltensänderung sinnvoll und ruhig angekündigt wird, die Anderen viel besser damit umgehen, als wenn eine solche Änderung "vom Himmel fällt".

Dann bring vielleicht noch als Entschuldigung für mangelnden Einsatz beim Umbau ein, dass Du Dich nicht so schnell mit der neuen Situation anfreunden konntest und daher dich ein wenig abgeschottet hast. Was aber nur Sinn macht, wenn Du jetzt gewillt bist die neue Situation zu meistern und mit anzupacken.

Das wichtigste aber auch heikelste: Zeig dem Vater die Grenzen auf, die er Deiner Meinung nach zu achten hat, was Dein und Euer zwei Leben angeht. Sprich ruhig offen den finanziellen Unterschied zwischen ihm und somit seiner Tochter und Dir an. Dass Du ihm zwar dankbar bist für´s Haus, er aber auch Deine Situation sehen muss...

acer

Der Ansatz ist richtig. Man weiss:Pferd + Katze + Maus =100.
    Dies löst man nach (z.B.) Maus auf: Maus = 100 - Pferd - Katze.

Dann nimmt man die "Geldgelichung": 15Pferd +1Katze +0,25Maus =100.
    In diese kann man direkt das obige für Maus einfügen: 15Pferd + Katze +0,25(100 - Pferd - Katze) = 100.

Diese Gleichung löst Du dann einfach nach einer Variablen auf. Man bekommt nicht direkt eine eindeutige Lösung, aber da man weiss, dass jedes Tier nur ganzzahlig lebt und nicht in negativen Mengen existiert, kommt man durch etwas Ausprobieren zum Ergebnis.

Nur als Beispiel: Beim Auflösen nach Katze bekommt man:
    Katze = 100 - (59/3)Pferd
    dann weiss man, dass es nur 3 Pferde sein können, da man sonst eine ungerade oder negative Anzahl von Katzen bekäme oder schon zuviel Geld allein für Pferde ausgegeben hätte.

Hallo,
    meine Schwester sucht - ich schätze mal für einen Fernsehbericht - zwei verschieden "betroffene" Menschengruppen:

1.) Leute, die übel in eine Kostenfalle getappt sind (versehentliche Interneteinwahl, Klingelton-Abos, Probleme mit Abrechnung diverser Flat-Rates...)
    Gibt es hier welche? Möchten die sich sogar outen bzw. darüber sprechen?
    Da die meisten sich hier ja mit solchen Fallstricken auskennen, gibt es vielleicht jemanden, der mir Adressen/Anlaufstellen nennen kann, wo es um solche Fälle geht.

2.) "Mobilfunkverrückte", die Handies tunen oder tunen lassen. Dabei sind neue Cover, andere Beleuchtungsfarben nicht gemeint, sondern deutlicheres aufmöbeln, wie z.B. Diamanten auf dem Cover, Goldlegierungen. Vertu ist nicht geeignet, da schon zu lange "auf dem Markt".
    Gefragt sind auch Leute, die Funktionen aufbohren, obwohl mir da außer Firmwareveränderungen kaum Möglichkeiten einfallen. Aber wenn jemand so etwas kennt, dann hier;).

Zitat

Original geschrieben von Jorge
    Ich kann bei diesem Tarif für einen monatlichen 0,90 Euro Aufpreis die 1/1-Sek. Taktung wählen.
    Das ist doch sicher sinnvoll, wenn viele Telefonate unter 1 Minute dauern, oder?

Das hängt davon ab wieviele Gespräche Du führst. Im Durchschnitt liegst Du 5 Sekunden "daneben". Du zahlst also im 10-Sekunden (10/10) Takt pro Gespräch 5 Sekunden mehr als im 1/1 Takt. Wenn man als Näherung mal annimmt, Du telefonierst nur ins Festnetz/ zur Mailbox und ins Firmenfremde D1-Netz, dann kosten 5 Sekunden genau einen knappen Cent (0,8333).
    Die 90 Cent Aufpreis würden sich also bei mehr als 108 Gesprächen im Monat rechnen.
    Diese Anzahl ändert sich natürlich, wenn Du viel in fremde Mobilnetze oder Vertragsintern telefoniert. Aber man kann es ausrechnen.

Ob die Gespräche unter einer Minute dauern, ist uninteressant, da ein Takt immer 10 bzw. 1 Sekunde dauert. Anders wäre es bei einem 60/1 Tarif.