Beiträge von holden

Eine andere Möglichkeit ist - glaube ich - noch gar nicht angesprochen worden. Wenn es sich num einen Wlan Router handelt und keine Schutzvorkehrungen getroffen wurden, kann es durchaus sein, dass sich jemand anders des Routers bedient hat. Denn ob der Rechner angeschaltet ist oder nicht, ändert ja nichts daran, dass der Router immer angeschaltet ist.

Alleine in meiner Reichweite sind 2 offene Wlan-Netzwerke. Keinerlei Sicherheit. Ich könnte mich auch an diese Netzwerke anmelden und munter surfen...
    So können auch Kosten entstehen.

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Mein Tip.
    Sag ihm besser nichts. :D

Ein guter Arzt wird Ihn in diesem Moment ablenken, durch ein Gespräch, und so ganz nebenbei wird der Schlauch gezogen.

Das ist natürlich auch eine mögliche Herangehensweise:D. Hat er bei mir auch versucht, klappte aber nur so mittelmäßig...

Mein Tip als Laie für den Kernspin Termin wäre noch andere Orte abzusuchen für frühere Termine. Es ist unglaublich wie sehr Muskeln verschwinden können, wenn sie über mehrere Wochen gar nicht benutzt werden...
    Diese Zeit würde ich so weit wie irgend möglich minimieren. Und ich tippe mal, dass er zur Zeit nicht grad durch die Gegend hüpft wie der junge Frühling.

Hallo,
    ich würde gerne mal Linux ausprobieren und damit rumspielen. Ich habe Fedora Core 3 installiert. Das klappt soweit alles ganz gut, allerdings gibt es ein Problem:
    Ich habe einen Dell 510m und somit eine Intel 2200bg WLan Karte und nur die Möglichkeit drahtlos ins Internet zu gehen.

Seiten wie z.B. ipw2200.sourceforge.net helfen mir irgendwie nicht weiter. Muss allerdings zugeben, dass ich noch nie Sachen selbst kompiliert habe oder ähnliches.
    Gibt es für Dummerchen eine Möglichkeit diese Karte zum Laufen zu bekommen? So eine ausfallsichere Schritt für Schritt Lösung?

Ich möchte doch so gern mal weg von Windows, aber schrittweise; und irgendwie kommt es mir vor, als verlange die Installation dieser Karte etwas mehr als elemtares Grundwissen und ohne Internet kann man ja nichts lernen...

Möchte da nicht jemand helfen?

Ich hätte zwar nicht gedacht, dass es noch Ärzte gibt, die diesen Eingriff stationär machen, aber egal.
    Jetzt wird Dein Freund wahrscheinlich einen Schlauch mit Vakuumbehälter im Knie haben, um Blut abzusauagen. Wenn Du möchtest kannst Du ihn vorwarnen. Die paar Sekunden in denen der Arzt diesen Schlauch rauszieht werden sehr, sehr schmerzintensiv. Sind aber nur ein paar Sekunden und es ist schön, wenn der Schmerz nachlässt.
    Nach der zweiten (also der richtigen Operation) hat er evtl. wieder solche Schläuche drin, aber - ohne Scherz - beim zweiten Mal tut es überhaupt nicht mehr weh. Ich kann es nicht erklären, aber ich kenne bestimmt 10 Leute, die Kreuzbandrisse hatten und alle bestätigen dies...

Es lohnt sich auf jeden Fall einen wirklich guten Arzt zu suchen.
    Ich habe mir mal einen Totalschaden im Knie zugezogen (vorderes + hinteres Kreuzband, Innen- und Aussenmeniskus, Innenband, Aussenband gerissen, Korbhenkel Abriss und ein schöner Knorpelschaden...)
    Bin durch Zufall bei einem echten Spezialisten für Knie(e) (wie schreibt sich der Plural von Knie???) gelandet und habe dies nie bereut.
    Kann heute wieder alles machen, Ski, Hockey... Allerdings merke ich das Knie, wenn ich z.B. länger auf Kunstrasen oder in der Halle spiele/trainiere.

Aber jeder Arzt, der sich seitdem mein Knie angeguckt hat, ist in Begeisterung ausgebrochen, wie stabil das Knie ist, gemessen an der Verletzung.

Ich tippe mal, dass heutzutage alle Operationen ambulant sind und er ein paar Wochen auf Krücken laufen muss. Das Allerwichtigste ist dann die Reha. Die auf gar keinen Fall schleifen lassen und richtig ernst nehmen. Muskelaufbau im Knie ist superwichtig. Ein Arzt wird ihm eventuell dazu raten sein Leben lang Muskeltraining zu betreiben. Das sollte er dann beherzigen.
    Auch bei der Reha lohnt sich das Suchen. Ich würde nicht zu selbständigen Physiotherpeuten gehen, sondern immer in ein Sport-Reha Zentrum. Nicht weil die "Kleinen" fachlich schlechter sind, soondern weil die Zentren einfach viel größere Möglichkeiten haben. Ich war z.B. war die letzten 10 Wochen meiner Reha-Zeit 3-4 mal die Woche jeweils 2-3 Stunden dort. Natürlich nicht die ganze Zeit unter individueller Betreuung, aber es war immer ein Ansprechpartner (und Leidensgenossen, was auch hilft und es erträglicher macht) da. So etwas ist in kleinen Praxen nicht möglich.

Und bloß nicht aus falschen Ehrgeiz anfangen zu laufen, bevor es gesagt wird, das kann teuer werden...

Das Werder Ergebnis trifft mich nicht so sehr, da ich dass schon vor 14 Tagen abgehakt hatte. Und dieses Ergebnis ist imho besser als ein 2:0 Sieg, wonach dann einige der Meinung wären, das sei alles nur Pech und man sei mit der europäischen Spitze auf Augenhöhe... (Ob damit Leute von Werder oder Anwesende gemeint sind, sei dahingestellt:D).
    Nun ist klar, dass noch viel Raum nach ganz oben ist. Vergessen und weiter machen.

Viel schlimmer ist, das Barcelona rausgeflogen ist... Mein Herz blutet.

Wer jetzt noch wach ist. Gleich (0:05) auf Vox: Tesis von Alejandro Amenabar. Ist der erste Film vom aktuellen Oscar-Gewinner (für Mar adentro). Hat er gedreht anstatt seine Abschlussarbeit an der Madrider Uni zu schreiben - daher der Name.
    Super Film mit Aussage.

Das scheint - aus welchen Gründen auch immer - von Siemens beabsichtigt zu sein. Sowohl Java-Dateien müssen im Telfonspeicher gespeichert sein als auch z.B. Klingeltöne. Wenn man diese von der MMC als Klingeltöne auswählt, werden diese automatisch in den Telefonspeicher kopiert.
    Mein Tip ist, dass Siemens dies gemacht hat, da die Geschwindigkeit des Datentransfers von MMC zum Handy nicht sehr schnell ist (siehe z.B. Abspielen von Videos von der MMC unter frühester Firmware). Dies ist aber nur meine Vermutung.

Solche Sachen müssen also imho im Telefonspeicher abgelegt werden.