Beiträge von holden

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    6. Ein halbes Jahr Garantie, 1,5 Jahre Gewährleistung.

Siemens gibt auf Handies 2 Jahre Garantie (Ausnahme sind Akkus und Tastaturmatte, da Verschleissteile)

Was das Datenkabel betrifft, die 30€ zahlt man bestimmt, wenn man in einen Laden geht und das Kabel dort kauft. In einem Auktionshaus Deines Vertrauens bekommt man die seriellen Datenkabel (sind ja identisch mit den alten von der 55er Reihe) recht guenstig. "Muss" halt nur Original Siemens sein.

Zitat

Original geschrieben von WRipley
    Warum ADAC Mitglied ?
    Gruss
    Walter

Weil man dann noch mehr Geld saren koennte. Steht ein paar Eintraege weiter oben.
    aber das waer nicht so wichtig...
    anscheinend berechnet Dell den Versand doppelt.
    Edit: Meinte natuerlich doch doppelt!

Zitat

Original geschrieben von Stefan Linke
    ...
    Und - auch ich mache natürlich Fehler. Aber ich versuche daraus zu lernen.

Dann fang doch hiermit an:

Zitat

Original geschrieben von Stefan Linke
    Ich bin nicht der einzigste dem dies geschehen ist. Also ist dies für mich kein Zufall, sondern ein Fehler im System!

Das Wort "einzigste" gibt es nicht. scnr.

Und wenn alles, was mindestens zweimal vorkommt ein Fehler im System ist und kein Zufall sein kann...

Re: Kaufentscheidungshilfe Siemens S65

Zitat

Original geschrieben von SW2302
    Hallo, ich habe mir überlegt das S65 zuzulegen. Jetzt konnte ich im Internet schon viele Meinungen finden bezüglich der Software, bei denen Nutzer aussagen, die Firmware wäre sehr unstabil und führt häufig zu Systemabstürzen? Könnt ihr mit aktueller Firmware diese Meinung teilen?
    Sebastian

Mein S65 ist noch nie abgestuerzt. Manchmal reagiert das Handy sehr lange (10-20 Sek) nicht auf das Ausschaltkommando, was vielleicht viele als Absturz deuten. Wenn man aber die Zeit abwartet, reagiert das Telefon irgendwann. Bei mir passiert dies nur wenn ich das Handy ausschalten will (nicht immer, aber ab und zu). Der Effekt ist dann, dass ich nach langem Druecken der roten Taste noch ein wenig im Menu rumsurfen kann (darauf reagiert das Telefon sofort), aber dann irgendwann nach 20 Sek. das S65 runterfaehrt. Nicht wirklich toll, aber wenn man es weiss, dann drueckt man einfach auf "Aus" und legt es weg.

Zitat

Wie kommt ihr sonst insgesammt mit dem Handy klar? Bei Chip steht es auf Platz 1, wiederum andere behaupten die Qualität sei sehr miserabel?
    Sebastian

Ich finde das Telefon super. Der Telefonspeicher (sowohl Flex- als auch MMC) werden auf dem PC wie ein normaler Ordner angesprochen. Alle Tasten sind frei mit Funktionen belegbar. Der Bildschirm ist gross und gut beleuchtet (hat natuerlich keine Riesenaufloesung, aber das brauche ICH nicht).
    Im Vergleich zu meinem S55 ist die Sprachqualitaet exzellent und ich habe an Stellen Empfang (eplus-Gebaeudekeller), an denen vorher nicht ans Telefonieren zu denken war.
    Ich komme mit der Tastatur super klar (viel besser als beim S55),aber da scheinen die Meinungen zu divergieren.

Zitat

Kann ich mit dem Handy Realtones abspielen?
    Sebastian

nicht das ich wuesste.

Zitat

Ich habe jetzt ein SE T6
    10, meint ihr der Durchschnittnutzer ist mit dem S65 mehr zufrieden als mit dem T610, wenn man von gleichmäßiger Nutzungsverteilung der gegebenen Funktionen ausgeht?
    Sebastian

Vorteile S65:
    -vollstaendiges Adressbuch
    -Bessere Kamera, die echt gute Schnappschuesse macht (aber nur bei Tageslicht, ohne Tageslicht brauch man es gar nicht erst versuchen)
    -Speicher

Vorteile T610
    -Akkulaufzeit

Aber man kann doch den screensaver mit einschalten der tastensperre verbinden und somit die zeit bestimmen.
    so sollte es in der theorie funktioniern, habe es aber nie ausprobiert.

Re: S65 Fragen, zu denen ich hier keine Antwort finde SMS / Anruferliste

Zitat

Original geschrieben von cee-kei
    Es gibt ja diese "Sie haben einen Anruf verpasst"-SMSses. Bei einem Siemens meines Freundes wird die Nummer, die in der SMS angezeigt gleich in den Namen des Kontaktes im Telefonbuch umgesetzt, insofern einer gefunden wird. Ist dies auch so beim S65.
    Chris

keine Ahnung

Zitat

Kann mann, wenn eine Nummer in einer SMS empfangen wird (als Text) diese ebenfalls anrufen, und nicht nur den SMS-Absender?
    Chris

ja

Zitat

Gibt die Anruferliste auch bei Anrufen, die länger als 1 Tag her sind ohne Probleme die Genaue Uhrzeit aus?
    Chris

von den jeweils (angenommen, unbeantwortet, gewaehlt) 100 letzten Anrufe wird Dauer, Datum, Uhrzeit, Nummer/Name gespeichert

Zitat

Wieviele SMS kann man mit dem Handy speichern, und sind sie auf die Karte übertragbar?
    Chris

im Handy: 100
    im Handy- oder MMC-Speicher: haengt ab vom freien Speicher, also sehr viele (10.000 oder mehr), aber dann muessen alle einen eindeutigen Namen bekommen.

Zitat

Gibt es einen SMS-Ausgangszähler?
    Chris

Es gibt nur einen Ausgangsordner, an dessen Anzahl man sehen kann, wieviel man verschickt hat (Achtung, grosse SMS werden als eine gezaehlt).

Zitat

Werden eingegangene SMS-Empfangsbestätigungen als eigenständige SMS gespeichert, oder bekommt die zugehörige SMS im Postausgang einen Haken o.ä.?
    Chris

eigenstaendige SMS (eplus)

Zitat

Gibt es eine Automatische Tastensperre?
    Chris

ja, nach x Minuten (einstellbar)

Zitat

Gibt es eine Weckfunktion, bei der Man einzelne Tage (z.B. nur Wochentags angeben kann?
    Chris

Du kannst einstellen an welchen Tagen der Wecker klingelt, aber fuer alle Tage gilt die gleiche Zeit.