-
Zitat
Original geschrieben von fon454
Wo das hier gerade so gut passt: Welchen Unterschied (wenn überhaupt?) gibt es zwischen Folien für Kopierer und Folien für Laserdrucker? Ich war immer der Meinung, dass das Druckwerk von Kopierern praktisch einem Laserdrucker entspricht?
Hintergrund: Ich habe hier einen Stapel Folien, auf denen explizit "für Kopierer" drauf steht. Hinten steht dann nochmal sowas wie "für die meisten SW-Toner-Kopierer".
Vom selben Hersteller gibt es aber auch Folien speziell "für Laserdrucker" (die dazu glaube ich noch ein ganzes Stück teurer sind). Ich scheue mich deswegen ein bisschen, die Folien in einem Laserdrucker zu benutzen, eben wegen des Schmelzproblems.
Gibt es da evtl. doch Unterschiede?
Edit: Welche Temperaturen müssen solche Folien denn aushalten können? Dann würde ich die einfach mal irgendwo erhitzen (nicht gerade im Drucker :D) und sehen was passiert.
Alles anzeigen
Das hat auch schon mal jemand ausprobiert bei uns (bzw. "vergessen" vorher die BDA zu lesen). Hat dem Drucker zwar nichts getan und die Folien kamen bedruckt und heile raus, allerdings mit deutlicher Falten/Wellenbildung, also nur noch bedingt geeignet für Overhead-Projektoren.
Wird wahrscheinlich von Fall zu Fall unterschiedlich enden.
-
Zitat
Original geschrieben von sk8ergirl
Da ich sowohl nicht weiß was "Antitrust" heißt, als auch was mit dem Begriff "Startup" gemeint ist, kann ich für mich nur sagen, dass ich mir unter "Antitrust" schon eher vorstellen könnte, was gemeint ist...
Einerseits sind in den USA Antitrust-Laws die Pendants zu den deutschen Gesetzen gegen Wettbewerbsbeschränkung. Also Gesetze gegen Kartelle (eine mögliche Übersetzung von Trust), Preisabsprachen...
Das Microsoft schon einige davon hinter sich hat, ist wohl purer Zufall;).
Andererseits ist hier wohl auch die übliche Bedeutung von Trust (Vertrauen...) gemeint.
Mit Startup bezeichnet man in diesem Zusammenhang junge Unternehmen, meistens aus der Hightech-Branche, oftmals "Garagenfirmen" wie es z.B. Microsoft, HP, Apple einmal waren.
-
Nur zur Aufklärung:
Ja, es kann sein das Splitter derart kaputt ist, daß Telefon funktioniert, DSL aber nicht. Hatte ich schon.
Aber so verlernt man wenigstens nicht, wie man ISDN-Karten installiert;).
-
Solche Folien gibt es (teuer!), aber dringend darauf achten, daß die Folien für den Drucker geeignet sind.
Ich habe es schon mal erlebt das falsche Folien in einem Laserdrucker benutzt wurden. Das Ergebnis: Dank der Hitze waren die Folien geschmolzen und ein schöner Plastikbrei hat sich im Inneren des Druckers auf die "Walzen"... gelegt. Ist nicht so gut...
-
Re: Drängt "Überintegration" Ausländer ins Abseits?
Zum Thema äußer ich mich mal nicht, aber wolltest du mit solchen Sätzen:
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
...
Ganz einfach gefragt: Was soll der Quatsch?
...
Einerseits fordern grüne Schrullen mit Doppel- und Dreifachnamen die totale Integration,
...
-SF³
Alles anzeigen
wirklich eine sinnvolle und objektive Diskussion einläuten?
Intelligente Provokation ist ja durchaus sinnvoll, aber so plumpe Äußerungen?
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
... ja sogar über das Kopftuchverbot, dass selbst in der Türkei überhaupt kein Thema ist, wird diskutiert
...
-SF³
Warum sollte man nicht diskutieren?
Oder sollte Deiner Meinung nach Deutschland in allen Belangen strenger/intoleranter sein als die Türkei? (Ist übrigens ein einfacher Relativsatz bei Dir, ein "s" hätte gereicht.)
-
Herr, wirf bitte etwas Wissen über Interpunktion vom Himmel...
Wenn man fundierte Hilfe erwartet, kann man sich doch etwas mehr Mühe geben, oder?
-
das ist mit google auch nicht schwer zu finden. Aber dafür müsstest Du auch arabisch können...
-
Wer auch immer diese "Scherzbolde" waren, eins ist sicher: Sie waren keine Gralshüter der englischen Sprache...
Ich hoffe, daß die Deppen nicht allzuviel zerlegt haben.
-
Hallo,
bei mir liegt immer noch eine verwaiste IQP-500 Ansteckkamera (plus Schutzhülle, Halsband, BDA) rum (für Siemes S/M/SL55 oder 60 usw...).
Da ich die sowieso nicht benutze, würde ich sie wahnsinnig gern gegen ein Handy tauschen, das man ruhig mal verlieren/ aus Versehen zerstören kann (z.B. C45, M35, Alcatel 332 oder ähnliches). Zahle evtl. auch etwas dazu.
Rechnungskopie vom 28.2.03 kann ich dazulegen, damit gibt es noch eine Siemensgarantie bis nächsten Februar.
-
hiermit kann man so ziemlich alles was tabs angeht einstellen:
http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/_tabextensions.html.en
Hier eine Liste aller extensions, die mit FF 0.9 funktionieren:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=79512