Wenn man Versandkartons in beliebiger Stückzahl braucht, kann ich das hier empfehlen:
http://www.musictools.de
Beiträge von holden
-
-
-
Mir ist das mal passiert auf dem Weg zu einer Sportveranstaltung. Musste mir also einmal eine gesamte Sportausrüstung und Klamotten kaufen. Das hat die Fluggesellschaft ohne Murren übernommen, obwohl (nach 6 Wochen) mein Gepäck wieder aufgetaucht ist.
Das mit neuen Klamotten sollte also kein großes Problem sein. Hauptsache Du hast die Papierschnipsel (wie oben erwähnt) noch, sonst wird´s etwas haarig. -
Sehe ich anders.
Zur Veranschaulichung: selbst mit dem gregorianischen Kalender entspricht ein Erdjahr ja nicht zu 100% einem Kalenderjahr. Alle 3000 Jahre verschiebt sich das Erdjahr um einen Kalendertag.
Also wird es zum Beispiel (näherungsweise) das Jahr geben, in dem hier in Europa die Nacht vor dem 21. genauso lang ist wie die Nacht danach.
Da aber in den USA alles 6-9 Stunden später beginnt (und die Sonne in diesen Stunden ihre relative Position zur Erde verändert), können in den USA diese beiden Nächte nicht gleich lang sein.Oder anders gesagt, hier in Deutschland ist es ja auch so, das die Nächte nach dem 21.6. wieder länger werden. Und die Nacht in Amerika folgt auch einer deutschen Nacht, zwar nicht 24h aber immerhin 6-9h später. Es gibt also eine Änderung der Länge, zwar kleiner, aber es gibt sie.
Ich bin kein Astronom, das sagt mir (meine) Logik. Da mich diese aber schon des öfteren im Stich gelassen hat, lasse ich mich gern verbessern.
-
durch die jährliche 1/4-Tag-Verschiebung (bis zum nächsten Schaltjahr) kann es auch sein, daß in einigen Jahren die Nacht vor und in einigen Jahren die Nacht nach dem 21. länger ist.
Hier ist die Lösung:
http://www.erh.noaa.gov/er/box/equinox.htmlAlso ist dieses Jahr die Nacht auf den 21.6. kürzer (zumindest in den USA).
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Lt. Amazon erst im August in D erhältlich. Schade eigentlich, die Rezessionen haben mich schon neugierig gemacht...Den Zusammenhang musst Du mir erklären :D.
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
TV-Tipp!"Öffne die Augen" (Abre los ojos) läuft übrigens am Sonntag, 25.4. bei der ARD um 23:30 Uhr!
Ich empfehle: einschalten, durchhalten - das Kopfschütteln stellt sich von selbst ein

Amenabars ersten Film "Tesis" finde ich noch besser. Ist zwar nicht so "seltsam", dafür aber weitaus spannender und befasst sich mit dem Thema Snuff-movies lange bevor Hollywood es tat.
Die Spanier machen allgemein gute Filme, wer es wieder "seltsam" und dazu lustig mag, dem empfehle ich "el dia de la bestia" von Alex de la Iglesia.
-
Vielleicht hat er gemerkt, daß er die A60 auch gut für 39€ los wird, denn das ist ja der aktuelle Preis in den "Wollen-Sie-noch-eins-kaufen" e-mails. Und nun versucht er vielleicht einige der 29€ Käufer zum Rücktritt zu bewegen (ist nur eine theoretische Möglichkeit).
-
Wenn´s ihr 17. Geburtstag (oder niedriger) war, sehe ich da eine echte Chance, oder lass sie entmündigen;).
Wenn sie volljährig ist, dann ist sie verantwortlich für das was sie tut.
Willkommen im Leben. scnr.p.s. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Diesen Vorteil wird sie dann das nächste Mal ganz sicher ausnutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Das d steht auch für "decision", also ein "Tag der Entscheidung".Das D in D-Day steht einfach für Day im Sinne von Day of Days, also Tag der Tage, genau wie es die H-Hour (Stunde der Stunden) gab.
Es ist seit dem 1. Weltkrieg (zum ersten Mal 1918) bei den US-Amerikanern eine gängige Bezeichnung für den Beginn einer wichtigen Operation, deren Datum aber noch nicht genau feststeht (für die Normandieaktion war das Wetter für den genauen Tag maßgebend).
Der Codename für die Invasion war "Overlord".Die Invasion war bestimmt sehr wichtig für die Dauer des Krieges, ob kriegsentscheidend oder nicht ist wohl eher eine theoretische Frage. Immerhin standen die Alliierten schon in Italien und an der Ostfront. imho war es nur eine Frage der Zeit bis zur Niederlage Nazi-Deutschlands. Aber der Weg nach Mitteleuropa und die Nachschubwege waren über Frankreich wesentlich einfacher und schneller.
Die imho wohl wichtigste Konsequenz der "Germany first" Entscheidung der drei Alliierten (ohne Frankreich) und der daraus resultierenden Invasion in der Normandie ist, das Europa die eigens für Hitler-Deutschland gebaute Atombombe erspart blieb.
Ich empfinde (eher für diesen Tag als nur an diesem Tag) gegenüber den Alliierten große Dankbarkeit, daß sie den Willen und die Opferbereitschaft aufbrachten Europa von den Nazis zu befreien. Ob dies aus humanistischen Gründen oder aus machtpolitischen Kalkül und Angst vor den Bolschewisten stattfand, ist für mich wenngleich wichtig so doch nur von sekundär Bedeutung.