Beiträge von holden

Strato meint die Rechnungsnummer der ersten Rechnung (oder einer beliebigen Rechnung), um dann alle Rechnungen einsehen zu können, diese kam per Post.
    Wie clever dieses System ist, lasse ich mal dahingestellt.

mmmmh, berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber Venus/Erde sind doch keine Sterne, wie soll dann auf der Sonne ein Schatten entstehen ohne Lichtquelle (von irgendwie reflektiertem Licht mal abgesehen).

Meine Frage war, ob der Betrachter hier auf der Erde nicht in einem Schatten steht, der durch Sonnenlicht und Venus entsteht.
    Denn das ich die Venus - als schwarzen Fleck - sehe, heisst ja, das nicht (alle) Sonnenlichtstrahlen, die in Richtung meines Auges gerichtet sind zu diesem durchdringen => Schatten.

Mit "schwarzem Fleck" auf der Sonne meinte ich natürlich nicht, das dieser wirklich auf der Sonnenoberfläche ist (wie sollte er da auch hinkommen s.o.), sondern das es für den Betrachter aussieht als ob.

Auf einen selbstleuchtenden Himmelskörper einen (relativen) Schatten zu werfen, sollte kein wirkliches Problem darstellen. Ist nur eine Frage der Stärke der zweiten Lichtquelle.
    mfg

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    ...
    die Venus projeziert weder einen Schatten auf die Sonne noch auf die Erde - der Venustransit bedeutet einfach nur, dass die Venus zwischen Erde und Sonne vorbeizieht - von der Machart aber ähnlich wie eine SoFi (die übrigens August ´99 stattfand ;) ). Nur leider ist die Venus zu weit entfernt, als dass dies als Schatten zu bemerken wäre.
    ...

Jetzt muss ich als Astronomiedummerchen mal eine Frage stellen: Wenn ich einen (Himmels-)körper, der zwischen der Sonne und mir steht, als schwarzen Fleck auf eben jener wahrnehme, dann ist das doch "Schatten werfen", oder?

Die Preiserhöhung (mit der tollen Leistungsverbesserung) ist natürlich nicht wirklich nett. Aber das scheint ja Mode zu sein (T-DSL mit ISDN-XXL-Anschluss...).
    Ich habe aber einen Brief von denen bekommen und zwar schon im November 2003. Da stand alles drin.

Edit: Für alle die nicht informiert wurden: Im Web-S Paket sind´s jetzt 15MB statt 2MB Speicherplatz. Wem´s nützt...

Schily ist/war wohl unbestritten ein sehr fähiger Anwalt und cleverer Jurist, aber vielleicht magst Du keine "cleveren" Juristen, Stoiber hat ja auch ein "sehr gut" in Jura gemacht und ist Dir unsympathisch...

Aber Schily in die rechte Ecke zu stellen ist schon lustig :D

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wann und wo ging es darum?
    Ich hatte bereits weiter oben etwas zu diesem Thema geschrieben:
    Klick.
    Diesen Beitrag hattest Du vermutlich überlesen. ;)

Carsten

Nicht nur gelesen, sondern sogar geistig verarbeitet:) (im Rahmen meiner eng gesteckten Möglichkeiten).

Jetzt versuche ich nochmal in Stichpunkten meine Meinung kundzutun:

Sperrung von Claudetap: richtig

Sperrung von Gollwitzer...: richtig (ob Gollwitzer... = Claudetap ist hierbei unwichtig)

Verurteilung von Claudetap als Initiator der Gollwitzernicks (denn das hat ihm Jochen ja implizit vorgeworfen) durch einige User: nur dann richtig, wenn für diese User einwandfrei bewiesen ist, daß Claudetap=Gollwitzer...

Ist halt meine Meinung, daß es nie schaden kann, Aussagen, egal von wem sie kommen, zu hinterfragen und nicht blind zu übernehmen.
    Das ist keine Kritik an den Mods/Admins und es kann diesen doch eigentlich nur Recht sein, sonst wäre es ja sehr eintönig.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Für einen User kann es keinen Beweise dafür geben. Wie denn auch?
    Aber unsere User wissen, daß wir sie nicht verarschen und wissen, daß sie uns glauben können.
    Das ist der entscheidende Punkt.

Ich gebe Dir Recht, aber

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...
    Aber unsere User wissen, daß wir sie nicht verarschen und wissen, daß sie uns glauben können.
    ...

ist glauben wirklich genauso gut wie selber wissen?
    Ich glaube euch, daher akzeptiere ich die Sperrung von Claudetap (ja, natürlich habe ich auch gar keine andere Wahl, aber darauf will ich nicht hinaus), aber wissen tue ich es nicht, daher würde ich diese Verurteilung niemals selbst vornehmen. Aber genau dies haben einige User getan.
    Ich kritisere also überhaupt nicht die Mods/Admins, sondern eher User die blindlings (wem auch immer) vertrauen.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Unabhängig, ob claudetap= oder != Gollwitzer..., warum muss man denn in seinem nick einen anderen nick verwenden?...

Der Nick ist recht sinnfrei gewählt, keine Frage. Aber es ging ja um die Beweisführung wer hinter dem Nick steckt, nicht um den Nick an sich.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    ...Würde es dir gefallen, wenn sich jemand mit holden_arsch anmeldet?
    ...

Selbst wenn sich jemand unter meinem Realnamen_Arsch... anmelden würde, wäre mir das egal. Derjenige disqualifiziert sich doch nur selbst, noch bevor er das erste Wort geschrieben hat.

Vorneweg mal dies: ich finde es gut, dass User wie Claudetap gesperrt werden. Wir sind hier in einem Forum, in dem die Administratoren/Moderatoren "Hausrecht" innehaben und dies nach ihrem Gutdünken und ihrer Überzeugung nutzen (müssen). Ob nun jeder einzelne User mit jeder dieser Entscheidungen konform geht, ist vollkommen irrelevant und höchstwahrscheinlich unmöglich.

Weiter glaube ich, daß sich die Geschichte so abgespielt hat, wie von den Admins/Mods geschildert. Ob es eine beleidigende PN gab, weiss ich nicht, ist mir aber auch egal.

Aber ich muss auch Telefonterrorist Recht geben. Wer (außer Mods/Admins) kann den wirklich nachvollziehen ob Claudetap=Gollwitzer...?
    Nur in diesem speziellen Fall sind die Mods/Admins nicht nur Richter/Henker/Polizei sondern gleichzeitig eine Partei in diesem speziellen Streit. Wer soll denn die Mods/Admins - in einer furchtbar schlechten Welt - daran hindern, diese Namen selbst eingeführt zu haben, um dann Claudetap in den Augen der restlichen User endgültig zu disqualifizieren?
    Nochmal, ich glaube nicht, daß es so war und würde da auch jederzeit Wetten drauf annehmen, aber Glaube ist nicht Wissen.

Ich schreibe all dies, weil mich eine Sache wundert: Auf Claudetaps Anschuldigungen (beleidigende PN) hin, riefen alle: Beweise, Beweise!
    Auf Jochens Anschuldigung (Gollwitzer... Usernamen) hin, hieß es dann: schuldig, schuldig!
    Gibt es Fakten (also Tatsachen, nicht bloß der - imho berechtigte - Glaube, daß die Admins/Mods ihren Job hier richtig und ehrlich machen), die diese Differenzierung rechtfertigen?

p.s. Bitte nicht falsch verstehen, ich fordere hier keineswegs Beweise für die Identität von Gollwitzer...
    Die abschließende Frage ist mehr rhetorischer Natur (für normale User, nicht unbedingt für Mods/Admins).

Zitat

Original geschrieben von Nappy55
    Hat schon jemand hier um Forum Erfahrung mit Daheimshoppen machen können?

Hab Interesse an den Genion Vertrag, allerdings habe ich keine Lust, später auf meinen Geld sitzen zubleiben! …nichts gegen Daheimshopper, aber ich bin vorsichtig geworden im Internet!
    :p

also ich habe eigentlich fast immer Lust auf meinem Geld sitzen zu bleiben. scnr.