Beiträge von holden

Jetzt mach doch nicht den gleichen Fehler wie die spanische Regierung und leg Dich zu schnell auf eine Tätergruppe fest.
    Auch wenn momentan vielleicht mehr für el kaida spricht, so ist noch nichts bewiesen.

Und ob bei einem Attentat nun 3 oder 100 unschuldige und arglose Menschen aus terroristischen Motiven ermordet werden, ändert womöglich etwas an der Schwere der Folgen für die betroffene Bevölkerung, es ändert aber rein gar nichts an der Verwerflichkeit der Tat an sich.

Ich fand den Film schlecht.

Die römischen Soldaten finde ich in ihrem Sadismus sehr überzeichnet. Das wirkte auf mich eher wie eine Karrikatur. Sie werden als absolut dumme Kreaturen gezeichnet, die vor Freude sabbern, wenn sie jemanden quälen können.
    Die Musik ist absolut furchtbar. Man denkt ja das sei eher nebensächlich, mich hat sie aber massiv genervt.

Die Idee die Schauspieler aramäisch und latein sprechen zu lassen, finde ich sogar ganz gut (leider bin ich in keiner der beiden Sprachen fließend), nur wird Latein meist durch einen so üblen Akzent verhunzt, daß man Latein als solches kaum wahrnimmt. (Bei aramäisch kann ich mir da kein Urteil erlauben).

Was den Antisemitsimus-Vorwurf angeht, kann ich nur sagen, das ich ihn für unbegründet halte. (um mal eine Vergleich zu bringen, der Herrn Friedman auf die Palme bringen würde: der Film ist genauso antisemitisch wie "Schindlers Liste" antideutsch ist.)
    Das einzig Positive an dem Film ist, das ich mir jetzt wohl mal die entsprechenden Stellen in der Bibel aus Neugier durchlesen werde.

Zitat

Original geschrieben von Mort
    ...
    Dass es die ETA war, kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Die wären doch schön blöd, wenn sie sich so kurz vor der Wahl noch derart extrem unbeliebt machen würden. Da würde doch erst recht eine ETA-feindliche Partei gewählt werden.

Ob die ETA mit den Vorfällen gestern etwas zu tun hat, sei mal dahingestellt. Tatsache ist, das die ETA zeitlebens ihrer Existenz immer wieder unmittelbar vor Wahlen/ im Wahlkampf Attentate verübt hat, um ihre Macht zu demonstrieren.

Re: Re: ETA lässt Bomben in Madrid hochgehen...

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    ...Die ETA hatte sich stets darum bemüht, bei ihren Anschlägen so wenig Menschen wie möglich zu Schaden kommen zu lassen.

Die Bemerkung ist nun wirklich mehr als daneben...

ETA Anschläge sind immer Entführungen oder Mordanschläge (mit über 800 Toten seit 1961, heute nicht mitgezählt). Ob da wohl Menschen zu Schaden gekommen sind?

Am 19.06.1987 lassen sie eine Autobombe auf einem Kaufhausparkplatz in Barcelona explodieren (21 Tote).

Vielleicht erstmal lesen bevor man so einen Schwachsinn verzapft.

ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen und mangels genauerer Kenntnis kann ja alle Mutmaßung nur ein Schuss ins Blaue sein, aber durchaus möglich ist auch folgendes:
    Sie hat auf dem Lehrgang einen anderen kennen gelernt (Lehrgang = "Urlaub" und etwas neues, ungewohntes ist immer spannend) und jetzt braucht sie die Auszeit, um auszutesten, ob da was daraus werden kann (auf die Art und Weise dieses Testens bitte nicht zuviel Phantasie verschwenden).
    Du bist also das Sicherheitsnetz, das sie auffängt wenn´s doch nicht klappt, denn bei Dir weiss sie ja was sie hat.
    Und das Du von der Mutter in so einem Fall nicht die volle Wahrheit erfährst, ist ja wohl klar.
    Wie gesagt, soll keine Schwarzmalerei sein, aber ist eine Möglichkeit, die ich schon sehr oft in meinem Freundeskreis erlebt habe.

Hallo,
    eine Frage an die Computerexperten hier.
    Mein Rechner:

Abit KR7A-Raid Motherboard,
    erste Festplatte Samsung SP1604N als Primary Master,
    zweite Festplatte Western Digital WD800BB als secondary master
    Beide Platten am Highpoint HPT372 Raid-Controller aber nicht als Raid.
    OS ist W2k SP4

Nun habe ich ab und zu folgendes Problem: Beim Hochfahren erkennt Windows die WD-Festplatte nicht. Die einzelenen Partitionen stehen zwar im Explorer (alle NTFS-Partitionen als "lokale Datenträger" andere Partitionen wie ext2 und Fat32 unter ihrem richtigen Namen) aber diese anzusprechen bzw. auszulesen ist nicht möglich.
    Nach einem Neustart klappt dann alles problemlos. Und mir ist es noch nie passiert das der Fehler beim Neustart wieder auftaucht.
    Und unter Linux ist der Fehler noch nicht aufgetaucht, könnte aber auch Zufall sein, da ich Linux nicht so oft benutze.

Kann jemand helfen?
    Danke

SQR (-1) = SQR (-1)
    <=>
    SQR (-1/1) = SQR (1/-1)
    <=>
    SQR (-1) / SQR (1) = SQR (1) / SQR (-1)
    <=>
    SQR (-1) x SQR (-1) = SQR (1) x SQR (1)
    <=>
    -1 = 1
    :D
    scnr. und nicht gleich schimpfen...

Hallo,
    auf meinem Rechner (Athlon 1800, 256MB RAM, W2K, Auslagerungsdatei fix auf 384MB) laufen normalerweise Browser (firefox), E-Mail (Thunderbird), Excel und Word neben den üblichen Hintergrundsachen (Antivirensoftware, manchmal filesharing...).
    Nun ist es bei mir oft so, daß wenn ich zwischen verschiedenen Programmen hin- und herschalte der Rechner eine Weile braucht bis er das bewerkstelligt hat. Prozessorauslastung ist aber immer niedrig nur die Speicherauslastung ist gerne nah am Limit von 256MB.
    Jetzt meine Frage: Hilft mir mehr Speicher? (natürlich hilft´s. Aber auch so, daß ich es deutlich merke?) und wenn ja, sind 256MB mehr sinnvoll oder gleich 512?
    Vielen Dank.