Zitat
Original geschrieben von tkjever
etwas konkreter:
1) ab wann kann ich in hotels etc einchecken?
2) ab wann darf ich rund um die uhr auf sein bzw. durchs land reisen, ohne eltern?
Volljährig im Sinne des Gesetzes ist man in den USA mit 18.
Das man z.B. ab 16 (meistens) schon Auto fahren darf oder erst ab 21 trinken hat damit ja nichts zu tun. In D ist man ja auch mit 18 volljährig, Bundespräsident werden darfst du dann aber trotzdem noch nicht.
Das ist die Antwort zu Frage 2.
zu 1) Auch in den USA gibt es Vertragsfreiheit. Das bestimmt jedes Hotel selbst.
Versuch mal als 18-jähriger (mit Führerschein) hier in D bei einem Autovermieter einen Porsche zu mieten. Denen ist ziemlich egal, daß du volljährig bist, den Wagen wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. Was ich damit sagen will, ist, das man auch volljährig keinen Anspruch auf sowas hat.
Solange du für den jeweiligen Geschäftspartner vertrauenserweckend bist und eine Kreditkarte hast (ohne die in den USA fast nix geht), wirst Du keine Probleme haben, wenn Du nicht gerade 13 bist.
EDIT: Ich will das "Alkohol-Gesetz" in den USA in keinster Weise werten, aber wenn Freunde euch Alkohol besorgen und ihr unter 21 seid, begehen diese Freunde eine Straftat (nicht Ordnungswidrigkeit).
Was ich empfehlen kann ist das UN-Gelände in Manhattan, dort gilt UN-Recht und es gibt keine Altersbeschränkung fürs Trinken:D.