Beiträge von holden

Hallo,
    ich selbst habe ein S55. Mit diesem klappt der Abgleich von Adressen und Terminen recht problemlos. Das SL55 wird ja ähnlich oder sogar gleich sein.

Das T610 hat keine Adressfelder und somit auch keine Möglichkeit Adressen abzugleichen (es sei denn du trickst und konfigurierst ein anderes Feld für Dich um, ist aber bestimmt nicht die eleganteste und einfachste Lösung).

Zu Nokia kann ich nichts sagen.

mfg

Hallo,
    habe ein M55 und eplus. Bis gestern funktionierte GPRS einwandfrei. Jetzt bekomme ich per GPRS keinen Zugang mehr und auch das GPRS Zeichen oben im Display erscheint nicht mehr.
    Meine Frage ist nun, ob das Nichtanzeigen des GPRS-Icons bedeutet das mein Handy kaputt ist, oder das eine GPRS-Verbindung ins eplus Netz (zur Zeit) nicht möglich ist.
    Das GPRS-Zeichen ist nicht rot hinterlegt (für kurzzeitige Unterbrechung) sondern gar nicht vorhanden.
    Der BDA folgend hieße es (da GPRS im Handy ja aktiviert ist), das GPRS nicht verfügbar ist. Kann mir aber nicht vorstellen, daß eplus seit über 24h Netzprobleme hat. Das hätte hier im Forum schon jemand erwähnt und ich habe nix derartiges gefunden.

Sicherheritshalber erwähne ich nochmal: Die Einstellungen im Handy sind richtig.
    Kann jemand helfen?
    Danke.

Hallo,
    erstmal Danke für die Hilfe. Hab´s gestern auch schon geschafft (nach Deinem ersten Posting) dem PC eine feste IP zuzuordnen, klappte aber trotzdem nichts. Erst danach ist mit aufgefallen, daß beim Router nichtmal die LEDs angehen, die normalerweise sofort leuchten wenn man ein Kabel reinsteckt, die einzige LED die leuchtet ist die Power LED, sonst keine.
    Hab´s heute mit einem anderen Router probiert und alles klappt...
    mfg

Sebastian: Bin zwar doof;), aber nicht so doof. Stecker ziehen, Reset... nutzt alles nichts.

@ Ls4: Jetzt schwant mir aber Übles, habe dem Rechner keine feste IP zugewiesen. aber die temporäre kann man ja rausfinden, nützt das dann was?

Habe das ganze unter Aufsicht eines angeblichen Profis gemacht, der mir versicherte das ich da problemlos alles rückgängig machen kann... Der hat sich jetzt aber weise verpisst.

EDIT: Hat sich erledigt, weiß jetzt auch warum ein Reset nichts nutzte: Der Router ist über die Wupper gegangen.

Aber trotzdem Vielen Dank.

Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe vorhin auf meinem Router die DHCP-Funktion ausgestellt (um ihn nur als Switch zu benutzen). Das Problem ist nur, das ich jetzt überhaupt keinen Zugriff mehr auf den Router bekomme.
    Über die Adresse 192.168.1.1 heisst es immer nur: "Verbindung zurückgesetzt.
    Weiß da jemand Rat?
    Vielen Dank

p.s. Ich komme auch über den Router nicht mehr ins Internet.

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ...
    also einige leute hier im forum kann ich nicht verstehen, wieso sollte er etwas vor gericht zugeben was er nicht getan hat? das wäre genauso irreführung des gerichts und eine falschaussage.....

echt? Seit wann kann ein Angeklagter eine (juristisch relevante) Falschaussage machen? Also nicht in Deutschland.
    Anders bei Zeugen. Er ist aber nunmal Angeklagter.

EDIT: zum Rest Deines Postings: Schön, wenn Du alle deutschen Polizisten kennst, denn wenn nicht, dann nennt man Deine Pauschalisierungen auch Vorurteile und die zeugen nicht gerade von Intelligenz und gedanklicher Flexibilität.
    Aber wie besonnen Du bist (und damit ja soviel besser als die von Dir gering geschätzten Polizisten), deutest Du ja mit deiner hypothetischen Reaktion im Gerichtssaal an.

Meinen Glückwunsch:flop:

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Männer ab 18,dann auch voll Gerichtsfähig ,auch in einigen Staaten der USA, auch mit der Todesstrafe!Frauen fast in allen Staaten ab 21.Das ist sogar teilweise in Deutschland so!In Bayern und BW werden Frauen erst ab dem 21.Lebensjahr als Volljährig und "Geschäftsbar"(Komisches Wort) angenommen.In Schweden können/dürfen "Männliche!ab 18"und Weibliche auch erst ab 21!So ist die Welt!:cool:

Also über Schweden kann ich grad nix sagen, aber seit dem 1.1.1975 sind Personen in Deutschland mit 18 volljährig und das natürlich unabhängig vom Geschlecht. Denn sonst gäbe es ein kleines Problem mit Art. 3 GG.

Auch in den USA ist man in allen Staaten (da Bundesgesetz) mit 18 volljährig egal ob m oder w.
    Alkohol trinken und in Spielcasoinos spielen (als Beispiele) darf man erst mit 21. Die Todesstrafe kann aber auch für unter 18-jährige ausgesprochen/gefordert werden, dies ist aber Bundesstaatsangelegenheit. Diese Sachen ändern aber nichts an der Volljährigkeit mit 18.

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    etwas konkreter:

1) ab wann kann ich in hotels etc einchecken?
    2) ab wann darf ich rund um die uhr auf sein bzw. durchs land reisen, ohne eltern?

Volljährig im Sinne des Gesetzes ist man in den USA mit 18.
    Das man z.B. ab 16 (meistens) schon Auto fahren darf oder erst ab 21 trinken hat damit ja nichts zu tun. In D ist man ja auch mit 18 volljährig, Bundespräsident werden darfst du dann aber trotzdem noch nicht.
    Das ist die Antwort zu Frage 2.

zu 1) Auch in den USA gibt es Vertragsfreiheit. Das bestimmt jedes Hotel selbst.

Versuch mal als 18-jähriger (mit Führerschein) hier in D bei einem Autovermieter einen Porsche zu mieten. Denen ist ziemlich egal, daß du volljährig bist, den Wagen wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. Was ich damit sagen will, ist, das man auch volljährig keinen Anspruch auf sowas hat.

Solange du für den jeweiligen Geschäftspartner vertrauenserweckend bist und eine Kreditkarte hast (ohne die in den USA fast nix geht), wirst Du keine Probleme haben, wenn Du nicht gerade 13 bist.

EDIT: Ich will das "Alkohol-Gesetz" in den USA in keinster Weise werten, aber wenn Freunde euch Alkohol besorgen und ihr unter 21 seid, begehen diese Freunde eine Straftat (nicht Ordnungswidrigkeit).
    Was ich empfehlen kann ist das UN-Gelände in Manhattan, dort gilt UN-Recht und es gibt keine Altersbeschränkung fürs Trinken:D.