Beiträge von holden

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das Lied, das eben am Ende bei Dr. House lief. Das müsste wohl etwa "Hallelujah" heissen. In anderen Versionen meine ich es auch schon oft bei tragischen Szenen bei O.C. gehört zu haben.
    Kann mir jemand sagen, von wem das Lied ist und wie es vollständig betitelt ist?
    Danke.

Ich dachte das sei verständlich. Und eleganter als Rechnen allemal. Kannst es natürlich auch rechnen. Die Umfangformel nach a (oder b) auflösen und dann in die Flächenformel einsetzen. Diese dann nach a ableiten und fertig ist die Laube.

Jetzt weiss ich allerdings nicht, ob Ihr schon ableitet oder das noch anders macht, also um welche Klasse es sich handelt.

Edit: stimmt natürlich, bei gegebener Fläche muß diese auch die Nebenbedingung sein. Ich hab's jetzt andersrum gemacht. Landet beides beim selben Ergebnis.

Soll das Produkt zweier Zahlen mit konstanter Summe maximal sein (und somit der Umfang bei gegebener Fläche in diesem Beispiel minimal), so muss jede Zahl = (Summe durch 2) sein. Das ist elementares Zahlenverständnis.
    Also musst Du bei dieser Aufgabe nicht rechnen. Wenn Du es doch tun wolltest, ist der Umfang die Nebenbedingung...

Probleme mit Kingston

Ist zwar etwas OT, aber hier ist meiner Meinung nach trotzdem das geeigneteste Forum. Ich habe die auf der ersten Seite erwähnte Kingston Karte von Neckermann gekauft. Zwei verschiedene Kartenleser getestet an verschiedenen PCs können die Karte nicht erkennen. Mein interner kartenleser im Laptop kann dies allerdings, auch mein MP3-Player. Kann mir evtl.jemand sagen woran das liegen mag? Und wie man Abhilfe schaffen könnte?
    Danke

USB 2.0?

Hallo,
    da komme ich mal wieder mit einer Frage. Habe das 640m. Mit einem Kiingston USB 2.0 Stick komme ich über die USB-Anschlüsse auf eine absolut lahme Geschwindigkeit. Das ist - wenn überhaupt - USB 1.1 Tempo.
    Klappt bei Euch das problemlos oder hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht sogar noch eine Lösung?
    Gruß

Zitat

Original geschrieben von booner
    Hmm, kannst dir ja mal TI 9.0 ziehen, ist eine 14 Tage trial. Habe aber auch schon von Installationsproblemen gelesen, wenn vorher TI 8.0 drauf war.

Genau da bin grad dran. Exklusives Starten vom Notfallmedium ist ja im Probelauf nicht geplant (geht nicht mit Trial-Version).

Zitat

Ich würde trotzdem mal im Bios DVD/CD an erste Position stellen. Du kannst mit TI 8.0 ja auch die versteckte Recovery-Partition löschen (vorher Image davon ziehen oder eine Recovery-Medium erstellen, siehe keinuser weiter oben im Thread).

Aber was sollte das ändern, wenn ich z.B. dem hochgefahrenen System sage, es soll ein Image von der HD zurückspielen? Dann startet er ja notgedrungen neu, fährt Acronis hoch und dann, wenn ich "wiederherstellen" anklicke, startet er wieder XP...
    Daher auch mein Gedanke, daß es am verhunzten MBR durch diese HPA Partition läge. Aber dann sollte es ja von DVD gehen.

Welchen Vorteil hätte denn eine gelöschte Dell-recovery Partition? Den Speicherplatz brauche ich (noch) nicht. Bei 120GB. Apropos, könnte es sein, daß weder TI8 noch Drive Image 6 mit S-Ata umgehen können? Kann ich mir nicht vorstellen, aber in dieser Sekunde kommt mir diese Idee.

So, TI9 ist da,wenn ich in 30 Min nicht zurück bin, ruft die Kavallerie...

Edit: Ja, mit TI9 klappt es reibungslos. Aber er erkennt die Partitionen auch ganz anders als TI8. Er zeigt den MBR und Track 0 an und beim Zurückschreiben erkennt er eine 7,8MB Partition, wo sonstwas drauf versteckt ist. Schön, daß ich wegen Dells Rumgefummelei mir jetzt überlegen darf, ob ich noch einmal 50€ investiere...
    Oder ich hol mir die Trial von Disk Director und versuche die HPA zu löschen. Aber dann sind die ganzen Knöpfe vorne ohne Funktion...

Zitat

Bei mir mit TI 9.0 keine Probleme (hatte alle 3 Partitionen gesichert).

Hab nur TI 8.0 aber daran sollte es ja nicht liegen, oder?

Zitat

Formatier halt vorher die XP Partition, dann kann er es auch nicht mehr starten :D (Dann sollte das Image aber auch wirklich funktionieren...).

Den Mutigen gehört die Welt, aber die Feigen leben länger. Also, das ist mir zu heiß, hab zwar noch die Backup-Partition von Dell drauf, aber das ist ja schlimmer als von Null anzufangen...

Zitat

In der Bootreihenfolge hast du das DVD/CD-Laufwerk ja an erste Stelle gesetzt?

Er bootet ja schon TI von der Start-CD. Wenn ich dann aber im Programm "Wiederherstellung" wähle, wird der Bildschirm kurz schwarz und dann fährt er XP hoch...

Aber im Gegensatz zu Dir habe ich nie einmal alles gelöscht, ist also in den Wurzeln noch die Original-Dell-XP Version drauf...

Hat es von Euch schon einmal jemand geschafft ein Image auf die HD zurück zu spielen? Ich habe es grad probiert - bevor ich an einigen Sachen rumspielen wollte - und bin gescheitert. Sowohl mit Drive Image v6 (2002) und auch mit Acronis True Image habe ich es nicht geschafft. Wenn ich z.B. mit der Acronis Start-CD boote und dann sage Wiederherstellung, dann startet der Rechner einfach Windows XP???

Könnte das evtl. auch an dem MBR liegen? Ich habe einfach keine Idee, aber egal ob das Image auf der HD oder auf DVD liegt, ich bekomme es nicht hin...
    Und die Funktion ist ja schon wichtig,wenn man nicht jedesmal bei Null starten möchte, wenn das System zerrissen wurde...

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    holden
    habe selbst das i9400 auch mit Toshiba BT. Hatte die gleichen Probleme. Bis ich dann meinen Rechner neu installiert habe und den MS BT Stack genutzt habe. Damit klappt alles wie am Schnürchen ;).
    VG

Du meinst also, da sei Hoffnung? Das hör ich gern. Allerdings fragt sich für mich, ob sich das lohnt. Ich dachte mal, daß ich das sowieso bräuchte, um bei DSL-Ausfall (bin bei Versatel und hatte etwas in die Richtung gehört...) surfen zu können. Aber ich hab jetzt seit einem Jahr den Anschluss und noch keinen Ausfall. Bräuchte das also wirklich nur zum Faxen...
    Und dafür ein funktionierendes System in Gefahr bringen?

Könntest Du vielleicht netterweise kurz umreißen, was da geändert werden müsste? Oder muss ich wirklich komplett neu aufsetzen? Da hab ich ja ganz wenig Lust zu. Obwohl es ja über BT schon cooler wäre. Man sieht, ich bin hin- und hergerissen.