Beiträge von JackJona

Zitat

Original geschrieben von Paramounti
    ich werde auch vom 6s auf das 5SE gehen. Hoffe, dass ich heute in Frankfurt noch eins ergattern kann, spätestens Mo.

Freu mich über noch mehr Erfahrungsberichte zum guten Akku. Davon erwarte ich mir viel

Der Akku vom iPhone SE ist spitze und man bedenke, er wurde erst 1 x geladen. GPS und LTE eingeschaltet. Er ist besser wie vom iPhone 6S. Schau dir den Screenshot an.

Vor knapp 44 Std. geladen, knapp 6 Stunden genutzt und immer noch 47% Akkustand

Es stellt sich die Frage was erwartet man von einem Nachfolger, oder überhaupt von einem Smartphone. Wie kann es aussehen, wie ein Smartphone halt aussieht. Oder sollte es Dreieckig, oder Sechseckig sein ;) Apple verbaut gute Materialien und das ist auch gut so. Im Grunde ist es doch immer das selbe. Die Grundform wird sich kaum ändern, was soll man da auch großartig ändern wollen. Runde oder angefräßte Seiten, oder Ecken. Wie das 5S rauskam, waren die meisten begeistert, warum sollte sich das ändern, weil es jetzt schnellere Geräte gibt. Für mich ändert das nichts an der Tatsache, das auch noch heute, das iPhone 5S ein Top Smartphone ist.

Ich habe mir das iPhone SE nur gekauft, da ich ein 4 Zoll Gerät mit mehr Speicher benötigt habe, das es dann auch noch schneller und günstiger wie das iPhone 5S ist, ist doch top. Danke Apple

Schaut euch mal die verschiedenen Sony Smartphones an, die sehen meiner Meinung nach alle gleich aus.

iPhone SE / Erste Verkaufszahlen enttäuschen.

Eine Analyse von Slice Intelligence zeigt, dass der kleine 4-Zöller aus Cupertino gerade einmal 3% der Verkäufe erzielt hat, die Apple mit dem iPhone 6 verbuchen konnte. Anders interpretiert: das iPhone SE verkaufte sich am ersten Wochenende 94% weniger als das iPhone 6S, bei dem Apple gegenüber dem iPhone 6 schon einen Rückgang um 46% hinnehmen musste.

Slice Intelligence merkt an, dass die absoluten Verkaufszahlen im Fall des iPhone SE nicht das Maß aller Dinge sind. Für Apple geht es bei diesem Modell auch um die Wiedergewinnung evtl. verlorengegangener Kunden, welche den Trend zu immer größeren Smartphones nicht mitmachen wollten. Auch Benutzer, die sich mit den verfügbaren kleinen Android-Smartphones nicht anfreunden können sind eine potentielle Klientel.

Diese Strategie scheint zum teil aufgegangen zu sein: nur 35% der jetzigen iPhone SE Käufer haben sich in den letzten zwei Jahren ein iPhone gekauft, sind also per Definition „neue Benutzer“. 16% der Käufer haben vor dem Kauf ein Android-Smartphone benutzt, erweitern nun also ebenfalls die Apple-Kundenbasis. Beim iPhone 6S fielen diese Zahlen noch anders aus: hier vollzogen fast 50% der Benutzer ein Upgrade von einem früheren iPhone-Modell, und nur 10% nutzten vor dem Kauf ein Android-Smartphone.

Quelle: http://www.mobilegeeks.de/news…aufszahlen-enttaeuschend/