Beiträge von JackJona

Zitat

Original geschrieben von A-K
    Wie viel Geld bekomme ich von Apple zurückerstattet, wenn ich mein AppleCare Plus für mein aktuelles iPhone 6 noch bis August 2017 habe und nun nicht mehr benötige!? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Ist es alternativ möglich die AppleCare Plus Garantie auf ein iPhone 6s aus Ende Dezember zu übertragen?

Hast du deinen ACPP+ gekündigt, wenn ja, wieviel hast du erstattet bekommen.

Nun habe ich auf dem iPhone 5S und dem 6S wieder die 9.2.1 installiert, kann aber, da ich auch die Apple Watch upgedatet habe, diese nicht mehr nutzen, da ich auch wieder die Watch downgraden muss, was aber nur Apple durchführen kann, die Watch muss eingeschickt werden, traurig.

Nun wieder einen Schritt vor, iPhone 6S wieder auf die 6.3 gebracht, fertig.
    Übrigens ist der Akkuverbrauch beim iPhone 5S mit der iOS 9.2.1 wieder besser geworden.

Jetzt habe ich im Telekom Kundencenter VoTLE aktiviert. Nun steht dort:

Voraussetzung für die Nutzung von Voice over LTE (VoLTE) ist ein bei der Telekom gekauftes VoLTE-fähiges Smartphone.

Aktuell: Samsung Galaxy S5/S6/S6 Edge, Sony Z3/Z3 Compact/Z5/Z5 Compadt/Z5 Plus, Microsoft Lumia 950/950 XL

Was ist mit dem iPhone 6S, ist das noch nicht aufgeführt und es taucht später in der Liste auf ?

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    JackJona warum willst du zurück auf 9.2?
    PS Akkuverbrauch ist definitiv höher bei mir als vorher. Ich kann gerade zusehen wie der Akku runter geht während das Display an ist. Werde das mal ein paar Tage beobachten. Wie es nach einigen Ladevorgängen aussieht

Der Akkuverbrauch ist beim 5S höher und beim 6S fehlt mir der 2G / 3G und 4G Umschalter. Ich werde beide um 23:00 Uhr wieder auf 9.2.1 bringen

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Nun, VoLTE wird zwar quasi als Datenverbindung gehandhabt, trotzdem erfolgt die Abrechnung ganz normal wie ein GSM oder 3G Gespräch. Du kannst es ja auch nicht aktiv beeinflussen, worüber telefoniert wird und ein Handover erfolgt ja auch wenn die LTE Verbindung abreist.
    Die meisten Leute merken von einem VoLTE Gepräch auch nichts, außer dass im regelfall die Sprachqualität besser ist, Verbindungen schneller aufgebaut werden und weiter LTE im Display steht und damit auch parallel gesurft werden kann.

Daher brauch man immer auch einen Sprachtarif für VoLTE. Voice Over IP wie du schriebst, funktioniert auch wenn man einen reinen Datentarif hat, dann über Skype oder Facetime Audio bspw. nur eben nicht über die reguläre Telefonfunktion des Smartphones und ohne Handover etc. Das darf man also nicht verwechseln...

Ok, aber noch kann ich ja entscheiden, ob ich über VOLTE telefoniere, oder ?

Einstellungen / Mobiles Netz / Datenoptionen / LTE aktivieren / Aus, oder Sprache & Daten, oder nur Daten