Beiträge von JackJona

Ich dachte das wäre Vergleichbar mit VoIP (Voice over IP) - VoLTE (Voice over LTE)

Das heißt, ich könnte mit nur einer Daten Flat dann auch mit VoLTE telefonieren.

Habe es selber rausgefunden, war ja dann doch richtig, meine Vermutung ;)
    Ich benötige dann zum telefonieren nur noch eine Daten Flat, Voraussetzung LTE, bzw. VOLTE ist vorhanden.

1. Was ist VoLTE?
    Die meisten Mobilfunkkunden welche zum Smartphone greifen, landen bei einem Telefonat immer noch zwangsläufig in „uralten“ Mobilfunkstandards, wie GSM oder UMTS. Diese funktionieren rein leitungsverbunden und übertragen die Sprache noch auf physikalisch bzw. virtuellen Kanälen. Mit VoLTE hingegen, wird die Sprachübertragung komplett digital im LTE-Netz abgewickelt. Und zwar in Form von Datenpaketen (Daten Flat) auf Basis des IP-Protokolls.

Die LTE-Mobilfunktechnik ermöglichst seit nunmehr 4 Jahren turbo-schnelles Internet auch für unterwegs. Sprache wird aber noch vorwiegend über das alte 3G oder 2G abgewickelt. Dabei verspricht das sogenannte „Voice-over-IP over LTE“, kurz VoLTE, enorme Verbesserungen für Verbraucher und Provider gleichermaßen. Trotzdem wird LTE bis heute maßgeblich nur zur Datenübermittlung eingesetzt. Doch so langsam kommt die neue Technik in Schwung. Im folgenden Themenspezial erfahren Sie, warum noch nicht längst alle Mobilfunkgespräche über 4G laufen, wer VoLTE anbietet, welche Vorteile das Verfahren aufweist und vieles mehr.

EDIT: Der Akkuverbrauch unter iOS 9.3 scheint besser zu sein, iPhone 6S, Ortungsdienste EiN, Bluetooth EiN, WLAN EiN und LTE EiN, nichts gemacht, Akkuverbrauch in 8 Stunden 4%

2G / 3G / 4G Schalter sind beim iPhone 6S mit iOS 9.3 mit Telekom weg.

Netzbetreiber: Telekom 24.1 (vorher 23.0)

Frage: Wie sehe ich ob ich VoLTE (Telekom / iPhone 6S) habe

2G / 3G / 4G Schalter sind beim iPhone 5S mit iOS 9.3 mit Telekom noch da.

Netzbetreiber: Telekom 24.1 (vorher 23.0)

Ob sich ein Wechsel vom iPhone 5S zum iPhone SE lohnt ist eine Preisfrage. Ich habe für mein iPhone 5S 16GB vor 4 Wochen 350,00€ bezahlt. Ich denke, wenn ich es jetzt verkaufen würde, würde ich vielleicht 300,00€ bekommen.

Wenn ich mich für das iPhone SE 64GB entscheide, hätte ich 64GB statt 16GB und ein schnelleres iPhone für 240,00€ & 50,00€ Verlust wären 290,00€ mehr, dass lohnt sich für mich nicht, da ich auch noch das iPhone 6S 64GB habe und das iPhone 5S eh nur als Taschenhandy dienen soll. Ferner glaube ich das in 3 Monaten der Markt mit dem SE aus VVL überschüttet sein wird, bei eBay und co, dann wird man das iPhone SE 64GB neu für 450,00€ bekommen