Danke, dann werde ich das mal abschalten und beobachten ob es besser wird ![]()
Beiträge von JackJona
-
-
Die Akkulaufzeit ist von meinem 12 Pro schlechter geworden, morgens geladen, wenig benutzt, GPS und Hintergrundaktualisierungen aus und Abends habe ich nur noch 40 %, vor dem Update hatte ich so um die 55 % Wie sieht das bei Euch aus.
-
Ich hätte ja auch Bock auf ein Case, will aber das iFöhn 13 wohl kaufen, wegen des Fingerabdrucksensors.
Denke im September kommt das raus, da lohnt sich das nicht soooo.
Kann ich verstehen, ich finde es auch schade, das die Cases vom 12er nicht mehr auf das 13er passen werden. So wie es aussieht, werde ich mein 12 Pro behalten und dann das 12 Mini verkaufen und das 13 Mini dazu kaufen.
-
-
Die Hüllen für die 12er-Reihe sollen leichter/dünner sein, als die für die 11er-Reihe, stimmt das?
Hat mir am Wochenende ein junger Apple-Fanboy gesagt.
Ich habe die iPhone 11 Cases von Apple gehabt, die iPhone 12 Cases sind mMn etwas filigraner. Das mit dem Gewicht würde mich auch interessieren.
Da ich kein iPhone 11 Case mehr da habe, kann ich das nicht testen. Das Apple Silikon Case vom iPhone 12 wiegt 29 Gramm, aber ich denke das Silikon Case vom iPhone 11 wird leichter sein, da es kein MagSafe Magnet wie das iPhone 12 hat.
Alle meine Cases sind noch i.O. Keine Abschürfungen, oder glänzende Stellen.
-
-
Banking Apps nutze ich nicht, Online Banking mache ich nur Online über das MacBook. Ich könnte meiner Tochter auch eine SMS, oder eine E-Mail schreiben.
Online Apps wechseln bei meiner Frau 1:1 das habe ich auf Ihrem iPad und iPhone gesehen. Wie bereits erwähnt, die beste App ist iMessage
-
Ich mag WhatsApp nicht, da meine Tochter aber die einzigste ist die noch Android nutzt, habe ich keine andere Wahl. Ich verstehe bis heute nicht warum WhatsApp das nicht so wie iMessage über die E-Mail umsetzt, oder warum Apple nicht iMessage für Android rausgebracht hat, da war ja mal die Rede von.
Mit dem Wechsel der iPhone`s und WhatsApp habe ich das so gelöst. Im Mini habe ich WhatsApp mit einer anderen Sim angemeldet, dann die Sim raus und die Telekom Multi-Sim rein, dann wird man gefragt mit welcher Sim man WhatsApp nutzen möchte, also wähle ich die andere Sim aus. Dann habe ich eine Gruppe erstellt, Beispiel jackjona, jackjona-2 und Julia, fertig. Ich hätte ihr ein iPhone geschenkt, sie möchte aber keins, ich verstehe es nicht. Sie sagt Android ist einfacher, das sehe ich aber anders, ich finde iOS ist einfacher, naja, egal. Alle anderen Daten laufen parallel, damit habe ich keine Probleme. Ich wechsel alle paar Tage, oder Stundenweise, wo ich gerade Lust drauf habe.
-
Alles anzeigen
Ich mußte es ausprobieren, daher habe ich seit dem 01.04. ein iPhone 12 Mini. Es sollte als 2. Gerät zu meinem iPhone 12 Pro genutzt werden. Bisher vermisse ich mein iPhone 12 Pro nicht. Immer wenn ich das Pro mal wieder in die Hand nehme, denke ich, was für ein Klopper. Im Grunde reicht mir das Mini, der Akku, das Display (5,4 Zoll) die Größe, das Gewicht und der Speed sind top.
Das ist schon der Wahnsinn, wie groß das Gehäuse vom iPhone 8 Plus war und das Display war nur 0,1 Zoll größer wie das vom Mini
Möchte ich Videos schauen, oder im Internet surfen, nutze ich mein iPad, oder das MacBook Air. Für mich ist es so, das weder das Pro, noch das Mini für`s surfen, oder Videos schauen geeignet sind, da beide Display dafür zu klein sind. Für unterwegs und mal zwischendurch ist das i.O. aber für längere Zeit nicht.
Ich werde das Pro nicht verkaufen, da ich nicht 100% weis, ob mein empfinden so bleibt. Ich kann ja wechseln, wenn ich der Meinung bin, das mir das Mini heute, oder morgen zu klein ist und umgekehrt.
Mein Fazit über das Mini, für den täglichen Gebrauch für E-Mails, WhatsApp, iMessage und telefonieren ist das iPhone Mini das perfekte Smartphone. Das soll natürlich nicht heißen das das Pro schlecht ist, es ist nur größer und schwerer.
Ein Monat ist nun rum und ich habe es immer noch nicht bereut das 12 Mini gekauft zu haben. Ich fand es immer schon gut zwischen mehreren Smartphones je nach Lust und Laune hin und her zu wechseln. Was mich am 12 Mini so fasziniert ist die kompakte Größe und das was es kann. Übrigens, der Akku hat am Endes des Tages, wenn ich es Morgens voll mitnehme, immer noch zw. 30 - 40% Restakku. Wenn im September das neue Mini vorgestellt wird und es mir gefällt, werde ich es kaufen. Dann verkaufe ich das 12 Mini und behalte weiterhin das iPhone 12 Pro.
-
Hat doch leider nie richtig funktioniert, schade eigentlich