Beiträge von JackJona

Danke für eure Antworten, habe das neue iPhone gestern bekommen, ging ja doch schnell, Donnerstag im T-Mobile Shop von GLS abgeholt und Dienstag war das neue da, GLS hat es wie es auf dem Handycheck Formular stand, zu mir nach Hause und nicht zu Herrn X geschickt .............. puh, ich dachte schon es würde schief gehen.

Alles bestens habe nun ein Gerät ohne scharfe Kanten, keine Pixelfehler, es scheint kein Licht aus dem Gehäuse, das einzgste was mir aufgefallen ist, dass der Lautlosschalter etwas schwerer geht, aber ich hoffe das wird sich noch ändern.

Jj

Ich hab mal eine Frage, mein iPhone 16GB in weiß wurde von GLS am Donnerstag den 30.10.08 im T-Mobile Geschäft abgeholt. Da das Gerät Gehäusemäßig einen Defekt aufwies, beide Seiten des weißen Covers standen rechts und links über.

Eines vorweg, ich habe das iPhone bei eBay mit org. T-Mobile Rechnung von einem Herrn X erworben, das iPhone war noch org. verschweißt und ich habe es über iTunes ohne Registrierung freigeschaltet.

Das Gerät wurde über einen T-Mobile Vetrag von Herrn X abgeschlossen und auf der Rechnung steht natürlich die Adresse von Herrn X.

Auf dem Auftragsschein wurde nach Absprache mit T-Mobile als Lieferadresse und Rückrufnummer meine Daten angegeben.

Mein Bekannter, der bei T-Mobile arbeitet, hatte bei seinem defekten Gerät, als Lieferadresse, die Adresse vom T-Mobile Shop angegeben und trotzdem wurde das Gerät an die Adresse, des Vertragspartners, der er selber ist, geschickt.

Nun habe ich ein wenig Bedenken, das das iPhone auch bei mir ankommt, denn wenn das Gerät an Hr. X geschickt wird, bin ich mein iPhone wohl los.

Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht und wann kann ich mit meinem Iphone rechnen, auf dem Lieferschein steht:

Abholtermin: 30.10.08
    Geplanter Liefertermin: 03.11.08

Wo bringt GLS das iPhone hin, nach T-Mobile, oder direkt zu Apple ?

Gehört habe ich noch nichts.

JJ

EDIT Bin ich froh, wenn ich mein iPhone wieder habe, 4 Tage ohne und der Entzug ist unerträglich, keine eMails, kein Internet und keine Wetterdaten mehr, habe als Ersatz vom T-Mobile Laden ein Nokia 2630 bekommen, ist das eine sch...e

JJ

Re: Re: iPhone freischalten und registrieren, Hilfe erwünscht

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Was die Garantie betrifft brauchst du gar nichts zu registrieren, das Einzige was zählt ist der Kaufbeleg.

Gruß Dirk

Danke für die Antwort. Wird man mich im T-Mobil Shop denn nicht fragen, wo das Gerät hin geschickt werden muß, da die Adresse auf der Rechnung ja eine andere ist wie meine, oder wird das Gerät zum T-Mobil Shop geschickt.

Jj

Zitat

Original geschrieben von pchb
    Ich hab da auch noch zwei Fragen (evtl. schlag ich auch zu):

1. Kann man mittlerweile nachlesen, wieviele Zeichen man noch bei der SMS hat?
    2. Sind die Lautsprecher vom IPhone mindestens genau so 'gut' wie vom K800i?

Zu 1. Nein

Zu 2. Ich denke mal nicht, da das iPhone links neben dem Ladeanschluß nur einen kleinen Lautsprecher hat, aber trotzdem find ich den Sound von der Lautstärke ausreichend, dass ist aber Ansichtssache.

Jj

Ich bräuchte mal eure Hilfe, habe mir ein iPhone von einem T-Mobile Kunden gekauft, er hat es mit einem T-Mobile Complete L Tarif bekommen.

Das iPhone war org. verschweißt und nicht freigeschaltet.
    Ich habe es freigeschaltet, micht aber nicht registriert.

Im Appstore habe ich mich mit meinen Daten und meiner T-Mobile Xtra-Sim angemeldet.

Wie läuft das nun im Garantiefall über T-Mobile ab, sollte, oder muß ich das iPhone über I-Tunes registrieren, wenn ja, kann ich das mit meinen Daten, oder müssen es die Daten vom Kunden sein, der den T-Mobile Vertrag mit dem iPhone abgeschlossen hat.

JJ

Da hast Du wohl recht, deshalb habe ich ja auch oben geschrieben:

Obwohl man für das Geld auch schon eine neue 16GB 3G Variante mit Rechnung bei ebay bekommt.

Ich habe mir die T-Mobile 16GB Version gekauft, damit ich es bei einem Garantieanspruch über T-Mobile schnell tauschen.

Habe auch hin und her überlegt, da ich für ca. 500,- bis 600,- EUR auch eine freie Version aus CZ bekommen hätte.

Ich nutze es mit vodafone, und 3G stand bisher noch nicht im Display, aber für meine Bedürfnisse reicht auch "E"

JJ

Habe mir gerade bei KODI ein Silberputztuch von delu für 1,79 € gekauft, der Juvelier Laden wollte 9,95 € haben.

Habe das Tuch nuch leicht feucht gemacht, es um eine alte Simkarte gespannt und denn scharfen Grad damit weg polliert, keine Sorge wegen dem Chromrand, der bekommt keine Kratzer im gegenteil.

Hat alles besten funktioniert, der scharfe Grad ist weg und ich bin Happy, ein Dankeschön an Yoomy ;)

Jj

Zitat

Original geschrieben von Stubenfliege
    Wieso sollten die sich den Aufwand machen überhaupt die extra mit nem Simlock zu versehen. Kann denen doch vollkommen egal sein solang die Geräte verkauft werden, man kann sie ja eh nur mit T-Mobile Karten nutzen....

Es hat (noch) einen Netlock und man kann es mit allen T-Mobile Simkarten nutzen. (Meine Bekannte hat sich eins gekauft und da konnte ich es testen) Ich glaube auch nicht, dass sie jemals einen Simlock bekommen werden.

Offiziell kann man das iPhone nur mit T-Mobile Karten nutzen, aber für ca. 20,00 EUR ist es mit allen Netzen möglich, ohne in die FW einzugreifen, aber das wird hier nicht besprochen, war nur mal so zur Info.

Ist aber Trotzdem kein schlechter Deal, 569,95 € fürs iPhone minus 95,00 € plus 20,00 € macht dann für ein 8GB iPhone für alle Netze 494,95 €

Obwohl man für das Geld auch schon eine neue 16GB 3G Variante mit Rechnung bei ebay bekommt.

JJ