Beiträge von JackJona

Nokia hat doch weltweit genug Kunden gewonnen die das N95 gekauft haben.
    Man sollte Nokia mal die Fotos von mazak schicken, dann reagiert Nokia vielleicht und bringt einen flacheren Akkudeckel mit dem Akku des N95-2 als Pack für das N95-1 raus. Ich wäre sogar bereit dafür 30,00 - 40,00 EUR zu bezahlen und viele Besitzer
    des N95-1 wären Dankbar dafür ;)

Jj

mazak

Toll, dass sieht ja jetzt schon richtig gut aus ;)

Der Akkudeckel steht unter der Kameralinse noch etwas ab, könntest Du das auch noch ändern, oder fehlt am Akkudeckel dafür das Material.

JJ

EDIT:

Der BL-6F hat 250mAh mehr wie der BL-5F das wären ca. 1/4 mehr Leistung. Bei meiner Nutzung, hält der BL-5F 2 Tage, dann käm ich mit dem BL-6F auf 2,5 Tage, also einen halben Tag mehr, dass bringt so nichts für mich.

Ich werde mir eine Ladestation und einen 2. originalen Nokia Akku kaufen, den ich immer im Schlüsselmäpchen mit mir führe, ist der eine leer, wird der andere eingelegt, dass ist IMHO für mich die bessere Lösung.

JJ

sway-67

Hier kannst Du das Proggi runterladen, habe es vor 2 Minuten installiert und es funzt ;)

EDIT :Bei meinem org. Nokia Akku vom N95 werden auch 950mAh angezeigt.
    Ich verstehe nur nicht, warum Nokia dem N95, dass doch so viel Strom zieht, keinemn LiPo spendiert hat, so wie beim E51.

sway-67

Schreib mal bitte, wieviel Leistung Deine zwei nicht originalen Akkus haben, würde mich mal interessieren, hätten diese die selbe Leistung wie der original Nokia Akku, dann würde ich mir den auch kaufen, ich glaube die beiden Akkus waren von MaxCell, oder heißen die anders ?

JJ

Ich nutze das N95 zum telefonieren, zum navigieren und Internet / E-Mailabfrage über Wlan.

SMS schreibe ich nicht, Kalendereintäge und Kontakte gebe ich über Outlook ein und klar geh ich mit dem Teil sehr pfleglich um, für den Outdoor Einsatz nutze ich das Nokia 6230i. Möchte ich ein flaches Handy nutzen, was wie aus einem Guß ist und top in der Hand liegt, dann nehme ich mein Nokia E51 ;)

JJ

Würde das dann heißen, wenn sie zwischen 4 - 5 wechseln, z.B. im Wohnzimmer am Fenster, dass er dann auch nur diese 4 - 5 gefunden hat.

Hätte man die Balken schmaler gemacht, hätten auch mehr ins Display gepasst ;)

Das N95 hat ja im Vergleich zum 6110 Navigator kein Sirff III GPS Empfänger, aber welcher ist verbaut ?

Jj

Ich habe mal eine Frage zum Satelliten Status von Nokia MAP. Bei TomTom werden mir maximal 13 Balken angezeigt, die Navigation läuft mit einem E51 und einer externen Maus.
    Sind bei der Navigation nun 11 Balken blau, heißt das ja, dass die Maus 11 Satelliten gefunden hat.

Der 1. Fix mit dem N95 auf der Terasse dauerte 2- 3 Minuten ohne AGPS, habe die interne Maus mal 1 Stunde SAT suchen lassen, nun dauert es so 1 Minute, wie ich finde eine gute Zeit und draußen habe ich immer vollen Empfang.

Beim N95 gibt es aber nur 5 Balken, die bei SAT Empfang schwarz angezeigt werden.
    Wenn alle 5 Balken schwarz sind, wieviel SAT hat denn dann der Interne GPS Empfänger gefunden ? 5 Stück, dass würde ja heißen, dass der GPS Empfänger nicht mehr wie 5 Satelliten finden kann !
    Und warum hat das Programm nur 5 Balken ?

JJ

Hallo zusammen,

ich habe mir Garmin auf mein N95 installiert, hat auch alles bestens funktioniert, nur findet Garmin die MAP nicht !

EDIT: Problem gelöst, das Programm hat die Karte nur nicht erkannt, weil ich vergessen habe eine Datei mit in den Ordner Garmin zu kopieren.

Jack