Beiträge von JackJona

Alles klar, dachte schon ich wäre ein weing verpeilt gesesen.

Ich möchte nur mal gerne wissen, warum im Akkudeckel genau an den Stellen, wo die Federn sitzen, der Deckel nicht lackiert ist. Das sieht so aus als sollten die Federn kontakt mit dem Deckel haben.
    An einer Stelle hat die Feder keinen kontakt mit dem Deckel, da diese Stelle abgeklebt ist.

Hat das irgendwas mit Masse zu tun ?

Jack

Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Dann müsste ja ohne Deckel die Feldstärke den Bach runtergehen, tut sie aber nicht. Eher schaltet sich der alte Screensaver wieder ein! :rolleyes:

Was hat denn der Akkudeckel mit dem alten Screensaver zu tun. Hab ich irgendwas nicht mit bekommen.

Jack

gargoil

Stimmt, habe ich auch selber geschrieben, hatte ich vergessen.

Das mit dem wackeln des Akkudeckels wird dadurch aber auch verhindert, also hätten wir zwei Nutzen davon.

Sollte es denn wirklich so sein, dass der Akkudeckel die Antenne unterstützt.

Ich versteh den Sinn nicht, gibt es sowas ???

Wer hat eine Antwort ?

Ist denn beim silberfarbenen Akkudeckel auch unten links ein schwarzer Aufkleber, damit der Kontakt dort das Gehäuse des Deckels nicht berührt.

Jack

Das geht, die Programme sind dann auch wieder da, aber trotzdem mußt Du sie teilweise wieder neu installieren.

Achte aber drauf, das Du alle Programme und Themen noch hast, sonst kannst Du sie nach der Datenwiederherstellung auf dem neuen E50 nicht mehr installieren bzw. deinstallieren.

Hast Du einige Programme, oder Themen nicht mehr, solltest Du sie auf dem alten E50 deinstallieren, bevor Du eine Datensicherung auf die Speicherkarte machst.

Jack

Doch sind sie, alle 4 Kontakte / Federn sind dafür da, damit der Deckel nicht wackelt.

Oben werden die 2 Nasen in das Gehäuse gesteckt und unten rastet das sogenannte T ins Gehäuse ein. Wenn nun die 4 Federn / Kontakte nicht da wären, würde der Alu-Akkudeckel klappern, aber mit den 4 Kontakten / Federn wird der Deckel nach oben gedrückt und leicht auf Spannung gehalten.

Mit dieser Lösung kann jetzt niemand mehr sagen, mein Akkudeckel, oder Gehäuse knarzt, wackelt, oder klingt blechern, da tut sich nichts mehr ;)

Das mit dem einrasten des T Stückes und den Schnappern habe ich schon verstanden ;)

Ob der Akkudeckel ab, oder dran ist, dadurch ändert sich der Empfang in keinster Weise, habe es getestet.

Jack

Wie kann ich auf der Sim-Karte erkennen, ob ich eine der neueren Generation habe, würde mich mal interessieren.

EDIT: Mit den alten Karten könnte die Meldung "Simkartenregistrierung fehlgeschlagen" kommen.

Das heißt aber nicht, dass ich mit einer neuen Simkarte einen besseren Empfang hätte. oder ?

Jack

Was heißt das nun, hat mein E50 ein Soft- oder Hardwarefehler ?

Könnte es sein, das das nur in Empfangsschwachen Gebieten passiert.
    Ich wohne Ländlich und da ist der Empfang im Allgemeinen nicht so gut.

EDIT: Ich habe jetzt mal eine T-Mobile Karte reingelegt, liegt das E50 auf dem Tisch, habe ich 7 Balken.

Nehm ich es in die Hand und halte es am Ohr, sind es 6 - 7 Balken.

Berühre ich aber mit dem Zeigefinger die Antenne, wenn ich es am Ohr halte sind es nur 3 Balken.

Umschließe ich es im Antennenbereich mit der ganzen Hand sind es 3 - 4 Balken.

Jack

Das habe ich auch beim E50 Metall-Black, hinten oben sitzt die Antenne, wenn man diese berührt, geht der Empfang in den Keller.

Das E50 reagiert darauf sehr empfindlich, dass heißt, beim Telefonieren nicht berühren.

Wenn das Gerät am Körper getragen wird, mit der Displayseite zum Körper hin, sonst könnte es passieren das das E50 keinen Empfang mehr hat.

Jack