Beiträge von JackJona

Dann hast Du wohl die neuste, die 3er drauf. Du weißt, dass man beim Update Online sein muß ?

JJ

Du mußt alle Programme die nicht laufen neu installieren, dann funzt es wieder, war nach meinem Update auch so.

JJ

Zitat

Original geschrieben von carnage
    Ok, bedeutet also ich muss Front und Rückseite wechseln - vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Rückseitentausch muß IMHO nicht sein, sieht bestimmt auch ohne gut aus, da Plum ja sehr dunkel ist. Ich würde nur das Cover und die Tastatur wechseln. Werde ich auch so machen.

JJ

Eine günstigere Alternative wäre doch, sich jede Woche eine neue Handytasche, oder Cover zu kaufen. Jedes Edel-Handy, wie z.B. das VERTU ist zu schade für den Outdoor Einsatz. Dann könnte man sich auch einen Porsche 911 fürs Gelände kaufen.

Ist an dem Vertu nicht auch Leder verbaut, was meinst Du, wie das nach einer Woche Outdoor Einsatz aussieht, dann hängt das Leder in Fetzen daneben.

JJ

Ich navigiere schon seit 2 jahren mit TomTom und Route66 auf Symbian Geräten. Ich finde beide Navis sehr gut, vor allem die Ampelblitzer und die Radarwarner bei TomTom sind spitze und die Eingabe ist besser wie bei Route66

Ich würde Navicore gerne mal ausprobieren, aber da gibt es wohl kaum eine Demo Version.

JJ

Was hälst Du davon:

http://i18.tinypic.com/2ibn3gl.jpg

Die Tastatur ist in dem Q-Wertz-Layout und läst sich sehr gut bedienen. Der Trackball ist ein absolutes Highlight. Mit ihm navigiert man spielend durch die Menüs. Dieses Handy ist auf jeden Fall ein Hingucker!!

Das BlackBerry® Pearl™ 8100™ ist eines der kleinsten Smartphones weltweit – und überzeugt mit geballter BlackBerry-Leistung. Dazu gehören zum Beispiel eine Digitalkamera, Multimediafunktionen und ein erweiterbarer Speicher. Und es bietet alles, was ein echtes BlackBerry ausmacht: Telefon, E-Mail, Webbrowser, SMS, MMS, Chat, Organizer-Anwendungen und vieles andere mehr.

Das BlackBerry Pearl unterstützt Quadband-Empfang auf 850/900/1800 und 1900 MHz, GSM™-/GPRS- und EDGE*-Netzwerke für internationales Roaming in Nordamerika, Europa und dem Asien-Pazifik-Raum.

Verfügbare Funktionen E-Mail
    Telefon und SMS
    Zugriff auf Unternehmensdaten
    Organizer
    Drahtloser Internetzugang
    Abmessungen 107 × 50 × 14,5 mm (L × B × H)
    Gewicht Ca. 89,5 g (mit Akku)
    Tastatur SureType-QWERTZ-Tastatur mit SureType-Software
    Direkttasten für Senden, Ein /Ausschalten, Stummschalten und Lautstärke/Zoom
    Linke Komforttaste für Sprachwahl, rechte Komforttaste für Kamera vorprogrammiert
    Hintergrundbeleuchtung
    Navigation TrackBall, Escape-Taste und Menü-Taste
    Sprachein- und -ausgabe Hörer und Mikrofon integriert
    Lautsprecher integriert
    Bluetooth® v2.0; unterstützt Headset, Freisprechen und seriellen Anschluss
    Headset Unterstützung für Stereo-Headset
    Benachrichtigung Polyphone, MP3- und MIDI-Klingeltöne, Signalton, Vibrationsalarm, Bildschirm- oder LED-Anzeige
    Benutzeroberfläche Intuitive Symbole und Menüs
    Anzeige Großes, helles und hochauflösendes Farb-Display im Hochformat mit über 65.000 Farben
    und einer Auflösung von 240 × 260 Pixeln
    Kamera 1,3 Megapixel, Blitzlicht, Spiegel für Selbstportrait und Zoom
    Media Player** Unterstützte Audioformate: MP3, MIDI, AMR-NB, AAC/AAC+/eAAC+
    Unterstützte Videoformate: MPEG4 Part 2 Simple Profile, H.263
    Akku 900 mAh (austauschbarer, wiederaufladbarer Lithium-Akku)
    Akkulaufzeit*** Bis zu 15 Tage im Standby-Modus, 3,5 Stunden Sprechzeit****
    Speicher 64 MB Flash-Speicher
    Erweiterbare Speicherkapazität MicroSD†
    Modem Integriertes drahtloses RIM®-Modem
    Kompatibilität mit EMail-Konten Kann mit einem vorhandenen Unternehmens-E-Mail-Konto oder bis zu 10 privaten/geschäftlichen E-Mail-Konten integriert werden.
    Enthält BlackBerry Desktop-Software Unterstützung ab Version 4.2 oder höher
    Unterstützt BlackBerry Enterprise Server Unterstützt von:
    Version 2.1 oder höher von Microsoft® Exchange
    Version 2.0 mit Service Pack 2 oder höher für IBM® Lotus® Domino®
    Version 4.0 oder höher von Novell® Groupwise®
    Handheld-Sicherheit Kennwortschutz und Tastaturverriegelung
    Mitgeliefertes ZubehörUSB-Kabel für Aufladen und Synchronisierung mit dem PC
    Ladegerät

Netze Quadband: 850/900/1800/1900 MHz GSM™-/GPRS- und EDGE-Netze‡
    Kann verwendet werden in: USA (850/1900 MHz)
    Kanada (850/1900 MHz)
    Europa/Asien-Pazifik-Raum (900/1800 MHz)

JJ

Bitte Fragen hier rein und die Antworten nur in diesem Thread.

Es würde mich mal interessieren, bei welchen N73 Geräten vermehrt Probleme mit dem Joystick auftreten. Es könnte ja sein, dass es Produktionsbedingt (Made) auftritt. Ich fang mal an.

Brandingfrei, : Ja
    (wenn nicht, von welchem Netzanbieter):
    Made in: Finland
    Joystick wackelig: ja, 1mm in alle Richtungen
    Joystick schief: ja, minimal
    Joystick abgefallen: Nein
    Wie alt ist das Gerät: 1,5 Monate

EDIT: Wichtig !

"Made in" steht unter dem Akku, oder auf dem Karton, bitte nicht vergessen !

Sollte einem von Euch der Joystick abfallen, bitte Eueren Beitrag editieren, mit dem Text

"Der Joystick hat ... Monate / Wochen gehalten, bis er abfiel "

JackJona

Zitat

Original geschrieben von s35user
    N'abend!

Guckst du hier:
    http://www.inside-handy.de/handyvergleich/1055/1071/7/

--> ja, das Display vom N73 ist etwas größer - 37x49 mm vs. 30x41 mm
    :cool:

Danke, dann kann ich das mit dem Verkauf des N73 und den Kauf des E50 wohl vergessen, denn das Display ist, wie ich finde zu klein für die Navigation mit Tom Tom. Ich habe mal ein Stück Papier in der größe des Displays vom E50 auf das N73 Display gelegt, um zu sehen, wie klein das Display vom E50 ist, zu klein ........ naja dann behalte ich das N73 eben, ist ja auch ein feines Gerät ;)

JJ

Wo finde ich den im Menü und wie schalte ich ihn aus.

JJ