Beiträge von JackJona

Zitat

Original geschrieben von juppiter
    Der vorteil von einer halterung mit saugnapf an der windschutzscheibe ist jedoch dass das handy direkt im blickfeld des fahrers ist und daher besser für eine navi software oder ähnliches geeignet ist.

Die Saugnäpfe halten all gemein gut.

Das stimmt, mein N73 mit meiner Halterung ist auch im Blickfed. Die Lösung mit den Saugnöpfen sieht aber einfach nur Sch.... aus.
    Jeder wie er mag ............. ich finde es aber nicht schön.
    Wie lange fährt man in der Regel einen PKW ? 2-5 Jahre, wo ist das Problem, eine Halterung am Cokpit des PKW zu schrauben und der nächste Käufer hat auch was davon, denn ein Handy, oder Navi hat doch fast jeder und es sieht gut aus und ist auch im Blickfeld des Fahrers ;)

JJ

So wie das mit dem N95 momentan aussieht, Akku, Firmware, Stromverbrauch, werde ich wohl erstmal warten und mir das Phone im März 2008 holen, dann läuft es wohl richtig rund.
    Was ich nicht verstehe, warum wird nicht in der Akku - Technik mehr investiert.
    Das N95 ist ja zusammen geschoben nur 99mm lang, warum nicht 10mm länger und dafür einen besseren Akku. Wenn ich das Navi auf dem N95 laufen lasse, dann noch den GPS - Empfänger, dann ist das N95 nach 3 Std. leer, da der GPS Empfänger des Saft ja auch vom N95 nimmt. Für mich gehört der GPS Empfänger bei so einem Akku nicht ins N95, da sollte man lieber ne Maus extern betreiben.

JJ

Re: Empfehlung einer Autohalterung für N73

mamudo

Ätzend, wenn ich das immer sehe, Navi, oder Handy mit Saugnöpfen an der Frontscheibe gepappt, voll Proll........igitt

Ich habe mir eine No Name (10,00 EUR) gekauft, die hat so eine tolle Halterung, dass ich diese zwichen den Lüftungsschlitzen meines Mercedes stecken kann, sieht gut aus und man kann sie schnell wieder rausziehen.

JJ

Zitat

Original geschrieben von nicerl
    @ jackjona, ich weiß ja nicht welches handy du benutzt, aber bei meinem 8800classic und beim sirocco ist der hintergrund weiß beim booten.
    wenn man unbedingt ein transparentes teil will, wird es ein gif und kein JPG, sollte aber auch kein problem sein.

grüßle

Jooo ............. du hast recht, der Startscreen ist ja weiß, dann ist es egal und mit dem TRANSPARENTEN gif. hast Du auch recht, die habe ich auch beide auf meinem Rechner, hatte mich vertan........ sorry.

JJ

Die Idee ist nicht schlecht, besser geht es mit einem Transparentem Foto, denn das selbst erstellte jpg mit dem weißen Pixel macht sich nicht gut auf einem dunkelen Hintergrund Foto, dann sieht es so aus, als hätte das Display einen Pixelfehler ;)

JJ

@ spacecowboy.21

Das geht ganz einfach.

N73:
    Menü / System / Datenkabel / Optionen / Ändern, dann auf Datentransfer stellen. Du kannst aber auch "Bei Verbindung fragen" auswählen, somit entscheidest Du, welchen Modus Du wählen möchtest, denn beim arbeiten mit der PC-Suite, muß der Modus auf PC-Suite stehen, sonst funzt es nicht.

Hast Du den Modus auf Datentransfer stehen, erkennt der PC das N73 als Massenspeichergerät, so als wenn Du einen USB Stick nutzen würdest, finde ich echt genial von Nokia. Beim ersten mal kommt dann die Meldung "Neue Hardware gefunden usw. usw.

PC einstellen:
    Damit der PC versteckte Dateien, wie z.B. den System Ordner vom N73 erkennt, mußt Du folgendes einstellen.

Mit der rechten Maustaste auf Start klicken / Explorer auswählen / Menüleiste oben / Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Versteckte Dateien und Ordner / Bei alle Dateien und Ordner anzeigen, das Häckchen setzen, dass wars ;)

JJ

Zitat

Original geschrieben von kater100
    das habe ich probiert.
    bin in den programm manager rein gegangen - dort stand auch das tomtom nicht installiert ist. wenn ich dann installieren möchte dann bekomme ich die fehlermeldung "installation nicht möglich"

weiss nicht was ich machen soll.

:confused:

Du mußt die TomTom sis.Datei auf die MiniSd schieben und dann diese öffnen und nicht vom Programmmanager aus installieren, sonst funzt es nicht.

JJ