Beiträge von JackJona

Ich habe in einem anderen Forum ein Programm (Freeware) gefunden, mit dem man auf dem Nokia N73 / N80 / N93 Themes erstellen kann. Ich habe es mal auf meinem N73 installiert und getestet, schnell und Saugut.

Noch ein Tipp von mir, ihr solltet das Foto für den Hintergrund im erstellten Theme mit einem Fotoprogramm wie z.B. Paint auf eine Größe von
    Breite 240 Pixel
    Höhe 320 Pixel
    bringen damit der Screen ganz ausgefüllt wird.
    Dann das Foto auf der Mini SD speichern, fertig ;)

Danke Hochsitzrakete ;)

Hier

JJ

Zitat

Original geschrieben von JoNei
    Ich habe das Handy mit dem USB verbunden und die Themen auf MiniSD installiert.
    Erscheinen weder im Programm Manager noch kann ich sie auf der Karte finden. Aber komischerweise tauchen sie aber alle unter " Themen" auf.
    JoNei

Entweder verstehe ich dich falsch, oder Du mich........ sorry. Du wirst während der Installation gefragt, wo Du das Theme installieren möchtest, auf der SD, oder im Telefonspeicher, dass meine ich aber nicht. Die 2. Möglichkeit ist die, dass Theme erst auf die MiniSD zu kopieren, dann mit dem Dateimanager des N73 das Theme suchen, Optionen öffnen und dann installieren und nun müßte es im Programm Manager erscheinen, frag mich nicht warum das so ist.

Kannst Du das Theme, was nicht im Programm Manager erscheint nochmal so installieren, wie ich es in Punkt 2. beschrieben habe und das bereits installierte überschreiben und berichten, ob es nun im Programm Manager erscheint.

JJ

Wie habt ihr die Themes denn installiert ? Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. N73 mit dem Rechner verbinden USB, oder BT, doppelklick auf das Theme und es wird installiert.

2. Theme auf die MiniSD kopieren und anschließend mit dem N73 öffnen und es wird installiert.

Ich meine mal festgestellt zu haben, wenn man es mit der 2. Möglichkeit macht, dass das Theme auch im Programm Manager erscheint.

Könnte das mal jemand testen und bestätigen, oder schickt mir mal das Theme, was nicht im Programm Manager erscheint und ich teste es.

JJ

Wenn man beide Teile vorsichtit reinigt, könnte man doch mit einem Zwei-Komponenten Kleber das Hütchen wieder ankleben, oder was meint ihr. Zum Shop bringen kann man es doch, wenn es nicht hält, immer noch.

JJ

Auf dem Foto N°1 fehlt was und zwar der durchsichtige Kunststoffring. Zwischen dem Stick-Hütchen, was abgefallen ist und dem Stick, wo das Hütchen drauf kommt, fehlt das ob.gen. Teil. Schaltet mal das Licht im Raum aus und schaut euch dann den Stick genau an, dass kann man gut im dunkeln mit Tastaturbeleuchtung erkennen, so ist es bei mir.

JJ

JJ

Welchen Vertrag hast Du, dass es 139 Euro kosten soll ?

Mußt Du unbedingt Deine Nummer behalten ?

Wenn nicht, mach einen neuen Vertrag mit neuer Nummer, dann bekommst Du das N73 für Null Euro.

Das N70 würde reichen, aber nicht für 139 Euro.

Bekämst Du es für Null Euro, wäre das OK

JJ

Ich bräuchte mal Euere Hilfe, ich weiß nicht, ob das schon immer so war, oder erst nach der Installation von NoLogo. Fakt ist, dass ich nach dem ich das N73 mit *#7370# resettet habe, der Fehler, wenn es überhaupt einer ist, immer noch da ist. Ich beschreibe ihn mal und hoffe, ihr könnt es bei Euch auch mal testen und an dieser Stelle berichten.

Wenn die Displaybeleuchtung Aus ist, die Tastatursperre eingeschaltet und ich dann die rote Hörertaste drücke, erscheint kurz oben im Display, da wo sich das Betreiberlogo befindet ein weißer Ausschnitt auf dem Display, der nach knapp einer Sekunde wieder verschwindet. Das müßte der Auschnitt von der SMS sein, die ich am Anfang gesehen habe, nachdem ich das Betreiberlogo mit NoLogo installiert habe.

Ist das bei Euch auch so, wenn nicht, werde ich wohl ein Hardreset machen müssen, das möchte ich aber vermeiden. Ist das bei Euch auch, könnte ich mir das Hardreset sparen.

Welche Tasten muß ich beim Hardreset nochmal drücken ?

JJ

Re: Nokia E50 - Update/Sichern - Anschließend kann keine Sms geöffnet werden.

Zitat

Original geschrieben von stb831 Nur mein Problem, ich kann keine SMS öffnen, es geht einfach nicht mehr, ich kann nicht einmal die Mitteilungsdetails einsehen. Gibt es ne Lösung?

Sind die SMS weg, oder kannst Du sie nur nicht öffnen. Wenn sie weg sind, hast Du mal den Speicherort geändert und es nochmal probiert. Wenn die SMS vor der Datensicherung auf der MicroSd gepeichert waren und nach dem Update der Telefonspeicher ausgewählt wurde, dass ist immer die Standard Einstellung, kannst Du sie auch nicht finden.

JJ

Re: Sicher?

Zitat

Original geschrieben von TheDowny
    - was passiert wenn der PC abstürzt (Stromausfall etc.)Downy

Dann kannst Du das Gerät zum NSC bringen :(

Zitat

- was passiert, wenn man in der Zeit des Updates eine SMS oder einen Anruf bekommt? Downy

Geht nicht, da erst die alte FW deinstalliert und dann die neue installiert wird, wie willst Du ohne FW was erhalten.

Zitat

Original geschrieben von TheDowny - wie sieht es mit der Garantie aus? Läuft so ein manuelles Update weiterhin auf Garantie?

Besteht weiterhin, wenn das Gerät ab dem Kauf nicht älter wie 2 Jahre ist.

Zitat

Würdet ihr denn generell zu dieser Methode raten? Ich bin recht erfahren im Umgang mit PCs, hab allerdings auch schon einige negative Erfahrungen mit Firmwareupdates gesammelt. Und ich hab wenig Lust, mein Handy 6 Wochen nicht zur Verfügung zu haben.Downy

Wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest, würde ich lieber die halbe Std. Fahrt in Kauf nehmen und zum NSC fahren.

JJ