Genau Timba69, das würde mich auch interessieren, denn hat man bei Apple.de, oder im Apple Shop gekauft, ist Apple kulanter
und man hat bessere Chancen.
Beiträge von JackJona
-
-
So verhält es sich aber auch bei normalen SIMs, bei Verlust oder Defekt wird die Karte auch einfach gesperrt. Vodafone hat die eSIM ja wohl so implementiert daß sich der QR-Code mehrmals verwenden lässt (also einfach gut aufheben), wohingegen die Telekom wohl jedesmal einen neuen Code generiert. Dadurch das die Codes aber auch elektronisch z.B. im Kundencenter oder im BSP bereitgestellt werden kann es doch recht schnell gehen.
So wie Vodafone das mit dem QR-Code macht, finde ich gut, denn sollte man mal ausersehen das eSim Profil löschen, scannt man den zuvor gespeicherten (Screenshot) Code neu ein und fertig. Bei der Telekom muß man anrufen und einen neuen Code anfordern

-
Ich denke mal, das der Fehler schon kurz vor Garantieablauf bestand, oder
Ich würde zum Store fahren und ihnen sagen, das du sehr traurig bist, da die Airpods einen Defekt haben und du bei dem Preis davon ausgegangen bist, das sie länger wie ein Jahr halten und immer sehr sehr freundlich bleiben und vergiß nicht die Traurigkeit in deinem Blick. Vielleicht bekommst du dann auf Kulanz neue
Einen Versuch ist es wert ! -
Wie ich oben geschrieben habe, habe ich für mein neues, verschweißtes SE 128 GB 399,00€ bezahlt. Im Link oben kann man es sogar für 350,00€ bekommen. Dann wäre der Preis, siehe deine Aussage
"Sind eben iPhone/Apple Preise. 399€ für 128GB für ein zwei Jahre altes, gut erhaltenes Gerät halte ich für sehr gut."
zu hoch.
-
Das ein SE Nachfolgegerät kommen könnte, ist reine Spekulation und wäre wünschenswert.
Ich habe für mein neues, verschweißtes SE 128 GB 399,00€ bezahlt.
Du bekommst auch schon neue bei eBay Kleinanzeigen für 350,00€
Ich finde den Preis 350,00 - 400,00 € für ein neues iPhone SE 128 GB fair und nicht zu teuer.
Ich würde nicht warten, wenn wirklich ein SE Nachfolgegerät kommen würde, wirst du es nie für 350 - 400€ bekommen.Hier mal ein Angebot für 350,00€
-
Hallo Belli, die Angaben findest Du mit der CoconutBattery App die ich auf meinem MacBook installiert habe.
Würde ich mir im November noch ein iPhone SE kaufen ? Wenn ich unbedingt jetzt ein kleines iPhone haben müßte ja, wenn nicht, würde ich bis 1. Quartal 2019 warten, mit der Hoffnung, das der SE Nachfolger kommt, wenn er überhaupt kommt. Ich bin mit dem SE sehr zufrieden, nutze es aber nicht als Hauptgerät, es kommt immer darauf an, was für Prioritäten du hast. Ich wollte noch ein neues SE, bevor ich später keins mehr bekomme, da es nicht mehr produziert wird und es nur noch Restbestände gibt.Die Preise sind sehr stabil, sie steigen sogar:
https://www.billiger.de/produc…Dj5JyZInxP3zf2X8woRenN2SQ
-
Das sehe ich auch so. Ich würde auch ein iPhone 8, neu, mit Rechnung im Umkreis von 50 KM deines Wohnortes über eBay Kleinanzeigen kaufen und abholen. Da werden viele aus VVL angeboten. Die kosten momentan, neu und verschweißt um die 500 - 600 EUR, oder direkt (679,00€) bei Apple, das mußt Du entscheiden. Mit dem Teil wirst Du noch einige Jahre mit Updates versorgt und du bist auf der sicheren Seite.
EDIT: Bei Vodafone kostet das iPhone 8 64 GB nur 649,00€

-
Was heißt nicht mega teuer. Wieviel bist Du bereit dafür auszugeben.
-
Ich hatte mit iOS 12 und dem iPhone SE einer hohen Akkuverbrauch, dann bin ich wieder zurück auf 11.4.1 Vorgestern habe ich es erneut mit iOS 12.1 probiert und ich bin sehr zufrieden mit dem Akkuverbrauch, alles wieder bestens.
-
ok,dann teste ich das mal und kann sie ja immer noch still legen lassen.Danke
Mein Kenntnisstand ist, wenn du eine eSim als Haupt-Sim nutzt, wird automatisch die normale Sim deaktiviert. Solltest Du wieder die normale Sim nutzen wollen, bekommst Du eine neue Sim zugeschickt. Besser wäre es jedoch die normale Sim zu reaktivieren, das macht die Telekom aber nicht.