Beiträge von Cantello

Moin!

Da ich verdächtig viel Geld für Technikspielzeug ausgebe, wollte ich gerne eine Art Haushaltsbuch führen, um mal zu sehen, wo mein hart verdientes Geld so überall landet.

Als Nerd ist meine Motivation natürlich höher, so etwas auch durchzuziehen, wenn ich Daten online und/oder mobil eingeben kann. :-)

Nach den üblichen Verdächtigen (mint.com, moneytrackin.com, summate.de,...) würde ich gerne mal eure Empfehlungen hören.

Das ideale Programm hab ich noch nicht gefunden, dem am nächsten kam bisher moneytrackin. Einfaches Eingeben auf von wiederkehrenden Zahlungen, iPhone-App (wenn auch noch fehleranfällig und nicht so hübsch) und Tagging von Ausgaben. Mint würde ich auch gerne ausprobieren, leider sind die Schergen auf US-Banken beschränkt und ohne Bankverbindung geht nix.

Meine Wunschvorstellung ist eine einfach zu bedienende Web-Applikation, die alle Arten von Transkationen zulässt, diese später auch ändern kann und die Daten einfach mobil bereitstellen kann, um unterwegs Ausgaben einzugeben. Die Sicherheit dürfte ja bei allen dieser Dienste gegeben sein, zumindest die bisherigen haben bei mir keinerlei Zweifel erregt.

Also, was nehmt ihr oder könnt ihr empfehlen? Google-Docs? Notizbüchlein mit Bleistifteinträgen? Gar nix?

Tschüss,
    Helge.
    (weiter hart Geld verdienen... :-)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Seit gestern Abend bis jetzt kriege ich keine Datenverbindung mehr hin (Köln), egal ob GPRS oder UMTS. Nur ich?

Ich hatte um Weihnachten herum auch massive Probleme, eine Verbindung zu bekommen, allerdings ländliche Gegend (Lüneburg) mit nur GPRS.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    [...] Vielleicht lesen hier ja auch solomo-Kunden im Raum Hamburg (EDGE) oder Leipzig (HSDPA) mit und testen mal? :cool:

Hamburg Altona: Edge aktiviert, Geschwindigkeitstest ergab aber nur magere 68kbit/s down und 21kbit/s up. E-Plus ist hier sowieso sehr mäßig, was die Geschwindigkeit angeht, auch, wenn UMTS aktiviert ist.

Helge.

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger

Wer noch ein übersichtliches Programm sucht um seine Ausgaben im Überblick zu halten und ggf zu zähmen, den sei Tapexpanse ans Herz gelegt. Mein Eindruck nach mehrmonatiger Nutzung einfacher und komfortabler geht es kaum. Die Daten lassen sich ebenfalls einfach per Email exportieren und als csv Daten in Excel einbinden!

Auf den Screenshots konnte man als Eingabemöglichkeit nur die typischen Drehräder sehen, ist das tatsächlich so? Warum kann man nicht eine einfache Zahlentastatur nehmen, sondern auf dem Rücken der Ergonomie immer irgendwelche Style-Spielchen veranstalten?

Ich hatte mal die SuperFi 5 Pro am iPhone hängen, sehr gute, vor allem räumliche Wiedergabe, leider ist die Bedienung/Passform für mich nicht geeignet, so dass die jetzt ungenutzt zu Hause rumliegen.

Jetzt benutze ich seit geraumer Zeit die Atrio von Future Sonics, in England relativ preiswert bestellt und auch mit dem US-Service super Erfahrungen gemacht (kostenloser Austausch).

Die Tonqualität ist beeindruckend (wenn auch ein wenig bassbetont, aber nicht wummernd), die Geräuschisolierung (mit Oliven von Shure) ebenfalls. Dabei sehr einfach zu handhaben und dazu noch robust.

Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    Was spricht denn 1Password, außer, dass es leider nur über WLAN mit der Desktop-Version synct? Mit 1Password ist es über ein so genanntes "Bookmarklet" sogar möglich, die Login-Daten in Safari am iPhone zu übernehmen.

Z.B., dass es hauptsächlich auf Web-Logins ausgelegt ist und nicht so sehr auf andere Daten, wie z.B. E-Mail-Accounts oder Kreditkartennummern.

griegoo: SplashID hat eine sehr hübsche und komfortable Mac-Version im Angebot.

Leider kann SplashID nicht mir Ordnern umgehen. Wie der OP nutze ich schon länger HandySafe und die einfache Ordnerlösung bekommt von den iPhone-Programmen nur eWallet hin.

Hier klappt's auf einem Nokia E51 nicht mit den YouTube-Videos. Version 4.2 Beta ist installiert, möchte jedoch dann den RealPlayer öffnen.

Kann ich Opera sagen, mit welcher Anwendung er welchen Inhalt öffnen sollte?

(nicht, dass YouTube irgendwie wichtig für mich wäre, aber wenn das läuft, gehen ja vielleicht auch andere Flash-Inhalte...)

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    PS: Das E51 mausert sich so langsam zu meinem most-unloved-Nokia ever. Zumindest aus Hardware-Sicht. Kann man sowas noch eintauschen? Ich habe es seit Mai diesen Jahres.

Wirklich? Gerade, was die Hardware angeht, ist mir das E51 sehr ans Herz gewachsen. Klein, leicht, super zu bedienen (d.h. Bedienung der Tasten).

Einzig die Tastatur ist mir vor kurzem kaputt gegangen (mein Fehler, Feuchtigkeit oder doch Nokias Schuld - ich weiß es nicht), aber eine neue Tastaturplatine + Tastaturmatte (der D-Ring hatte schon deutliche Abnutzungsspuren) und jetzt geht wieder alles wunderbar.

In der Zwischenzeit hatte ich mein altes E60 wieder herausgekramt, und der einzige Nachteil ist die doch langsam mal veraltete Auflösung. Das ist schon eine Umstellung vom hervorragenden Bildschirm des E60 auf das E51.

Helge.