-
Zitat
Original geschrieben von zufaul
Kann mir jemand verraten, wie man es hinbekommt, dass im Active Standby mehrere Termine auf einmal angezeigt werden und nicht immer nur einer?
Das geht leider nur, wenn mehrere Termine am gleichen Tag eingetragen sind. Dann wird alles (bis zu einer bestimmten Grenze, mindestens aber drei Termine und zwei Notizen) angezeigt. Ansonsten erscheint immer nur der nächste Termin, Notizen, die nicht heute eingetragen sind, erscheinen auch erst am entsprechenden Tag (mäßig für Geburtstage).
Insgesamt kann ich mich nur wiederholen und sagen, dass die Kalender- und Active-Standbyfähigkeiten der E-Serie sehr, sehr mau sind, wenn man sich im Vergleich dazu einmal die Win-Mobile-Geräte anschaut.
Zitat
De rien. 
-
Was genau meinst du denn mit speichern? Auf dem Telefon? Auf einem Rechner? Im Netz?
Um die Sachen, die du angesprochen hast, auf die Speicherkarte für ein späteres Backup zu sichern, reichen z.B. bei einem Symbian-Telefon die Bordmittel ("Speicher").
-
Zitat
Original geschrieben von Zahmer_Tiger
Was hier wohl ein wenig untergeht, Opera Mini benötig Java auf dem iPhone. Bislang ist dies weder ernsthaft angekündigt, noch verfügbar. Das ganze war also von Anfang an unnötig aufgebauscht und Cydia wird hier mangels Java Engine kaum Abhilfe schaffen können.
Nicht ganz, laut NY Times:
"But Mr. von Tetzchner wrote that Opera has a version that runs “native” — that is without needing an environment like Java."
(http://bits.blogs.nytimes.com/…see-opera-on-your-iphone/)
-
Mal eine Hardware-Frage:
Die Tasten meines E51 spinnen seit neuestem ziemlich herum. Wenn ich "oben" drücke, wird oft gleichzeitig ein Druck auf den Mittelknopf ausgelöst, bei "unten" fast immer auch/statt dessen eine "4".
Ich hab's aufgeschraubt und nachgeschaut, die Tastaturmatte scheint äußerlich in Ordnung zu sein.
Kann man die Tastaturplatine (siehe auch http://www.swissmania.ch/A585392/Tastaturplatine_(MMI-Board)_zu_Nokia_E51.html) selbst austauschen oder sollte man damit zum Nokia Service gehen?
Bis dann,
Helge.
-
Zitat
Original geschrieben von ruebe
Stimmt schon! Mittlerweile kann man das iPhone ja in jedem Tarif anmelden, sorry hatte ich vergessen. Meiner Meinung sind das halt Dinge, die man sich vorher überlegen sollte. Wenn der Porsche in der Garage steht, weil ich mir den Sprit dafür nicht leisten kann, hab ich auch nix davon 
Naja, das ist ja ein Argument, das schon mehrmals hier fiel. Meiner Meinung nach greift das zu kurz. Um die Analogie weiterzuerzählen: Wenn ich einen Porsche hätte, dessen Spritverbrauch ich mit einfachen Mitteln von 20L auf 3L/100km drosseln könnte, würden das wohl auch viele Porschefahrer tun, auch WENN sie sich den Sprit leisten können.
Aber du hast Recht, so lange das iPhone das nicht zulässt, wird es wohl nicht das richtige Telefon für mich sein. 
-
Zitat
Original geschrieben von ruebe
Hier gebe ich Dir absolut Recht! Darum wird bei uns (Österreich) das iPhone ja auch ausschließlich mit einem 3GB-Datenguthaben verkauft. T-Mobile und Orange haben sich dabei schon was gedacht 
Also bei Orange kann ich es auch mit einem 50MB-Kontingent kaufen. Zumindest soweit ich das eben ausprobieren konnte.
Ist immerhin schon etwas, aber wenn ich das Beispiel Spiegel.de nehme, kann ich damit ca. 50 Artikel lesen, je nach Nutzung. 3GB ist natürlich ein anderes Kaliber, damit würde ich auch nicht auf Opera Mini schielen, sondern einfach surfen.
-
Zitat
Original geschrieben von ruebe
hm, also ich hab jetzt mal einen Vergleich gemacht und die Spiegel-Seite auf meinen iPhone und dem Nokia E61 mit Opera Mini 4.1 über UMTS (3G) geöffnet.
Das iPhone war nicht wirklich langsamer, weiters sah die Seite am iPhone so aus wie bei meinem lokalen Rechner, während sie im Opera total zerschossen war. Wenn man jetzt noch die Startzeit von Safari mit dem Opera vergleicht, dann ist der mobile Safari um Welten besser IMHO.
Es geht ja aber vielen nicht unbedingt um die Ladezeiten, sondern auch um die Größe. Wichtig, falls man über kein unbegrenztes Datenkontingent verfügt.
Opera Mini komprimiert die 850kB der Spiegel-Seite auf immerhin 117kB und entfernt dabei auch Werbung.
Das ist schon ein gewichtiger Vorteil!
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Da ich jetzt zwei Monate hintereinander selbst mit exzessiver Nutzung nicht mal annähernd an die 500MB Grenze zu kommen und ich den Mobile Safari nun zu schätzen weiss, habe ich gar nicht mehr das Bedürfniss den Opera Mini auf dem iPhone zu sehen.
Naja, das wäre ja auch nicht für diejenigen gedacht, die ein x00 MiB Datenpaket haben, sondern für diejenigen, die per Prepaid unterwegs mal eben ein paar Infos suchen oder Nachrichten lesen. Mit Opera Mini verbrauche ich im Monat 2-3 MiB und lese eigentlich täglich Nachrichten oder suche etwas bei Wikipedia (okay, die habe ich jetzt auch offline auf dem Telefon).
Zitat
Original geschrieben von belinea
Zu der vorherigen Frage: Nein, es ist nicht möglich auf dem iPhone einen Proxy zu verwenden.
Allerdigs ist es möglich den Werbemüll loszuwerden, in dem man in der Hosts Datei die Werbeserver ins Nirvana leitet (z.B. 127.0.0.1).
Das ist schade, damit sind die ganzen schönen Möglichkeiten dahin, und alles manuell in eine Datei einzutragen, die nur IP-Adressen filtert, ist irgendwie keine Alternative.
Naja, mal sehen.
-
Nur noch mal, um das Thema aufzugreifen: Kann man mit Safari einen Proxy eintragen, so dass man wenigstens Werbebilder ausblenden kann, wenn es schon nicht einen Browser à la Opera Mini gibt?
Kann man z.B. mit Privoxy (http://www.privoxy.org/) Komprimierung einstellen und damit die Datenmenge begrenzen?
-
Sieht man denn bei einem iPhone im Home-Bildschirm, ob eine Datenverbindung aufgebaut ist?
Bin auch interessiert, möchte jedoch nicht auf E-Mail & Web unterwegs verzichten, allerdings die Kosten dabei unter Kontrolle haben.
Dass ich jedesmal Safari & Co. per langem Druck auf die Taste korrekt beende, traue ich mir nicht zu, irgendwann würde ich es doch vergessen... 
Helge.