ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Als langjaehriger Mobical-User sei mir die Frage gestattet: Was kann Memotoo denn soviel besser?
Vor allem unglaublich flexible Synchronisierungs- und Im-/Exportfunktionen, ich kann z.B. auf den Kalender per SyncML oder WebDAV zugreifen und in allen erdenklichen Formaten im- und exportieren. Ich kann in Netvibes und iGoogle auf den Kalender und die ToDos zurückgreifen, ich kann Geburtstage im Kalender oder separat anzeigen lassen, ich kann auch bei wiederkehrenden Terminen die Zeit oder das Datum ändern. Kontakte lassen sich in Gruppen unterteilen, die auch synchronisiert werden und zu guter Letzt ist auch der Entwickler gut erreichbar, falls man Probleme hat.
Dann sind auch die Server noch deutlich schneller, Mobical hat es mir dadurch schon ein wenig vermiest, daß man teilweise ziemlich lange warten mußte.
Insgesamt nur Kleinigkeiten, für die ich aber gerne ein bißchen bezahle. Auf meinem Rechner zu Hause läuft jetzt Rainlendar, der brav mit Memotoo synchronisiert, mein Mobiltelefon hat, sofern es nicht von Nokia kommt, auch keine Probleme beim Synchronisieren und eine hübsche Oberfläche hat es auch noch.
Mobical ist mit Sicherheit der beste Anbieter unter den kostenlosen, das ist sicher, ich hatte nur das Gefühl, daß der Dienst bei Tactel immer mehr nebenbei läuft, und sich niemand drum kümmert. Supportanfragen im Forum bleiben auch mehr oder weniger unbeantwortet.