Beiträge von WolfgangS

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Nach einigen Flaschen gibt es auch immer wieder gewisse angetrunkene Leute, die versuchen, ihre Bierdeckel aufzudrehen :D

Letzutes Jahr hat doch irgendeine Brauerei (Krombacher?) den Kronkorken zum Aufdrehen auf den Markt gebracht. Funktioniert erstaunlich gut

Es gibt ja jede Menge Möglichkeiten die Bierflaschen aufzumachen:
    Manche nehmen einen ganz ordinären Flaschenöffner, oder die Tischkante oder die Zähne oder eine andere Flasche ...

Und wie macht Ihr das üblicherweise?

Ich neme meist einen Schaltschrankschlüssel. Der Elektriker, der diese Idee hatte ihn so zu formen, dem gehört ein Orden verliehen

An alle, die in letzter Zeit die Fahrschule besucht haben:
    Wird eigentlich für denBbremsweg immer noch diese blödsinnige Formel gelehrt: Bremsweg in m = Geschwindigkeit/10 * Geschwindigkeit/10 ?
    Da kommt dann ja z.B. für eine Geschwindigkeit von 100 km/h wein Wert von 100 m heraus, obwohl der reale Bremsweg eines PKWs doch bei rund 40-45 m liegt!

Schon lange bevor es das Internet gab, konnte man schon miteinander elktronisch kommunizieren. Z.B. über Modems mit der sagenhaften Geschwindigkeit von 2400 bps oder sogar Akustikkopplern mit immerhin 300 bps!
    Die meiste hier dürften sicher nicht als das Internet kennen, aber sicher gibt es hier auch ein parr "alte Hasen".
    Ich selbst bin seit 1990 online am Anfang mit einem 2400 bps-Modem, das damals den sensationellen Preis von 300 DM hatte (üblich waren >500 DM)
    Zu der Zeit gab es auch schon die ersten 9600er Modems, die aber fast alle illegal waren, da si nicht das Posthörnchen trugen, die mit Posthörnchen kosteten fast 2000 DM, die ohne Posthörnchen immerhin noch knapp 1000 DM.
    Da waren heftige Diskussionen in den Foren damals wie legal oder illegal nichtzugelassene Modems sind.
    Unterwegs war ich meist im FIDO-Netz, einem weltumspannenden Mailboxverbund, bei dem durch eine geschickte Netzstruktur und Upload/Download.Zeiten man EMails (auch wenn sie damals noch nicht so hießen) idr innerhalb max. 24 h weltweit versenden konnte. Und in den Foren wurde auch engagiert diskutiert, nur war die responsetime nicht Minuten oder Stunden wie hute sondern meist mehrere Tage.
    Aber Spaß hat es jedenfalls gemacht und da sich auch regionale Unternetze mit der FIDO-Technik bildeten, gab es auch intensive persönliche Kontakte

Wie war das Treffen denn jetzt?
    Ich konnte ja leider nicht kommen, auf Grund anderer Termine.
    Aber da FFM nur ne Stude entfernt ist, wäre es ja "mein" Treffen.
    Soll das jetzt eiene regelmäßige Veranstaltung werden (einmal pro Quartal oder so)?

Es war wirklich verblüffend wie sehr die Reifenwahl die Geschwindigkeit beeinflusst hat.
    Schade dass HHF wieder der Motor platzte, nachdem er sich schon auf den 7. Platz vorgekämpft hatte (und das, nachdem vor 2 Tagen noch nicht mal klar war ob sie überhaupt einen Motor haben, da kein Geld da war)