Beiträge von thekringel

    Baut E+ derzeit eigtl überhaupt noch 1800er BTS? Im Gegensatz zur Theorie, dass die Materialdurchdringung bei 1800 Mhz kaum schlechter sei, als bei 900 Mhz, sieht die Realität doch nachhaltig anders aus. In einem Kaff hier in der Nähe wurde eine 1800er auf EGSM umgerüstet. Früher hatte man im ganzen Kaff kaum Netz (auch Outdoor schwach) - jetzt seit EGSM kann man bis in den tiefsten Keller telefonieren..

    Prosumer, so ein abgef***ter Unsinn, um eine Geschäftsstrategie zu rechtfertigen, die nachweislich gerade im Scheitern begriffen ist. Das sind Telefone, damit will man telefonieren, SMS und MMS schreiben. Fotohandys, MP3, UMTS bla und co gibts in jedem Handy und bei jedem Netzbetreiber - da brauch ich kein o2, das mir keine Kostenkontrolle, nicht annähernd etwas, was man Service nennen könnte, nur ein Flickennetz, was zudem viel zu leise ist (wenn man darin telefoniert), und nur miese Vieltelefonierertarife bieten kann. Die Congstars, xyz-mobils und Tchibos dieser Welt werden IMO Simyo erstmal keine Konkurrenz machen.. Simyo ist deutlich früher an den Start gegangen und haben nun einen ähnlichen Vorteil, wie D1 und D2 damals, da sie die ersten waren.. Wer weiss schon, dass man mit Tchibo telefonieren kann? Wem sagt smobil was? Was ist Klarmobil? Callmobile - hä? Das Problem dieser mini-fummelmarken war und ist einfach, dass deren Netzbetreiber nicht für dieses Konzept einstehen - sie haben so eine mini-Fummelmarke auf den Markt geworfen, um sowas "halt auch zu haben" und in ein paar Jahren nciht zugeben zu müssen, sie hätten den Trend verschlafen. E+ hat in Simyo ordentlich Kohle reingefeuert und das Ding entsprechend platziert.. so funktioniert es nunmal.. aber nicht da irgendwas zusammenfrickeln, um einem Trend in der Supermarktecke hinterherzulaufen..

    Es ist nur ein Tip - aber ich denke, dass die Prepaid Billingplattform eine andere ist - da hierüber ja auch die tausenden von Resellern abgewickelt werden, ist sie wohl entsprechend flexibel gebaut, sodass Tarifänderungen -platt gesagt- wirklich nur jeweils ein Eintrag in der richtigen Tabelle in der Richting Spalte sind..

    Auch im Rhein-Main Gebiet hat sich innerhalb der letzten 12 Monate die Empfangssituation drastisch verbessert, was Empfang in ländlichen Gebieten und Indoor angeht.
    Vorher hätte ich E+ nicht uneingeschränkt weiterempfohlen, da es wirklich größere Löcher gab, insbesondere hier in der Gegend. Sind aber nun nahezu alle gestopft und die Sprachqualität ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

    So also mir brauch nu auch keiner mehr was von der exorbitanten D2-UMTS Abdeckung zu erzählen. Ich war jetzt in einigen mittelgroßen und einigen Großstädten unterwegs - mag sein, dass Outdoor UMTS funktioniert bzw vorhanden ist. Sobald man sich aber in geschlossenen Räumen bewegt am besten mit schönen Fensterfronten, ist UMTS tot. Es ist vllt noch vorhanden, aber das Voodoofone Dingensprogramm fürs konnektieren mit der UMTS/GPRS/WiFi Karte schaltet immer auf GPRS - und selbst dass nur mit 2-3 "Balken".. ne Leude, für geschäftliche (Daten)bedarfe werde ich wohl nur auf T-D1 mit EDGE umrüsten - war eine grausame Erfahrung. Nur zum surfen bei gutem Wetter draussen im/am Starbucks brauche ich kein schweineteures D2-UMTS.

    Nachteilig in dem Fall, dass Deine Frau kein E+ mag, da gäbe es noch die eine oder andere Alternative. Aber abgesehen vom Netz würde ich bei einem solch niedrigen Gesprächsaufkommen mir keinen Vertrag ans Bein binden, es sei denn, ihr seid oft im Ausland, da sind Vertragstarife natürlich deutlich günstiger. Als Prepaid kann ich callmobile empfehlen, weil ich damit keine negativen Erfahrungen gemacht habe (bis auf böse böse Roamingtarife, aber dafür nutze ich meinen E+ Vertrag) - allerdings muss man dann mit der in manchen Regionen miesen D1-Sprachqualität leben. Abzug gibts aber auch noch für die 60/60 Taktung, das ist bei Simyo und co fairer (60/1), da haste dann aber wieder E+, und das mag Deine Frau nicht :D


    Grüße

    Na nicht doch :rolleyes:
    Jeder Betreiber dürfte an wichtigen, hochfrequentierten Punkten zumindest Kabel-Backups haben.. so wie es hier schon beschrieben wurde, hat o2 z.B. offenbar ne Kabelanbindung am Westfalienstadion..vllt hat es da auch was mit Kapazitäts/Platzgründen zu tun, da man AFAIK für ne dicke Bandbreite auch ne dicke Schüssel braucht.. etc pp.. mag 1000 Gründe geben. Ich habe von allen Betreibern schon Stationen ohne RiFu gesehen..