habe mich ohnehin geirrt - dafür 1000x sorry - ne SMS von Deutschland mit einer Rogers SIM kostet 0,6 Kanadische Dollars. Also ist wohl die günstigste Lösung, wenn Du ne Kanadische SIM nimmst und mit der aus Kanada schreibst, und dein Freund weiterhin seine E+ SIM nutzt..
Beiträge von thekringel
-
-
Mhhh.. auf der Website von Rogers stehen aber Canada-Preise, US-Preise und International-Preise.. dann gehe ich schonmal davon aus, dass die Roamingfähig sind.. wie es sich mit dem Aufladen verhält, ist mir noch nicht ganz klar
-
Am günstigsten wirds wohl, wenn Du Dir und Deinem Freund eine PrePaid Karte von Rogers kaufst (und ihm diese nach Deutschland schickst).. (Rogers hab ich jetzt mal exemplarisch nachgesehen - Microcell ist teurer - den dritten Betreiber in CA hab ich jetzt nicht überprüft). Dann zahlt ihr 0,2 Can-Dollars pro SMS, was in etwa 13 Eurocent entspricht... hey, bringst Du mir auch ne Karte mit?

-
o2 ist generell viel viel viel zu leise. Aber das nur am Rande.
-
Es gibt immer noch Gebiete, in denen es kein DSL gibt. An Stelle der Netzbetreiber hätte ich genau dort UMTS ausgebaut, völlig egal obs mitten auf dem Land ist, oder nicht... in Ballungsgebieten ist UMTS nur für Geschäftskunden interessant.. und einige wenige Freaks.
-
Hatte mir Handyfreak seinerzeit gesteckt: 61462 Königstein - da gibts ohnehin mehere Sender, aber einer wurde auf EGSM umgerüstet und ist auch noch ein Rundstrahler. Selten, daher interessant. Ist direkt auf einer Burg und dort an der Fahnenstange des Burgturms installiert. Als Unwissender kaum zu sehen - sehr schön gemacht! Wie gesagt, Umrüstung - das Netz war allerdings auch schon vor EGSM top. Nun im Schnitt indoor 1-2 (von 7) Balken mehr!
-
Oder vielleicht einigen sich die beiden einfach mit einer Entschuldigung - wer auch immer bei wem, oder jeder bei jedem.. ok, ist OT, daher von mir nix mehr an dieser Stelle.
Aber ganz und gar on Topic: Die E+ Map bei GSM World wurde geupdated: http://www.gsmworld.com/cgi-bin/ni_map.pl?cc=de&net=ep
Im Gegensatz zu älteren Versionen ist IMO klar zu erkennen, dass Unmengen an Lücken geschlossen wurden...
-
Nunja, v.a. wird damit nur das Gegenteil erreicht. Selbst wenn Handyfreak für sein oder irgendein Forum Werbung gemacht haben sollte - auf DIESE Weise ist es sicher die effektivste Werbung und die Diskussion bzw Infos über den E+ Netzausbau wird dann wohl eher weniger hier stattfinden, was ich schade finde, da es hier sonst im Großen und Ganzen recht professionell zugeht..
-
"Die Mobilfunkdiscounter Victorvox und Alphatel haben bei den Handypreisen erstmals die Marke von zehn Cent pro Minute durchbrochen".
Das ist sachlich falsch bzw nur in Bezug auf die genannten Anbieter korrekt. So wird das wohl auch gedacht sein. Es kann ihnen keiner ans Bein pinkeln, die Schlagzeile klingt toll und revolutionär, da eh keiner weiss, dass es schon seit Jahren möglich ist, für <10ct zu telefonieren...
-
Kommt immer auf den/die Hotliner/in an. Wenn man denen das erzählt, dass man das Ding sonst eben gar nicht mehr nutzt und/oder kündigt, geht das meistens schon. Einen gewissen Ermessensspielraum müssen die schon haben.. es sei denn, E+ beharrt knallhart auf den Wechselhürden. Aber damit vergraulen sie sich wirklich Stammkunden. Bei mir hingegen war es kein Problem, ohne VVL in den CO L zu wechseln. Bin seit über 10 Jahren Kunde bei e+.. vllt hats doch was damit zu tun?! k.a.