Beiträge von thekringel

Das ist mir auch bekannt. Aber es ist auch bekannt, dass E+ die Sendeleistung bei den EGSM Stationen in von E+ ungewohnte Höhen schraubt.. siehe dazu auch ein Thread im Technikbereich..

Jo entgegen aller Behauptungen, EGSM wäre nicht das Allheilmittel, habe ich nun schon desöfteren festgestellt, dass die EGSM Stationen dermaßen stark senden, dass man wirklich auf einmal in den hintersten Winkeln telefonieren kann, wo es vorher weit von "einem Balken" entfernt war.

In "meiner" Gegend ist ein Sender (auf der Karte) verschwunden, der aber (in REAL LIFE ;) )DEFINITV noch da ist (ca. 50m Mast) und erst vor kurzem wurde das Gebiet sogar noch um einen weiteren Sender erweitert. Sodass dort nun tatsächlich überall perfekte Abdeckung herrscht, auch indoor und auch im Keller :D
    Weit und breit sind aber sonst keine Sender mehr eingezeichnet, zumindest nicht solche, die für die Gegend relevant wären (wg topographischen Spezialitäten)

Ich war anfangs auch ein Krammer-Skeptiker. Aber musste dann selbst eingestehen, dass ich die ganzen Tech-Features fast nie nutze bzw mir die 384 kbit/s allemal ausreichen. Muss mir unterwegs keinen Film reinstreamen. Aber hilft alles nix - schauen wir, was nun kommt.
    Verstehe nur nicht, warum sich KPN so einen Macher an Bord geholt hat, wenn sie lieber eine fernsteuerbare Puppe haben wollten... UUUUWE, where are you? ;)

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Aber bei meinen > 2500 min/Monat sind das dann ja 250 € :eek:

Da bleibe ich doch aus Kombis aus Base, XtraClick&Go und Vodaföns Billig-Callya, um am Ende des Monats nicht rasiert da zu stehen. Sollten die aber z.B. als Option eine Base-ähnliche Flat zum zubuchen anbieten, wäre ich für sagen wir mal komplette 45.- € GG dabei. Schließlich ist die Reduktion der Handyanzahl auch ein geldwerter Vorteil. :)

Ja dann is doch CleverOne L optimal für Dich? Ist ja ne quasi-Flat für Festnetz und E+. Oder meintest Du dann die utopische Flat für alle Netze?

Große Deals wie Banken etc wären mal interessant. Aber wer weiss, ob die nicht internationale Agreements mit Global Players haben, wie es eben Vodafone ist. Bei sowas kann E+ ganz einfach nicht mithalten, weil nicht fast überall auf der Welt Netze zum Portfolio gehören. Und da bringen dann leider auch 10x10 Tarife nichts. Zudem: Was für einen Riesenaufwand bedeutet es für ein Unternehmen, alle Telefone umzustellen. Allein das Riskiko, dank "reibungsloser" MNP einige Stunden oder gar Tage ausser Gefecht zu sein... und ohne MNP wird der Umstellungsaufwand noch viel höher (Sämtliche Verzeichnisse aktualisieren, Kunden informieren etc etc).