Beiträge von thekringel

Nur, dass man dann die Minutenpakete wegwerfen kann.. zumindest, wie sie in der derzeitigen Form existieren (Strafminuten, rechnerischer Minutenpreis etc).
    Gut fände ich es trotzdem - war nie ein Fan der Minutenpakete, aber eigtl nur wg der Strafminuten. Schafft man die nun ab, erhält man nix anderes als CleverOne (CleverOne = vereinbarte Mindestabnahme ohne "Überziehungsstrafe").

Jo, das kann man wohl sagen.. mhh weiss denn jemand, und ich schaue natürlich niemanden an ;) , wieviele Stationen noch geplant sind? In einem anderen Thread schrieb Handyfreak was von bisher 3.000 gebauten im Rahmen der Ausbauoffensive...? Wieviel kommen denn da noch? Könnte man auch ca ausrechnen, wenn man den Durchschnittspreis einer Station kennt..

An der Stelle möchte ich doch mal mit einer Frage einhaken:

Welche Kriterien müssen denn erfüllt sein, dass ein Sender anzeigepflichtig wird? Denn, abgesehen davon, dass die E+ Netzkarte hinterher hinkt, fehlen so oder so etliche Sender auf der Karte..

Die Mehrmarkenstrategie hat ja schon unter Bergheim angefangen. Bin leider kein E+ Insider - aber innerhalb einiger Monate kann man natürlich einiges erreichen, wenn man genügend Dampf macht. Bergheim hat doch offensichtlich jahrelang nicht erkannt, dass das Netz auch verfügbar sein muss, um die darin/darüber angebotenen Produkte nutzen zu können. Alleine in meiner Gegend sind bestimmt eine 2-stellige Anzahl neuer Sender innerhalb weniger Monate hinzugekommen. Während der Bergheim-Ära war es glaube EINER.. und das über JAHRE.. finde ich schon bezeichnend. Daher denke ich nicht, dass Bergheim kurz vor Ausstieg nochmal in die Flure gerufen hat "Leeude, jetzt fett das Netz ausbauen, ich bin dann raus!"

Kann mir nicht vorstellen, dass der Netzausbau nun eingestellt wird. Die Planungen sind ja bereits alle gemacht, Verträge + Verhandlungen geschlossen und geführt - Und das stärkste Kundenwachstum unter allen Betreibern gibt Krammers Strategie recht. Unter Bergheim dümpelte E+ jahrelang dahin. Unter Krammer kam Schub in die Bude...

Hi,

ich habe immer wieder mal verschiedene getestet. War mir meist zu umständlich, oft kamen die SMS auch nicht an. Bin jetzt bei einem eher kleinen Anbieter, aber dafür kam bisher alles zuverlässig an und ich kann easy per SMS aufladen.
    Am zuverlässigten ist und bleibt per Handy direkt - oder aber der Web-SMS-Anbieter hat eine direkte SMS-C Anbindung. Es soll jedoch auch noch einige stabile Auslandsrouten geben.

Zitat

Original geschrieben von Fussfehler
    Sorry, aber das ist wirklich Kappes.
    Das funktioniert vielleicht bei bestimmten (Audio-)Geräten, und dann auch nur, wenn man es vorher mit GSM900 und GSM1800 getestet hat. Und bereits dann, wenn nach Rufaufbau die Leistungsregelung eingesetzt hat, lassen die Einkoppelungsgeräusche keinen Rückschluß mehr zu.

LOL, die beste Methode ist es sicher nicht.. aber es hat bei mir immer geklappt ;) Geht mit ollen Radios und Aktivboxen.. wollte es aber nicht als todsichere Methodik verkaufen.. das S65 hat bestimmt einen Netmon, genau wie das S55.. AFAIK muss man dafür aber die IMSI kennen und brauch Datenkabel und Software und muss irgendeine Akrobatik mit IMSI und SIM Karte bauen etc.. Siemens is bisschen doof für Netmongeschichten. Am besten ein 6210 bei ebay ersteigern..

Da ich auch so ein Kein-Netmonitor-Mensch bin, kann ich zur Überprüfung (indoor), ob EGSM oder nicht, folgenden Tip geben.. führ ein Telefonat und geh dann mal an ein eingeschaltetes Radio oder an die Aktivboxen deines PCs ran.. wenn Du dann deutlich dieses typische Handyklopfen hörst, ist es EGSM. Auf 1800MhZ hört man das so gut wie gar nicht.. hier im Hoch- und Main-Taunus Kreis, scheint es immer mehr EGSM zu geben, die E+ Abdeckungskarte hinkt da wohl gut hinterher.. die Abdeckung wird mehr und mehr traumhaft..