Wie kann man bei auf der BNetA Map erkennen, um welchen BEtreiber es sich handelt?
Beiträge von thekringel
-
-
altenhain ist natürlich der killer.. war schließlich auch DAS Vorzeigefunkloch#
ach.. dann muss das ding irgendwo zwischen den Käffern stehen.. daher gehts in der Videothek in Neunhain auch nicht so perfekt.. aber immerhin - es geht nun, vorher gings garnicht.
-
Zitat
Original geschrieben von exloser
die tage ist endlich der neue mast in bad soden-neuenhain in betrieb genommen worden.
nachdem ich immer die antwort vom kundendienst bekommen habe, das dieser erst im ersten quartal 2007 in betrieb genommen werden sollte.
was ich allerdings nie verstehen konnte, da schon wochenlang luefter im steuerkasten liefen...
was man(n) beim laufen alles mitbekommt....
Jau.. im HL oben in Neuenhain kann mun endlich auch telefonieren
Beim Durchfahren habe ich es noch nicht getestet.. ich nehme aber an, dass die Sendeleistung nicht so hoch ist (da Wohngebiet) und es auch kein EGSM ist. Aber nur eine Vermutung.. -
Und ich telefoniere "recht schön" bei E+.. und das immer schöner.. derzeit häufen sich jedoch Probleme in Frankfurt/Main City, aber dafür wird im Umland ein Funkloch nach dem anderen geschlossen. In FFM City sind die Probleme "sprachqualitativer" Natur.. klingt manchmal "wellig" - gibt sogar einen Namen für diesen Effekt, er fällt mir leider nicht ein. Aber ne Verbindung bekomme ich immer. Es wird jedoch hin und wieder berichtet, dass es bei mir besetzt sei, obwohl ich nicht telefoniere. Ist noch zu verschmerzen, war nur einige wenige Male - und das auf Wochen verteilt. Und ich halte mich nicht dauerhaft in F-City auf.. aber klar, E+ muss das schnellstmöglich in den Griff bekommen.. denn es dürfte dort einige mehrere E+ User geben. Andererseits - mit dem Vodafonefirmentel hatte ich es bereits auch mehrere Male aufgeben müssen, ein sinnvolles Telefonat zu führen. Die Sprachqualität wurde teilweise dermaßen mies (v.a. EXTREME Hintergrundgeräusche wie Rauschen, Zischen etc), dass ich nach 5 weiteren Minuten ne Kur gebraucht hätte. Das Problem wird bei allen Betreibern (bei o2 erst verspätet, weil sie auch jetzt erst Tarife wie Genion L bringen) nun vermehrt auftreten, wg diverser Flattarife. E+ waren nunmal die ersten, daher hats sie zuerst erwischt. Aber ich bin mir sicher, Rambo-Krammer bringt das schnell in Ordnung. Und alle E+ Hasser sollten sich immer mal wieder vor Augen halten, dass E+ den Markt erst in Bewegung gebracht hat... sonst gäbs bis heute keine Voodooflat etc
-
Vor allem mit einer fantastischen Sprachqualität. 10 Jahre zu spät ist es sicher nicht, der Erfolg gibt E+ Recht. Ich selbst bemerke in meiner Umgebung immer neue geschlossene -also nicht existente- Funklöcher, die vorher schon Jaaaahre exisitierten. Und nun ging es innerhalb weniger Monate, Schlag auf Schlag. Vllt hat der Krammer mal auf den Tisch gehauen und klargestellt, dass man das Telefon auch nur nutzen kann, wenn man Netz hat

Bin mehr zufrieden denn je - obwohl ich vor 2 Jahren auch fast komplett gewechselt hab, weil viele E+ Funklöcher mich derbstens nervten. Ist Vergangenheit - Der Zweitvertrag ist nun endgültig gekündigt und Festnetz hab ich auch nciht mehr - CleverOne L.
Dass andere teilweise massive Probleme mit dem Netz haben, will ich natürlich nicht in Abrede stellen - siehe auch http://www.teltarif.de/arch/2006/kw49/s24059.html -
Re: [Strategie] Was ist eigentlich los bei o2?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TeleTim
- 19 Cent/Min erst bei hohem MU, dann zwar auch FN und NI für einen Cent, aber bei 45 Euro MU könnte man ja auch 'nen Genion L nehmen
Da scheint der erklärte Premium-Anbieter doch günstiger, als der erklärte Discounter.
Nein, ich kann stattdessen nciht einen Genion L nehmen. Denn die 45 EUR sind Mindestumsatz, keine Grundgebühr wie beim GL.
Nehmen wir, ich telefoniere 1000 Min im Monat zu E+ und Festnetz. Das kostet mich im CO L 10 EUR. Bleiben noch 35 EUR MU. Davon kann ich dann Fremdnetze anrufen -> 184 Minuten.Bei o2 GL sind Festnetz und o2 zwar flat, aber mir "bleiben" nur 10 EUR bis zu den 45 EUR, also den gleichen "Mindestbetrag" pro Monat wie bei E+. D.h. mir stehen rechnerisch nur 10 EUR für Fremdnetze zur Verfügung. -> 52 Minuten. je nach Nutzung verschiebt sich das natürlich weiter...
Nicht zuletzt fehlt bei o2 nach wie vor eine Kostenkontrolle..
- 19 Cent/Min erst bei hohem MU, dann zwar auch FN und NI für einen Cent, aber bei 45 Euro MU könnte man ja auch 'nen Genion L nehmen
-
@jemanden, der es weiss (HandyFreak..?)
Der von mir weiter oben genannte Standort in 61389 Schmitten-Oberreifenberg, ist das nun eine EGSM Station geworden? Und habe ich richtig vermutet, dass die bestehende "nur" ausgebaut wurde? Sorry, habe keinem meiner Tel derzei einen NetMon und bin selten in der Gegend, würde mich aber brennend interessieren..
1000 Dank schonmal
-
Am WE mal wieder im Taunus unterwegs gewesen - in 61389 Schmitten-Oberreifenberg jetzt nahezu an jeder Ecke Top-Empfang, dieser Ort war vorher sehr schwach versorgt.
Da aber weder bei der BNetzA, noch bei E+ ein neuer Standort vermerkt wurde, lässt es darauf schließen, dass der dort bestehende Standort aufgerüstet wurde (ob EGSM oder nicht, vermag ich mangels Monitor nicht zu beurteilen) :
Der Standort selbst besteht schon seit Jaaaahren, die Erteilung hier ist aber sehr frisch.. und vorher hingen dort AFAIK nur 8 Antennen dran, nun sind es zwölf. Bei Gelegenheit werde ich das nochmal einer genaueren Prüfung unterziehen.
Es geht definitiv vorwärts mit E+.. ich denke, diesmal kann man der "Ausbauoffensive" Glauben schenken...
-----------------------------------------
Standortbescheinigungs-Nr.: 190465
Datum der Erteilung: 03.03.2006Bewertete Sendeantennen
Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
Mobilfunk 32.0 100 6.15 1.54
Mobilfunk 32.0 20 6.15 1.54
Mobilfunk 32.0 280 6.15 1.54
Mobilfunk 33.3 250 6.09 0.97
Mobilfunk 33.3 6 6.09 0.97
Mobilfunk 33.3 90 6.09 0.97
Mobilfunk 35.3 150 4.67 0.66
Mobilfunk 35.3 150 3.65 0.82
Mobilfunk 35.3 350 4.67 0.66
Mobilfunk 35.3 350 3.65 0.82
Mobilfunk 35.3 70 4.67 0.66
Mobilfunk 35.3 70 3.65 0.82Quelle: http://www.bnetza.de
-------------------------------------------- -
Das mir einzig derzeit bekannte http://www.microset.net
Auf der Seite dann zu Products->GSM Repeater durchklicken..Grüße
P.S: Oder aber, wenn Du ein Telefon mit einem Anschluss für eine externe Antenne hast, kauf dir eine GSM-Autoantenne, ein Kabel (das darf allerdings nicht zu lang sein, wie lang max. können Dir Techniker hier evtl besser beantworten) und dann verbindest Du Telefon+Kabel+Antenne. Damit hast Du dann allerdings quasi ein Kabelhandy

Die Lösung hatte ich auch mal installiert, mit einem alten Nokia 6150, ging gut. Von absolut gar kein Netz auf immerhin "2 Balken". -
Benutze kein UMTS. Wechselweise ein Siemens S55 und ein Samsung SGH D600. Das S55 im Auto in einer (ab Werk eingebauten) FSE, damit gibts nie Probleme. "Zu Fuß" hatte ich aber soweit ich mich erinnern kann auch noch keine größeren Probleme.. ausser, dass es oftmal indoor eben an der Grenze ist (rede gerade nur von Giessen, da bin ich aber max 5 mal im Jahr).
Achso, und DRK oder öffentlicher Dienst bin ich auch nicht
Nur 10 Jahre E+ Kunde mit Umsätzen von >100 EUR pro Monat.. Dann ist es eben Zufall und ich hatte bisher immer großes Glück