Beiträge von thekringel

    Alte Nokias :) Auf keinen Fall SonyEriccsson - damit habe ich schlimme Erfahrungen gemacht.
    Rein subjektiv (kenne keine Messwerte) klappt es mit dem Samsung SGH D600 auch sehr gut, das ist jetzt aber schon wieder fast ein Jahr alt ;)

    Marburg und Gießen sind nunmal DIE Unistädte überhaupt.. klar, da hat seit Oktober das Semester wieder angefangen, die Studis sind wieder eingeflogen und nicht wenig dürften davon über simyo + base telefonieren. Wenn ich hin und wieder mal in Gießen bin, habe ich jedoch nie ein Problem (jaja ich weiss, ich wiederhole mich), was für mich wiederum dafür spricht, dass es sehr wohl eine Kundenpriorisierung gibt.
    Es stimmt allerdings auch, dass die allgemeine Versorgung in Gießen eher schlecht ist, also das Netz ist nicht sonderlich dicht. Man hat zwar überall Netz, aber oftmals nur gerade so, vor allem natürlich indoor.
    Da muss E+ definitv noch heftig nachbessern.

    Die letzte Preisrunde ist jetzt gerade erst ein paar Wochen her.. daher wird IMO so schnell keine Anpassung kommen. Zumal die MwSt-Erhöhung bei den meisten Betreibern nicht weitergegeben wird... wenn sich alle stillschweigend einig sind, die Tarife nicht weiter zu senken, könnten sie den so entstehenden Verlust gut abfangen.
    Aber E+ hat -denke ich- die neuen IC-Gebühren abgewartet, um dementsprechende T&M Anpassungen vornehmen zu können..

    Sind ja keine Zukunftstechnologien sondern eher technische Spielereien. Oder willst Du im Ernst behaupten, dass in der Zukunft jeder Depp mit dem Telefon in der Hand rumrennt und darauf TV schaut?
    Und aus UMTS ist E+ ja nciht ausgestiegen - es ist gebremst, weil sich damit korrekterweise kaum was verdienen lässt. Die Umsatzanteile, die durch Datendienste erwirtschaftet werden, sind noch zu klein.

    Den Ausstieg kann ich nachvollziehen.. den HSDPA Ausstieg eigtl auch.. nur bei allem auf einmal auszusteigen.. mh.. bin da noch etwas meinungslos, hilft wohl nur abwarten.
    Ein Kompromiss wäre doch eine Flächendeckende Einführung von EDGE gewesen. Andererseits.. wenn E+ dafür noch weiter mit den Preisen für Sprachtelefonie runtergeht (was ja in meinem Tarif kaum noch möglich ist - CleverOne L), oder die SMS endlich bezahlbar werden, soll es mir recht sein.


    Die D-Netze könnten bei den E-Liens dann auch Kohle abgraben, indem sie die hier schon paar mal diskutierte Daten-Prepaid anbieten (zu vernünftigen Preisen!!).


    Handy-TV braucht aber doch nu wirklich keine Socke. Wo und wann soll ich mir das anschauen? Akkubelastung? Etc pp

    Die einen behaupten, es gäbe keine "Submarken-runterpriorisierung", andere doch. Ich weiss es nicht - kann nur dagegenhalten, dass ich mit CleverOne L, Exklusivkundenstatus und E+ Kunde seit ca 10 Jahren keinerlei Probleme habe, ausser kleineren Störungen (akustische), wenn man sich in einer Großstadt aufhält - laut Hotline ist das aufgrund von Netzrekonfigurationen derzeit der Fal..

    Eine Festnetznummer brauch nur, wer ein eigenes Gewerbe betreibt. Die wenigsten meiner Freunde & Bekannten versuchen überhaupt noch, mich auf dem Festnetz zu erreichen - und haben auch kein Problem damit, schließlich sind sie selbst fast immer irgendwo, nur nicht zuhause. Und wer noch nicht im Rentenalter ist - mal ehrlich - wann ist man zuhause, ausser nachts zum schlafen? So könnte man den Spieß nun auch umdrehen und sagen: "Festnetznummern haben das Flair von Arbeitslosen und Rentern". Womit ich selbstverständlich keine dieser Gruppen diskreditieren möchte. Sie verbringen aber ganz sicher mehr Zeit "zuhause", als andere Gruppen.