Oder schau Dir mal das hier an
http://www.computerpartner.de/news/224898/
Ich habe allerdings auf deren Website http://www.microset.net noch nicht den 1800er Repeater gefunden..
Aber eigtl sollte das Ganze auch durch o2 geregelt werden können..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oder schau Dir mal das hier an
http://www.computerpartner.de/news/224898/
Ich habe allerdings auf deren Website http://www.microset.net noch nicht den 1800er Repeater gefunden..
Aber eigtl sollte das Ganze auch durch o2 geregelt werden können..
Es ist doch immer dasselbe - wenn die Kommunen so verblödet sind, sind sie selbst dran schuld. Im o2-GSM Ausbau Thread hatte ich mal einen Link gepostet.. o2 wollte seinerzeit in einer Stadt im Taunus auf eigene Kosten einen Aussichtsturm erneuern/ersetzen und oben drauf einfach ein paar RICHTFUNK-Antennen bauen. Mehr nicht. Nichtmal GSM-Antennen.. Wurde abgelehnt, obwohl es für alle eine Win-Win Situation gewesen wäre, RiFu stört keine Sau, wenn man nicht gerade den Kopf vor die Schüssel hält. Nun steht ein Turmmonstrum an derart exponierter Stelle, dass sich alle aufregen. Und nun kommt nicht nur RiFu drauf - nein, jetzt kommt das volle Programm drauf. Und zwar nicht nur von o2 - Da an der Stelle ein bekanntes Funkloch existiert, haben nunmehr alle NB Interesse an der Mitnutzung des Standortes angemeldet.. tja.. die Bürgerwellen, Kommunen und Grünen mit dem Handy (Nokia 3110) im Gürtel sollten nunmal vorher überlegen...
So in der Form ist es vielleicht noch nicht sonderlich sinnvoll, zumindest nicht unbedingt für E+ - für 1&1 sehe ich die Vorteile auf jeden Fall. Aber um mal auf MArtyns integrative Produkte zu kommen - klar könnte man die in einer echten Partnerschaft mit 1&1 anbieten. Und zwar ebenso mit einer Festnetznummer - 1&1 hat doch dank VoIP Festnetznummern. Und 1&1 dürfte die erforderliche Bandbreite bzw das Volumen extrem günstig einkaufen können. Oder mit ein wenig Gebastel, um es mal salopp zu formulieren, müsste auch eine "direkte" Verbindung ins E+ Netz machbar sein, sodass Anrufe kostengünstig auf das E+ Handy weitergeleitet werden könn(t)en. Da E+ aber dann sicher nicht auf die IC-Einnahmen verzichten wollte, dürfte die RUL nicht kostenfrei sein... usw usw.. das könnte man ausgestalten bis zum geht nicht mehr, aber ich will nicht weiter in das Wünsch-Dir-Was einsteigen. Wollte eigentlich nur damit sagen, dass eine Integration der Produkte beider Firmen sehr wohl denkbar wäre.
Ich bin mir aber zum jetzigen Zeitpunkt noch sicher, dass E+ keine Homezone anbieten wird, weil das schlicht und einfach zu teuer wäre, das technisch zu realisieren und.. darüberhinaus ist das Netz nicht dafür ausgelegt, wenn ich mich nicht irre. o2 z.B. strahlt ja gerne "Wohntürme" volles Rohr an, damit da auch jeder brav mit Genion im Keller telefonieren kann..
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
ach und wer ist so super günstig?
e+ ?
mann waren das noch zeiten hier als tt o2 lastig war
Ja, E+ ist der günstigste Betreiber für gemischtes und/oder Festnetz- und/oder E+ intensives Telefonieren. Auch die Minutenpakete sind fairer, wg Rolloverminuten.
Hat doch nix mit irgendeiner Lastigkeit zu tun, kann man ja ausrechnen.
Ganz klar - günstigster Netzbetreiber bei einem gemischten Telefonieverhalten ist E+. Bevor es kommt: Ja, das Vodafonenetz ist besser ausgebaut als das von E+ und das D1 Netz auch.
Wenn man ein klares Primärzielnetz hat (also z.B. nur D1 anruft), empfiehlt es sich, zur Flat des jeweiligen Betreibers zu greifen. Ausnahme: o2 hier wird weiter in die Vollen abgezockt und keine Kostenkontrolle möglich (die relativ günstigen Folgeminuten sind IMO Nepp, weil alles nach wie vor ohne Kostenkontrolle wertlos).
E+ CleverOne ist IMO derzeit erste Wahl für gemischt telefonierende Vieltelefonierer (ob das Netz nu gut ist oder Schrottwert hat, mag jeder selbst entscheiden).
Nun.. ich bin am WE vom Taunus nach FFM reingefahren und habe dabei telefoniert (mit E+ - und es gab BTW keinen einzigen Abbruch
).
Ich musste dabei jedoch feststellen, dass die Qualität mit erreichen der Stadt schlechter wurde. Nicht die Sprachqualität an sich, aber es traten die typischen Störgeräusche auf, die ich sonst bisher nur von den Ds, insbesondere D1, kannte. In der Innenstadt (Zeil, in den Kaufhäusern), war es dann wieder 1a. Scheinen mir derzeit ein paar Handoverprobleme zu sein - diese treten derweil auch an anderen Stellen auf.
Aber nach wie vor - bin nie rausgeworfen worden oder habe ein "Netz überlastet" bekommen. Es wurde ja bereits gesagt, dass es keine Priorisierung gäbe. Dann habe ich wohl Glück gehabt.. bin aber seit Jahren E+ Exklusivkunde und wirklich Heavy User. Aufgrund dieser neuen Beobachtungen glaube ich gerne, dass man teilweise auch in Berlin City Probleme hat. Und man kann es für E+ nur hoffen, dass sie sich ordentlich den Ar*** aufreissen, um das Netz nun in Windeseile massentauglich zu machen, da sie ja nun offenbar einen massiven Kundenzustrom verbuchen können.
Als Heavy User kommt man meiner Meinung nach derzeit an E+ einfach wg der Kosten nicht vorbei. Hat hier ja jemand so schön gesagt... nach dem Motto, telefonieren, ohne auf die Uhr zu schauen.. das bringt ja auch die aktuelle TV und Printkampagne von E+ rüber.
Ich bin scheinbar ein Glücklicher, der keine gravierenden Netzprobleme mit E+ hat - und kann weiter telefonieren, bis der Sendemast glüht ![]()
Ich erkenne jedoch auch neidlos an, dass v.a. Vodafone eine Killerabdeckung hat, mit der E+ nicht mithalten kann. Und wenn ich dann in der absoluten Pampa bin und E+ sollte kein Netz haben - dann kann ich notfalls immer ein anderes Tel zücken, ohne in eine GLaubenskrise zu geraten..
Gerade was die Sprachqualität angeht, kann ich das (Gesamt)Urteil in keinster Weise nachvollziehen. D1 ist grottenschlecht, D2 ist ok, auch wenn ab und zu herbes Rauschen und Knallgeräusche einen während der Autofahrt nachhaltig erschrecken, aber E+ hat nach meinen Erfahrungen auch nach wie vor die beste Sprachqualität.. strange..
Jo.. im Rhein-Main Gebiet ist TM unerträglich..
HR oder FR musste ich jedenfalls bisher bei keinem meine Gesräche feststellen.
OT: Und was das tarifliche angeht - seitdem ich CleverOne L hab, kann ich wunderbar enstpannt stundenlange telefonieren - und das Festnetz kann ich mir endlich auch sparen.. gibt nur noch ne olle o2 Genion online card FN-Nummer und gut is.. (Internet kommt über Kabelnetzbetreiber - erwähnte ich schonmal in einem anderem Thread)
Da fällt mir aber ein.. ich habe neulich mit der Technikhotline gesprochen, weil ich um FFM rum ein paar derbe Handoverprobleme feststellte.. die sagten mir, sie seien derzeit am "rekonfigurieren" und die Störungen sollten in Kürze behoben sein.. vllt hat was damit zu tun?
EDIT: Da stimmt doch was nicht... wenn Du mit Base 200 EUR Umsatz machst, dann solltest Du vllt eher über CleverOne oder ein fettes Minutenpaket nachdenken... da kann BASE sicher nicht das Richtige für dich sein...