Naja.. bei o2 beispielsweise fliege ich bei "empfangstechnisch" stabilem Netz in der Zeit von 18-20 Uhr ganz besonders oft raus... und ich habe noch das AWP... ist das Zufall?
Beiträge von thekringel
-
-
Zitat
Original geschrieben von Flash0r
hier in Frankfurt ist es sehr schlecht mit Base zu telefonieren.
Manchmal keine Verbindung (Netz überlastet) und wenn es funktioniert dann ganz schlecht und bricht meistens ab.
Sobald mein Base ausläuft wird direkt gekündigt.
Billig ist nicht immer gut. Dann lieber ein bisschen mehr zahlen und man hat Qualität.
Großes MINUS an E-Plus (E-Schluss)Dann würde es daran liegen, dass Basenutzer runterpriorisiert werden. Ich habe in FFM hervorragende Sprachqualität, schnellen Verbindungsaufbau und das immer beim ersten Versuch. Nutzte allerdings auch immer TM200 und seit ca 1 Monat CleverOne L..
-
o2 bzw damals VIAG Interkom waren schon immer bekannt für Kündigungsprobleme. Ob Dein Text doof war oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber wenn ich mich recht erinnere, gab es damals in einem großen und renommierten Wirtschaftsmagazin einen Artikel über das Vorgehen dieses Unternehmens bei Kündigungen.
Ich habe seinerzeit mal einen Vertrag auf meinen Namen und Bankkonto abgeschlossen, aber der Teilnehmer war ein anderer - nennen wir ihn Person B, ich bin Person A.
Später haben A & B schriftlich veranlasst, dass der Vertrag komplett auf B umgestellt wird - also inkl. Bankverbindung und Vertrags"inhaber".
Als B dann kündigte (2-3 Monate vor erreichen der 3 Monate vor Vetragsende), rührte sich o2 bzw VIAG nicht. Und zwar 3 Monate nicht. Dann kam ein Schreiben, dass die Kündigung nicht akzeptiert worden wäre, da A ja seinerzeit im Shop den Vertrag geschlossen hätte und A daher hätte kündigen müssen, was nun aber eh hinfällig sei, da sich der Vertrag ja nun ohnehin um 1 Jahr verlängert hätte.... Person B stellte die Zahlungen für den Vertrag ein mit dem Hinweis an o2/VIAG, dass es sich bei diesem Vorgehen um xyz (juristischer Begriff, denn Person B ist Jurist) handele. o2/VIAG übersprang sämtliche Mahnstufen und ließ gleich die Anwälte sprechen..
weiter will ich das nciht kommentieren - als Anekdote reicht es glaube auch.
Daher - o2-Verträge kündige ich nun direkt nach Vertragsabschluss, damit ich genug Zeit habe, sich mit denen auseinanderzusetzen..so ist meine Erfahrung. -
Ne, da gehen auch 11,3 Cent im Minutentakt derzeit.. Vorwahl weiss ich nicht, aber eben mal bei teltarif oder billiger telefonieren nachschauen.
Aber Bobby79 meinte bestimmt auch, ob die dann nicht zusätzlich chargen, sobald man sich denen ggüber mit Telnr/Kundennummer und PIN identiiziert hat.. aber das war bisher nicht der Fall und geht auch nicht einfach so, ohne den Anrufer zu informieren.
-
Wenn ich ein Troll wäre, hätte ich schon ganz anders gebasht und würde nicht mit mehreren SIMkarten versch. Betreiber unterwegs sein. Wie auch immer.
Klar ist eine Lösung meistens auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Daher ist DEINE in DEINEM Fall vllt "besser", weil Du auch unterwegs surfen willst/kannst, was ich mit dem privaten Equipment aber nicht tue, dafür habe ich nochmal eine andere, geschäftliche, Konfiguration.
Da mein E+ Vertrag aber noch ewig läuft, und ich die o2 Genion Karte "eh" noch rumliegen habe, bietet sich für mich diese Konfig an. Und mit 70 EUR im Monat ist sie sehr günstig.
Und Du wirst auch nicht abstreiten können, dass Du bei den Telefonietarifen unterwegs kräftiger zur Kasse gebeten wirst. Das hat nix mit Trollen zu tun, das ist eine Tatsache.
-
Da man auf die o2 Hotline ohnehin im eigenen Interesse verzichten sollte, bietet sich der Onlinevertrag an.
Alleine die 100 SMS sind ja schon 19 EUR Wert.. und wenn mal Not am Mann ist, kann man die Hotline ja auch per Mail kontaktieren. -
90 EUR im Monat finde ich schon sehr happig. Zumal es Parzellen- bzw Pseudoflats sind.
Ich ziehe demnächst um und habe mir daher auch schon über günstige Konfigurationen Gedanken gemacht.
Bin zu folgendem -IMO derzeit kaum schlagbaren- Ergebnis gekommen:- Internetflatrate mit 2 Mbit/s von iesy (da habe ich dann gleich noch Kabelfernsehen dafür) für 20 EUR - ECHTE FLAT, dürfte deutlich schneller und stabiler sein als das UMTS Gedöhns
- E-Plus CleverOne L Web für 45 EUR/Monat da habe ich ne quasi-Flat ins Festnetz und zu E-Plus (1ct/min - und das Deutschlandweit, nicht auf die Parzelle beschränkt) und noch 150 sms inkl
- Einen alten Genion Online Card, für 5 EUR im Monat, weil ich ein netter Mensch bin und mich andere dann auch "festnetzgünstig" erreichen können.
Das sind 70 EUR im Monat bzw 65 EUR, wenn man sich die Geniongeschichte noch spart. Im Jahr also mind. 240 EUR günstiger als Deine Variante.
-
Zitat
Original geschrieben von Styler
und was stand auf deiner rechnung, wenn du mit o2 statt e+ telefoniert hast?mfg
me²

sorry :p
-
Da nervt dann eben das Simkartenrommee
Aber sont klingts gut.. -
Ich würde Clever One L Web nehmen. Da hat man akzeptable Roamingtarife (im Gegensatz zu Prepaid), 150 SMS inkl., ein subventioniertes Endgerät, und für die 45 EUR Mindestumsatz kann man schonmal 236 Minuten in andere Mobilnetze (D1 in dem Fall) telefonieren. Und die 1ct zu E+ und ins Festnetz sind ne quasi-Flatrate. 15 EUR = 1.500 Minuten ins Festnetz und/oder E+. Dann wären wir bei den 60 EUR ohne SIM-Kartenrommée. Wenn die 236 Minuten in die Fremdnetze (D1) ausreichen, wäre das IMO die erste Wahl (Netzabdeckung schlecht oder gut mag jeder für sich entscheiden, sonst gibts wieder Netzkrieg).
Diverse große Minutenpakete (aller Netzbetreiber) sind vllt auch nicht schlecht, allerdings sehr unflexibel und nur bei E+ kann man Restminuten mitnehmen - das ist im Hinblick auf den rechnerischen Minutenpreis nicht zu vernachlässigen.EDIT: Stimmt von Vieltelefonierer hat er ja gar nix gesagt sorry. Irgendwie gehen wir immer davon aus
Ansonsten würde ich (Pseudo)PrePaid wie z.B. easymobile oder Simyo vorschlagen.