Beiträge von ccmatze

Zitat

Original geschrieben von icednokia
    Hab gerade mein iP4 an iTunes angeschlossen, mir wurde als Update nur die 4.3.2 angeboten.

ist bei meinem Touch genauso.... mit den iP4 hab ich gar nicht erst versucht....

Na wenn ich die Bilder seh, wart ich mal ieber auf´s 5´oder wie es auch immer heißen mag. Das 3 GS in weiß is geil....aber das 4´ :confused: zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Wenn man politisiert über Privatiniativen und Stiftungen muss auch ein gewisser Background vorhanden sein.

Außerdem dürfte jedem iPhone-User aufgefallen sein, dass das iPhone zu jedem Foto die GPS Koordinaten speichert. Bei entsprechend aktivierteter Ortungsfunktion.
    Dann obliegt es jedem selber, diese Funktion zu deaktivieren.

Außerdem informiert derzeit kein Hersteller von Smartphones, wie er Nutzungsdaten aufzeichnet.

Wem es nicht passt, der kann gerne sein Device an mich schicken und ich verticke es dann bei E***

Man kann sich wirklich über alles mokieren.

Die Mehrheit der Deutschen meckert aus Prinzip. Und ich als waschechter Deutscher darf das jederzeit behaupten.

Re: Re: Re: Stoff zum Nachdenken

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Natürlich können sich dort auch Privatinitiativen, Stiftungen usw. einbringen.

Bist Du Mitglied einer solchen bzw hast Du bereits eine ins Leben gerufen???

Im Übrigen kann sich jeder nur halbwegs versierte User über die Risiken informieren und ggf das Inet und sämtliche nutzerdatenerfassende Kommunikationsgeräte boykottieren.

Und das Beispiel DDR ist für mich ein feuerrotes Tuch. Dieser Verein kostet uns noch immer ein Vermögen. Dafür sind viele von dort immer schön am meckern.... Aber das Begrüssungsgeld hat jeder eingesteckt....

Hier wird mal wieder auf Apple eingetreten, obwohl es zB Google mit Android viel extremer praktiziert.

Und wahrscheinlich schicken die ganzen neuen Digi-Knipsen die GPS Daten der Bilder direkt an den Hersteller derselbigen.

Auch schwimme ich sicherlich nicht mit der Masse, sondern sage offen was ich denke.

Soll Apple doch ruhig sehen, wo ich mich bewege. Zum einen kennen die mich nicht und zum anderen habe ich absolut kein Problem damit. Google sammelt fleissig das Bewegungsprofil eines jeden PC´s im Internet. Und da kräht kein Hahn danach....

Die Datenkrake ist doch allgegenwärtig. So sind die modernen Zeiten nunmal. Alles wird überwacht.

Meiner Meinung nach kommen nur die ewig Gestrigen( ich meine hiermit keinenfalls dieses braune Gesocks...) nicht damit zurecht.

Jeder Provider kennt das Bewegungsprofil seiner Kunden. Und analog dazu im Netz die aufgerufenen Seiten. Warum also sollte ich mich jetzt wegen sowas aufregen???
    Als ob´s nix wirklich wichtiges gäbe....

Kauf es Dir bei Apple direkt. 629 €.

Und zu E- Plus.... tiefste Steinzeit. Evolution verpennt. Da geht mit UMTS fat nix.

100 MB für 3,90 € ist no go. Ich hab Fonic, 500 MB für 9,95 €. Und da geht was.

Fonic = O2 ist fast auf Stand mit Vodafone was Daten betrifft. Über das rosa Relikt ( D 1 ) sag ich nix. Auch irgendwo stehengebleiben, was die Kundenfreundlichkeit betrifft...

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Tja da gibts viele die in dem Stil sind.
    Speck Candyshell, Incipio Edge oder auch eins von Switcheasy ;)

Nicht das Edge von Incipio sondern das Feather ;)

Die Netzwekeinstellungen dürften schon im Gerät gespeichert sein ( von O2).

Allerdings hat sich das meinige iPhone sämtliche Einstellungen beim Einlegen der Sim automatisch aus dem Netz geladen. Musste nix extra einstellen. Hab es allerdings von Apple direkt bezogen.

lg Matze