Beiträge von censtar

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Ich verstehe den Zusammenhang nicht, dass TT für Minuten nicht erreichbar ist, wenn Carsten seine Ausgaben (und Einnahmen) offenlegt. :confused: Ich glaube nicht, dass so eine Aufstellung derart viele Leute interessiert, dass das Forum gleich zusammenbricht, wenn sie online geht... ;)

Ich kann mich noch an Threads aus der Anfangszeit erinnern (mag jetzt nicht danach suchen), in denen ansatzweise anklang, was für den Server pro Monat so draufgeht. Und da meinten einige Schlaumeier man müsse doch "vergleichbare" Angebote einholen.

Und nein, meine Kritik war nicht nur auf Dich bezogen, dann der Ruf nach "Finanzen offenlegen" war auch schon einige Male hier zu Gast.

Mich stört die neue Art der Werbung nicht, aber mich stört, wie hier einige über Carstens Finanzen informiert werden wollen. Was soll das? Carsten steckt hier so viel Zeit, Geld und Mühe rein, dass es mir sogar Recht (und lieb) wäre, wenn er hier jeden Monat 1000 oder mehr Euro an Gewinn rausziehen würde, denn es würde ihm für seinen Einsatz zustehen.

Zumal ich mich noch an einen Thread erinnern kann (irgendwann aus Urzeiten), wo jemand irgendsoeinen windigen Webspaceanbieter für TT vorgeschlagen hat, weil der ja so viel günstiger sei und man sich dann Werbung etc. sparen kann. Aber das sind dann auch genau die User, die am Ende meckern, wenn TT mal 3 Minuten nicht erreichbar ist. Genau sowas würde dann sicher wieder kommen, wenn Carsten hier seine Ausgaben offenlegen würde.

Dass sich das das Team nicht antun will, ist mehr als verständlich.

Und der Vergleich mit UNICEF hingt wohl gewaltig, denn es handelt sich bei TT nicht um eine wohltätige Organisation und man bekommen für seinen Beitrag, so man denn einen leistet, auch etwas zurück, nämlich ein werbefreies Forum.

matze929

Nun mal ganz langsam und locker und ohne Kinoblockbusterpolemik:

Ein gravierende Klimaveränderung auf der Erde ist längst überfällig, wenn man sich die Zeiträume der Vergangenheít so ansieht, inwiefern Kohlendioxid für die Klimaveränderungen verantwortlich ist, darüber scheiden sich die Geister.

Ich kann Dir da eigentlich nur mal die Lektüre des Buches [amazon=3980737810]"Freispruch für CO2! Wie ein Molekül die Phantasien von Experten gleichschaltet" von Wolfgang Thüne[/amazon] empfehlen, denn man muss unserem Idenpendence-Day Roland nicht alles abnehmen.

Re: Schröder bremst Rußfilter!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Schon interessant. Deutsche Unternehmen (VW etc.) wollen keine Rußfilter, weil sie an anderen Lösungen arbeiten, dafür kommt jetzt aber keine Pflicht für Rußpartikelfilter?

Wieso nicht? Selbst wenn das noch keine endgültige Lösung ist, kann es doch erstmal als Zwischenlösung angesehen werden - hauptsache die Abgasmenge wird reduziert!

Ich weiss nicht, wo Du Dein großes Problem hast. Wieso sollst Du jetzt eine Pflicht für etwas erlassen, das einige Hersteller bereits verbauen (Du also als Kunde die Wahl hast, Dir eines der 12 Peugeot-Modelle mit Partikelfilter zu kaufen, wenn dir das so wichtig ist), wenn andere Hersteller ein anderes Konzept verfolgen und an anderen, vielleicht sogar besseren Lösungen arbeiten. Ausserdem, das Gesetz würde nur Neuwagen betreffen, alle anderen im Verkehr befindlichen Diesel rußen so oder so weiter vor sich hin. Und mit der Abgasmenge hat das sowieso nicht viel zu tun, durch die Filterung der Rußpartikel soll lediglich das Krebsrisiko verringert werden.

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    mich wundert allerdings, dass du noch am gleichen tag wusstest, das - wieviel - wo und wann geld abgehoben wurde. bei meiner bank wird der kontoauszugsdrucker nur alle 24h aktualisiert, abhebungen erscheinen eh immer ein bis zwei tage später...

Wenn ich bei mir einzahle oder am Automaten abhebe und danach einen Auszug ziehe habe ich sofort die aktuellen Transaktionen mit drauf.

Auch von mir die herzlichsten Glückwunschen zum letzten Jahr als Teenager :D

Im nächsten Jahr werden dann wohl schon die Haare grau und dünn, das Augenlicht schwindet, der Rücken fängt an einen fast umzubringen, man hört schlecht und die Konzentration sinkt. Wer hatte eigentlich Geburtstag? :D

Aber das sollte Dich jetzt noch nicht beunruhigen :D

Also: Happy Birthday, Feier schön und viel Spaß mit dem neu anzuschaffenden DVD-Player :top:

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wo ist man heutzutage noch in guten Händen?! Weisst Du was Dein Arzt privat so treibt?

Ja, ist der Onkel eines Kumpels, kenne den ganz gut ;-)

Zitat

Wohin der Koch, der grade Deine Filetspitzen an Mandelsoße gekocht hat, sich vorher gefasst hat?! ;)

Ja, an den Arsch seines Kollegen. Guter Kumpel ist Koch und weiss da einiges zu berichten. Aber irgendwoher muss die Würze ja kommen :D

Aber keine Angst, ich weiss schon, worauf Du hinaus willst.