Beiträge von censtar

Zitat

Original geschrieben von me too.

So haben die zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Image verbessert, Handys aus den Lagern raus und die Flutopfer können telefonieren und die Meisten werden sicher bei o2 bleiben.

Sind das nicht sogar 4??

Verwechsle bitte nicht Netmonitor mit CC-Monitor. Der Netmonitor ist nur via EntwicklerSIM aktivierbar. Es kann sein, dass die Bytes im l55-CC andere Bedeutungen haben, als das bei k45 war. Die Aussage MP3-Player bezieht sich auch auf einen ansteckbaren MP3-Player und hat rein gar nichts mit dem Flex-Mem zu tun.

JaRule

Leider sieht es so aus, dass Nokia scheinbar kein Gerät hat, was Deinen Ansprüchen gerecht wird. Du willst eine eierlegende Wollmilchsau, die Du imho nicht mal wirklich brauchst, wenn Du nicht mal genau weißt, wie die Features heißen, die Du vorgibst zu benötigen. Das 7210/6610 hat kein, wie Du es nennst, Bluedtouch und bis auf ein zugegebenermaßen schönes Display nicht viel zu bieten (jaaa, schlagt mich :D ). Der andere Kandidat wäre das 7650, viel zu groß und zu klobig, BT wird nur halbherzig unterstützt.

Das 3510i wird wohl bis zu Deiner anstehenden Vertragsverlängerung nicht im Handel sein. Obwohl Du sicher in der 3xxx-Serie am besten aufgehoben bist, denn wieso willst Du ne Menge Geld für Funktionen bezahlen, die Du am Ende sowieso nicht benötigst?

Auch ob Du wirklich ein Farbdisplay brauchst würde ich mich an Deiner Stelle nochmal ganz genau fragen, denn es macht ein Handy nicht gerade billiger, auf die Akkulaufzeit wirkt es sich auch negativ aus, im Freien erkennt man oftmals gar nichts mehr auf dem Display und spätestens nach 2 Wochen hat die Farbe auch ihren Reiz verloren.

Irgendjemand meinte hier, dass Siemens von der Bedienung her komplizierter wäre, genau das sehe ich nicht so. Nach einer Eingewöhnungszeit von 20-30 Minuten lässt sich ein Siemens imho besser bedienen als ein Nokia. Natürlich kann man nicht erwarten, dass es sich genauso bedienen lässt wie ein Nokia, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und wenn mal was ein bisschen anders ist wird es gleich als "schwerer" oder "komplizierter" abgetan.

Bis Dezember wird hoffentlich auch das S55 im Handel sein, da haste dann ein Farbdisplay, BT, IrDA, GPRS, Java etc. zu einem angemessenen Preis mit einem durchdachten Bedienkonzept.

Ich habe sehr viele Freunde die von Nokia auf Siemens umgestiegen sind und jetzt sagen, dass sie nie wieder ein Nokia haben wollen. Manchmal ist es auch ganz gut, mal über den Tellerrand zu schauen.

Vielleicht solltest Du Dir auch mal das C55 ansehen, es hat zwar kein IrDA, kein BT und auch kein Farbdisplay aber ist sonst ein wirkliches Spitzengerät in der Einstiegsklasse, das mit Vertrag teilweise schon für 0 Euro angeboten wird.

--- Dieser Beitrag ist sehr subjektiv gefärbt !!! ---

MfG

censtar

Und wenn die Schnittstelle ständig an ist, heißt dass noch lange nicht, dass sie wie blöde mit Infrarot-Licht um sich schießt, sondern nur, dass das Telefon auf Signale per IrDA reagiert. Das sollte sich keineswegs auf die Akku-Laufzeit auswirken, weder positiv noch negativ. Er kann sie also getrost aktiviert lassen.

Sodele, hab heute mein C55 bekommen und als erstes nach dieser SMS-Sende-Option gesucht und sie auch ziemlich schnell gefunden:

Man öffnet das Developer Menu (Menü dann * oder #)

Dann auf "Exit Info Config"

Dort auf den Punkt "SMS send."

und wenn dort "Enabled" aktiviert ist wird jedesmal, wenn ihr nen Absturz eine Reihe SMS an Siemens geschickt.

Believe it or not, kann ja jeder selbst nachschauen.

BigShadow

Wenn Du mal gewisse Dinge genauer verfolgst, dann wird Dir auffallen, dass SF³ zu 99,9% mit seinen Andeutungen richtig liegt, er darf halt nicht immer alles weitergeben, was ihm seine Informanten sagen, und ne Quelle kann er daher auch nicht angeben, nimm es einfach hin was er sagt und speicher das für Dich ab oder lass es sein :D Wobei ich ersteres für sinnvoller halte....