Beiträge von censtar

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Wär ein bisschen naiv zu glauben, dass jemand in der heutigen Zeit der
    beispielsweise vor dem Wehrdienst (mit ca. 20 Jahren) heiratet, eine Heirat
    auf Lebenszeit hat. Und eine Kinderförderung für einen Azubi (ohne Ausbildung)
    wäre ja auch nicht gerade sinnvoll.

Da magst Du Recht haben. Aber weisst Du, wie viele Menschen das im Jahr betrifft, die wehrfähig und wehrwillig sind? Nicht mehr als 800. Die (aktuelle) Regelung, dass verheiratete nicht eingezogen werden, hat den Grund, dass die BW derzeit die Kapazitäten nicht mehr hat, alle Wehrpflichtigen unterzubringen. Also wird auf diese Art und Weise die Zahl der möglichen Rekruten reduziert.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Obacht - iss nur die "normale" Kinoversion, die kein echter Fan haben will ;)

Was wir wollen, ist die Special Extended Edition - und afaik gibbet für die noch nicht mal eine Ankündigung bzgl. Veröffentlichungsdatum. Sollte ich hier falsch liegen, klärt mich auf! ;)

Ich werde jedenfalls nicht doppelt Geld aufgeben!

Falsch, ein echter Fan braucht sowohl Kinoversion als auch die SEEs. Ich bin aber keiner und kauf auch nur die SEEs, aber erst dann, wenn es sie für (unter) 20 Euro gibt :D

EDIT:

Allerdings ist nicht sicher, aus welcher Quelle das Pic stammt, aber die Farbe soll stimmen.

DVDsoon hat mittlerweile die RotK Platinum Edition (also SEE) für den 16.11.04 gelistet.

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Deinem Profil entnehme ich das Du aller Wahrscheinlichkeit nach den Vorgänger Raus, Herrn Roman Herzog allenfalls dem Namen nach aus der Schule her kennst. Es fehlen dir also Vergleichsmöglichkeiten.

Sorry, aber das kann ich nicht so stehen lassen. Ich bin einen Monat jünger als Martyn (jedenfalls nach Profil :D) und kann mich noch recht gut an die mahnenden Reden des Roman H. erinnern. AFAIR hat dem Anfangs niemand so Recht die Tätigkeit als BP zugetraut, und am Ende war er um Längen besser als sein Nachfolger Rau, von dem man sich viel mehr erwartet hatte. Rau war leider wirklich farblos in seinem Amt, da haben Herzog und seine inzwischen leider verstorbene Frau eine deutlich bessere Figur abgegeben.

Halt - Robin hat sich falsch ausgedrückt. Die Nummer darf man nicht einfach so wählen, dann geschieht das, was Christian beschreibt. Vielmehr macht man das während eines bestehenden Gesprächs, dann kommt durch die Tastentöne beim anderen die Melodie von "Happy Birthday" zu stande.

Witzige Anekdote zum Thema ADAC-Mitgliederwerbung + Prämien:

Einige Zeit standen im Mediamarkt in Weiterstadt immer so zwei Studenten, die Leuten auf aufdringlichste Art und Weise die Verträge andrehen wollten, selbst wenn der Vater ne MitgliedschaftPlus hat und das Auto auf den Vater läuft (dann genießt man nämlich auch als nicht direktes Mitglied die Vorteile des ADAC).

Naja Ende vom Lied: Er meinte, wenn ich jetzt hier nen Vertrag machen würde, dann bekäme ich nen schicken Werkzeugkoffer für's Auto. Als ich dann fragte: "Und wofür brauche ich den, wenn ich bei ner Panne den ADAC anrufen kann?" fand das Gespräch ein jehes Ende und ich konnte in aller Ruhe in den Mediamarkt schlendern :D

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Sind wir heute mal wieder als Retter der Witwen und Waisen unterwegs? ;)

Was ist das denn bitte für eine Argumentation? Wenn eine Benutzungspflicht des Radweges existiert, spielt es überhaupt keine Rolle, ob er nun mit seiner Ei*rfeile (aka Rennrad ;)) gerne schneller fahren würde. Dann hat der Radfahrer Rücksicht auf andere Radfahrer und Fußgänger zu nehmen.

Es ging mir dabei nur, dass Verständnisproblem in Traumas Kopf zu lösen. Das Verhalten des Radfahrers war genauso unangemessen wie das von Trauma, nur eben mit unterschiedlich starken Folgen. Der Radfahrer hat Trauma nur die Geschwindigkeit genommen, Trauma dem Radfahrer aber die körperliche Unversehrtheit.

Das hat nichts mit Partei für eine der beiden Seiten ergreifen zu tun, das ist schlicht und einfach die objektive Sichtweise des Vorfalls

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Also ich denke mal, das ich schon lange genug Auto fahre.Und das ohne Unfälle.Aber bevor hier wieder Hetzkampagnen losgehen,macht doch einfach den Thread zu.Scheint so, als ob ich eh der depp bin.

Du hast uns hier eine Frage gestellt, die haben wir Dir beantwortet, scheinbar scheinst Du die Antwort aber nicht akzeptieren zu wollen. Auch ich bin im Straßenverkehr kein Engel, aber wenn mir sowas wie Dir passieren würde, würde ich wohl (zumindest für mich selbst) meine Schuld akzeptieren und würde nicht dem Radfahrer die gesamte Schuld in die Schuhe schieben.

Dass er eine Teilschuld hat, scheint mir sicher zu sein, da er sich ja auch ordnungswidrig verhalten hat. Deine "Tat" allerdings wiegt deutlich schwerer, das musst Du akzeptieren. Wenn Du das aber, wie Du hier zeigst, nicht kannst, ist die Frage nach der sittlichen Reife zum Führen eines KFZ sicher berechtigt.

Zitat

Da bleibt aber immer noch die Frage,warum blockiert der die Gasse und warum nimmt der nicht den Radweg?Das will nicht in meinen Kopf.

So wie Du es beschrieben hast, geht es ja um einen Rennrad-Fahrer. Und der hat genausowenig Lust, ständig hinter anderen, langsamen Radfahrern herfahren oder Fussgängern ausweichen zu müssen, wie Du Lust hattest hinter ihm zu bleiben.

Zitat

Ja meinst du, weil der die Strße blockiert fahre ich ihm Kilometerweit hinterher.Der hat ja nicht mal anstalten gemacht,irgendwie weiter rechts zu fahren.Un der hat sicher gemerkt,das ich da war.Im übrigen war da keine Kurve,einfach nur gerade Piste und halt ein Radweg.Für was die Dinger dann da sind weiß ich auch nicht :mad: ...

So wie Du es im ersten Satz beschreibst sollte im Idealfall Dein Verhalten aussehen, ja. Ich weiss selbst, dass man da oft zu neigt, dann gefährliche Überholmanöver zu starten, oft geht es gut, manchmal, wie in Deinem Fall aber nicht. Und wenn Du dem Radfahrer dann noch so entgegen getreten sein solltest, wie Du hier über die Sache schreibst, kann ich auch verstehen, dass er dann entsprechend erzürnt ist. Man darf eben nur dann Überholen, wenn eine Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer gänzlich ausschließbar ist.

Und wenn Du das nicht verstanden hast, bist Du imho (soll jetzt kein Angriff sein!) nicht verkehrstauglicher als Dein Unfallgegner.