Beiträge von censtar

    Eminem - Without Me & The Eminem Show


    Hi!


    Also ich kenne den Song "Without Me" schon was länger, gab damals gleich bei der Radiopremiere auf Radio1 ein Single-Release von RNS, als Eminem-Fan war ich zuerst ein wenig enttäuscht von der Nummer, da es wie schon bemerkt vom Beat her "Purple Pills" (D12) sehr ähnlich ist. Allerdings habe ich es dann immer wieder im Auto gehört, und da haut der Beat schon ziemlich gut durch, und der Hook ist auch, um es mal so zu sagen, ziemlich addictive. Bei mir immer noch ein Fave, auch nach dem 10000. Hören noch geil, und mittlerweile bin ich sogar ziemlich textsicher ;)
    Cool ist auch der Anfang, allerdings stark geklaut von "Buffallo Gals" von Malcolm McLaren, ein Song aus der Mitte der 80er Jahre.


    Ansonsten, das Album, ein MUST HAVE! Vor allem die Bonus-DVD ist auch cool, 2 Konzertmitschnitte von nem Festival, das Video zu "Just Don't Give A Fuck" (AFAIK die erste MM-Single anno 1998), Footage von nem kleinen Clubgig in NY, der Trailer zum Eminem-Film "8 Mile" (in dem Michelle Pfeiffer die Rolle seiner Mutter Debbie übernimmt) und noch so ein Cartoon mit Eminem, allerdings hat mir das net sooooooo doll gefallen ;) Natürlich alles auf Englisch, aber relativ einfach zu verstehen.


    Wenn ich mir die Tracklist mal ansehe, dann fällt mir auf, dass es einfacher ist, die Songs aufzuzählen, die ich nicht mag. Das wären: White America, Square Dance und Drips.


    Nunmal ne kleine Beschreibung der Songs, die mir gefallen:


    Business: Sehr geiler Beat, Texte flowen auch ganz, Hook kommt auch ziemlich cool, könnte aber imho bisschen schneller sein.


    Cleanin Out My Closet: Eminems diesmalige Abrechnung mit seiner Mutter Debbie. Fand es anfangs net so klasse, aber man gewöhnt sich ja an alles ;) Beat ist aber wunderschön gelungen, hier sollte man auch mal genauer auf den Text achten bzw mal im Booklet nachlesen.


    Soldier: Sehr cooler Beat, der zumindest mir so ein laufendes Feeling verleiht. Ein Song, der zumindest mir, sofort ins Ohr geht.


    Say Goodbye Hollywood: Eines der absoluten Highlights dieser Scheibe, guter Beat, gute Lyrics und ein genialer Hook. So gefällt mir Eminem.


    Without Me: Allen bekannt, muss ich glaube ich nix mehr groß zu sagen. Außerdem habe ich das ja bereits weiter oben getan.


    Sing For The Moment: Ebenso wie "Say Goodbye Hollywood" eine der Perlen der CD, Melodie und Hook komplett von "Dream On" von Aerosmith übernommen, laut MTV News wurde der Hook sogar von S. Tyler neu für die CD eingesungen. Genialst.


    Superman: Vergleichbar mit "Pimp Like Me" (D12 - Devil's Night) und "Drug Ballad" (MM - Marshall Mathers LP), coole Beats, Text ist vielleicht nicht ganz so der bringer, dafür wieder sexy Frauenstimme dabei.


    Hailie's Song: Um es mit Steve Bermans letzten Worten zu sagen "This is by far the most incredible shit i've ever heard". Dass Eminem so gefühlvoll sein kann, hätte ich echt nicht gedacht. Als ich den Song das erste Mal gehört habe, fand ich den Singsang von ihm ja fastn bissi lustig, aber wenn man auf den Text achtet, und genauer hinhört, merkt man, dass er das mit so viel Liebe und Hingabe singt, dass es einem fast die Tränen in die Augen treibt. Marshall liebt seine Tochter, und er wird sicher alles wieder gut machen, was sein Vater an ihm versäumt hat. :top: :top: :top:


    When The Music Stops: Wenig kantiger, daher vielleicht auch ein wenig langweiliger Song, der sich aber textmäßig kontrovers mit dem ganzen Business auseinander setzt.


    Say What You Say: Eminem, Dre und Timbaland dissen Jermaine Dupri, der schoss zwar prompt zurück, aber eher mit ner peinlichen Nummer. Bei dem Song verhält es sich wie bei "Without Me", erstes hören so lala, dann aber immer besser.


    'Till I Collapse: Dieser Song is auch einer der Hämmer der CD, gefeatured von Nate Dogg (klasse Hook!!!) gibt Eminem nochmal richtig Gas, ein relativ harter Beat unterstützt von anhaltenden Handclaps baut ne klasse Stimmung auf.


    My Dad's Gone Crazy: Süße Nummer, da Hailie darauf nen Auftritt hat.


    Dann schließen sich die Vorhänge wieder, und man kann sich sicher sein, eine gute CD gekauft zu haben.


    Die Skits überzeugen auch wieder durch viel Witz, leider fehlt mir das Public Service Announcement, aber soweit ich mich erinnern kann, wurde der Typ ja von D-12 erschossen.


    Weiter so, Em!


    PS: Techno is doch keine Musik SCNR

    Wirklich gut geschrieben Jochen! War richtig beeindruckt beim Lesen. Können wir nur hoffen, dass aus TT eben nicht ein neues HK wird, wenn das so weiter geht gibt es bald keine .de-Domains mehr, die was mit Kommunikation zu tun haben :D

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten

    Diese Funktion ist aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen ausschliesslich Mods und Admins gestattet.


    Carsten


    Schade, dann hätte ich eben mal GTA3 hochgeladen *fg*


    Back OT:


    Finde es sehr gut, das mit der aktuellen Thread-Anzeige, hat mir nach dem letzten Update bei HK nämlich sehr gefehlt. Danke Danke Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    "Cuz sometimes it feels like the world's on my shoulders.Everyone's leaving on me. Cuz sometimes it feels like the world's almost over, but then she cames back to me..." --- Eminem "Hailie's Song"


    Finde ich ja super, dass Du auch Eminem magst und das neue Album hast (ich hoffe mal, Du hast es gekauft, allerdings ist das bei den Fehlern eher unwahrscheinlich), allerdings scheint entweder Deine Rechtschreibung, Dein Hörverständnis oder Deine Grammatik nicht so toll zu sein (vielleicht auch alles drei??)


    Hier mal korrekt:


    "Cuz sometimes it feels like the world's on my shoulders. Everyone's leaning on me/ Cuz sometimes it feels like the world's almost over, but then she comes back to me..."


    Sorry, aber das musste einfach mal gesagt werden.