Der Meinung war ich auch immer, aber mach das mal 'nem Odenwälder klar, der schon sein ganzes Leben "bräuner" sagt. Bin nur knapp einer Steinigung entgangen ![]()
Beiträge von censtar
-
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Farbadjektive sind steif wie ein Brett und dürfen weder gebeugt noch gesteigert werden. So gibt es weder lilane Hosen noch braunere/bräunere Hüte
Interessanter ansatz, wie drücke ich dann aber aus, dass jemand im Urlaub brauner/bräuner geworden ist, als ich?
-
-
Rein vom Sprachgefühl her, würde ich Dir das 2:0 geben. Aber da Deutsch ja eine lebendige Sprache ist, gibt es wohl ein "Das Wort gibt es nicht" nicht, auch wenn mir das Wort irgendwie übel aufstößt, zumal es, wie Du ja schon richtig erwähnt hast, das Wort "ordnungsgemäß" dafür gibt.
Wenn Du es im aktuellen Duden so nicht gefunden hast, würde ich sie auf jeden Fall mal darauf ansprechen, sollte es zu Streitigkeiten kommt, gibt es immer noch die Möglichkeit, irgendsoeine Dudenkomission anzurufen, die dann klären, wie das Wort nun richtig heißt *g*
BTW, noch so ein Streitfall: Steigerung von braun: brauner oder bräuner?
-
So wie ich das verstanden habe, möchte er einen Adapter von Zigarettenanzünder auf ne normale 230V-Dose.
-
Halte ich für eher unwahrscheinlich, dann müsstest Du ja 230V mit der benötigten Stromstärke vom 12V-Anschluss transformieren.
-
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
00-SF³ enthüllt: Dies ist ein "Hausaufgaben Thread"!censtar04 enthüllt: "Hausaufgabenthread" ist ein Kompositum!
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiafreak
Heute ist es ja immer noch ähnlich, am BSP USA: Vor dem Krieg waren viele Amerikaner dafür, hätten sie gewusst, dass soviele Soldaten sterben werden wären sie sicherlich auch dagegen gewesesen !Schlechtes Beispiel, denn vor dem Irak-Krieg war auch mind. die Hälfte der Amerikaner dagegen, aber als es dann losging musste man ja "seine Truppen" unterstützen.
Aber Bush braucht ja sowieso keine Mehrheiten, um irgendwas zu erreichen

-
Naja, ich wusste es bis vor kurzem auch nicht, hatte nur mal gegooglet, weil es ja heißt
Mario Winans feat Enya & P Diddy - I Don't Wanna Know
und ich erstmal Enya nicht rausgehört habe *g*