Zitat
Original geschrieben von Michael Karl
Das ist das was ich ohnehin vorhabe, jedoch ist es ziemlich schwierig als Europäer. Ich besitze berufsbedingt jedoch sehr gute Kontakte zum Kronprinzen und ich denke über diese Schiene kann ich schon was machen.
Und zum Dienst ableisten: Ich möchte mal wissen was die Bundesrepublik meinem Sohn denn gegeben hat. Die Schulen die er besucht hat, waren allesamt Privatschulen. Die Bundesrepublik soll lieber froh sein, dass wir nicht schon eher ausgewandert sind und so noch einen Teil an Steuern gespärt hätten. 
Kann die BRD dafür, dass Du Deinen Sohn auf Privatschulen geschickt hast. Nein. Kindergeld hast Du sicher auch dankend abgelehnt. Wie stellst Du Dir das denn vor? Kinder, die eine Privatschule besucht haben, brauchen keinen Dienst zu leisten? Komische Logik.
Zitat
Auf deutsche polizeiliche Führungszeugnisse gebe ich übrigends hier nicht viel :p
Vielleicht wäre Dir Dein Sohn in ein paar Jahren, wenn er in Deutschland wieder ins Berufsleben eintreten will (was ja durchaus passieren könnte), dankbar, wenn Du das nicht so engstirnig abtun würdest.
Zitat
Um die Ganze Sache nochmal zu sagen. Ich sagte die nächsten 10 Jahre gehen wir sicher nicht nach Deutschland, aber es ist keineswegs geplant nach 10 Jahren irgendwann wieder in den §-Staat zu gehen. Die Regierung hier ist um einiges liberaler und macht einfach Spaß. Schröder sollte öfter mal kommen und sich mal von Sheikh Maktoum eine Scheibe abschneiden. (;))
Ich finde es schon interessant, wie Du Dir so sicher sein kannst, dass sich Dein Sohn mit 22 oder 24 nicht denkt "Hab genug von den Emiraten, ich will wieder nach Deutschland", nur weil Du vielleicht so schnell nicht zurück willst, muss das ja nicht zwangsläufig für den Lebensweg Deines fast erwachsenen Sohns gelten.
Zitat
Selbst wenn mein Sohn nun gemustert wird (was den Staat wohl in den Ruin treibt- Stichwort Reisekostenrückerstattung :p): Wie soll er seinen Dienst antreten? Es kann doch nicht ernsthaft verlangt werden, dass er 9 bzw. 10 Monate zurück nach Deutschland geht? Hier vor Ort brauchen wir keine untermotivierten jungen Leute die sozialen Dienst leisten. Dafür gibts hier genug Pakistani. (Ohne diese abwerten zu wollen, falls das jemand herauslesen will)
Wieso nicht? In der Kaserne wird ihm doch Wohnraum und Verpflegung zur Verfügung gestellt und er wird in der Zeit genug Entfernungsgeld bekommen, um Hin- und Rückflug bezahlen zu können. Und beim Zivildienst in einer Jugendherberge sind die Gegebenheiten ähnlich.
Zitat
Und ihm bzw. uns zu unterstellen, dass wir uns drücken wollen und deswegen ins Ausland auswandern ist wohl der größte Bockmist der hier seit langem zu lesen war. Und ich dachte Freizügigkeit ist ein Privileg das jeder hat, - falsch gedacht 
Das habe ich Dir nie unterstellt. Ich sagte nur, dass wenn es diese Möglichkeit gäbe, durch Auslandsaufenthalte um den Dienst rumzukommen, würden wohl viel mehr junge Erwachsene einfach mal ein paar Jahre auswandern. Wenn Du das für "Bockmist" hälst, dann informier Dich mal, wieso früher so viele junge Männer in Westberlin studiert haben und die Familie daheim so gut wie nie besucht haben....