Beiträge von censtar

Also unser Abiball findet am 27.06. statt, und da wir nur ein kleiner, intimer Jahrgang mit 35 Leuten sind, wo jeder jeden kennt, freue ich mich sehr drauf.

Hab mir auch schon nen Anzug gekauft :)

Irgendwie ist doch die Musikindustrie der einzige Wirtschaftszweig, der seine Kunden wie Feinde behandelt.

Ich bin jemand, der regelmäßig (normalerweise so 2-3 Mal pro Monat) ein Album kauft. Allerdings kommt mir da auch keins mit Kopierschutz ins Haus. Und so wie es aussieht, bin ich wohl nicht der einzige, der so handelt.

Aber die Einstellung, die einige hier vertreten, ist mir auch schleierhaft: Musik ist nunmal kein Geschenk, das von irgendwoher kommt, sondern sie kostet Geld. Und ich würde Euch gerne mal in der Situation des Musikers sehen, wenn alle Welt Eure Musik hört, aber Ihr nicht einen Cent (überspitzt!!!) aus CD-Verkäufen bekommt. Genauso sähe es aus, wenn alle nur kopieren würden.

Weizen:

Merkst Du die Idiotie in dem, was Du geschrieben hast?

Die neue Verordnung (die afaik sogar schon beschlossen wurde, also schon durchgesetzt wurde), sieht vor, dass bereits der Versuch, einen Kopierschutz zu umgehen, strafbar ist.

Der Hersteller muss also nicht für einen unumgänglichen Kopierschutz sorgen. Dann wäre die Diskussion ja auch blödsinnig, denn wenn der Kopierschutz nicht umgehbar wäre, bräuchte man kein Gesetz, was das Umgehen von Kopierschützen verbietet.

Bei Chip-Artikeln sollte man immer nebenbei das Hirn mitlaufen lassen :D

Zitat

Original geschrieben von statix
    Naja, eins wär da schon noch -> meine Maturareise :D am Freitag gehts dann mit 3500 anderen Absolventen (vor allem AbsolventINNEN :) ) 2 Wochen auf Summersplash. Ihr könnt euch sicher denken, wies dort zugehen wird :D :D (-> Alkohol ist inklusive).

Ist dann in Österreich überhaupt noch jemand zu Hause?? :D

Super-Werbung im Kino:

Sparkassenspot, wo der Sohn morgens zu seinen Eltern kommt, und meint, es hätte sich in den letzten Monaten so viel geändert, und es ginge so nicht mehr weiter, und es wäre das beste, wenn die Eltern ausziehen würden. So genial gemacht!