Re: Re: Es gibt schlimmeres !!
ZitatOriginal geschrieben von Weizen
Ich hab ja nicht gesagt, dass das eine notwendige Bedingung war
Aber scheinbar eine ausreichende ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Es gibt schlimmeres !!
ZitatOriginal geschrieben von Weizen
Ich hab ja nicht gesagt, dass das eine notwendige Bedingung war
Aber scheinbar eine ausreichende ![]()
Ich war 7 bei der Grenzöffnung, und vom Begrüßungsgeld gabs erstmal was schönes von Lego ![]()
Witzig war auch, was mit meinem Vater und der NVA ablief. Weil er studiert hat, musste er nur ca 4 Wochen "Crashkurs" absolvieren, aber als er dann im Berufsleben stand kam der Wehrberater des Betriebs auf ihn zu, und meinte, er müsse noch seinen Wehrdienst leisten.
Mein Vater war natürlich nicht sonderlich begeistert, weil er Kraftwerkstechnik studiert hatte, wollten sie ihn irgendwo an die Ostsee zu einer Raketenbasis schicken. Mein Vater (natürlich nicht sonderlich darüber erbaut) hat dann auch nen Termin zum Einzug bekommen, wurde aber nicht abgeholt. 3 Tage später erhielt er dann einen Anruf vom Wehrberater, dass er, wegen Westverwandtschaft, leider nicht zu den Raketen durfte. Dann hat er meinen Vater gefragt, ob er nicht was anderes machen wollte, und mein Vater hat dann nur gemeint, dass er sich so auf die Raketen gefreut hätte, dass er jetzt nix anderes mehr machen will.
So leicht würde ich mich heute auch gerne mal um den Wehrdienst drücken ![]()
Da hast Du recht. Beide Extreme sind untragbar. Wer der DDR nur Gutes abgewinnen kann, ist blind, und ebenso der, der sie nur verteufelt.
Leider vergessen oder verdrängen viele "Ostalgisten" die schlechten Seiten, aber es gab eben auch nicht nur diese.
Das wird Dir sicher niemand sagen können.
Aber DDR-Horror ist für jemanden, der da sicher nicht selbst gelebt hat, ein ziemlich hartes Urteil, denn das Leben im Osten hatte auch seine guten Seite, nur werden heute medienwirksam nur noch die ausgeschlachtet, die sich gegen das Regime auflehnten und btw auch wussten, welche Strafe sie dafür erwartet.
Dann mal meine endgültigen Ergebnisse:
Englisch-LK: 10
PoWi-LK: 9
(bin mit beiden LKs unzufrieden, hatte mir mehr erhofft)
Mathe-GK: 11
Ethik-GK-mündlich: 15
Kommt zusammen mit den Leistungen aus 2 Jahren ohne Hausaufgaben und sonstigen Stress auf 2,3 ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Helge
und @ meinen speziellen Freund censtar: "Bildungselite" - guter Witz
Seit wann bin ich dein spezieller Freund? Hab ich was verpasst?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von me too.
Ich habs geschafft!![]()
![]()
Jetzt klebe ich mir erstmal so ´nen sche*ß "Abi 2003" Aufkleber aufs Auto!
Chris
Wir im Jahrgang haben beschlossen, dass wir nicht jedem zeigen müssen, dass wir zur Bildungselite gehören, und verzichten daher auf den Aufkleber ![]()
Also 1,5 Stunden Wasserbad is sicher nicht ratsam. Kumpel von mir hatte auf der Abi-is-gemacht-Party am letzten Mittwoch sein ME45 in der Badehose, war damit vielleicht ne Viertelstunde im Wasser und das Teil hats überstanden.
Re: Siemens neue Mobiles am 3. Juli
ZitatOriginal geschrieben von zickenbaendiger
Nachdem Siemens ja die letzte Vorstellung in N.Y. hatte um den amerkianischen Markt zu erobern, passt das genau ins Konzept denn in Russland/Asien ist Siemens aktuell nur ein kleines Licht.;)
Einspruch. Siemens ist in Russland Marktführer, noch vor Nokia (leider finde ich das entsprechende Schaubild nicht mehr). Allerdings wird Russland erst dieses oder nächstes Jahr den boom erleben, den wir 2000/2001 hatten, und da will Siemens natürlich weiter mitmischen.
Soweit ich weiss, gibt es kein C-Modell mit Farbdisplay, lediglich das C60, dass ein 101*80 SW Display wie das S45 haben wird.
[EDIT]Hier noch das Schaubild:

[/EDIT]
Um das Topic zu beantworten:
Der SiemensFreak ![]()