Gut, damit widersprichst Du Dir aber selber, da Du ja sagst, dass der politische Druck erst aus den Störfällen resultierte, tatsächlich war der Druck aber schon vorher da.
Beiträge von censtar
-
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Google doch mal nach "Temelin" und "Störfall", dann reden wir weiter über das Thema "Temelin produziert nur aus politischen Gründen keinen Strom"...
Österreich strebt eine Abschaltung des Kraftwerks deswegen an, weil es dort so viele Störfälle gibt.Bin begeistert von den Ösis, sie sind Hellseher. Die fordern die Stilllegung schon seit Sommer 2000, da war das AKW noch gar nicht fertig gestellt.
-
Es gibt sogar eine Version von Windows 95 die USB-Unterstützung bietet, ab Windows 98 fest implementiert...
-
Ich wage zu bezweifeln, dass diese Methode nachhaltig helfen wird, Katzen haben afaik kein gutes Gedächtnis.
-
Wie Du im PDF oben lesen kannst, ist Tschernobyl nur explodiert, weil damit waghalsige Experimente gemacht wurden. In Temelin ist das nicht der Fall, und was meinst Du damit, dass es dennoch nicht funktioniert?
Temelin produziert nur deshalb kaum Strom, weil Österreich den Eintritt von CZ in die EU von der Abschaltung Temelins abhängig macht. Die Störfälle hatten alle keinerlei Radiaktivtät freigesetzt und waren in ungefährlichen Teilen des AKWs.
Ich finde es reichlich naiv zu denken, dass man den wachsenden Bedarf an Energie durch Windrädern begegnen kann.
Ich hab es weiter oben schon gesagt:
Atomkraft ist sicher nicht das Non-Plus-Ultra, aber zurzeit das Beste, was wir kennen.
Mit Verlaub, aber die Bürgerwelle-Leute scheinen zu glauben, dass es nichts schlimmeres als die Handywellen gibt, also ist es sehr wohl vergleichbar.
-
Mal ein bisschen OT:
Was ich lustig/merkwürdig finde ist, dass sich viele hier, über alles, was in der Presse oder auf Webseiten wie Bürgerwelle steht, betreffend Gefahren durch Handystrahlung lustig machen, aber auf jeden Quatsch über Gefahren der Atomenergie anspringen.
-
Könntest Du bitte genauer ausführen, was Du mit Experimenten meinst??
-
Ja, und wenn Du die Frequenz gegen die Katzen hast fühlen sich Marder dadurch angezogen und zerkauen die lecker Leitungen

-
Hundeurin ist sicher das beste, was einem Lack wiederfahren kann, da gehen bestimmt auch die bereits vorhandenen Krater gleich mit weg

-
Die Story vom Elefanten schlucke ich nicht, was hat ne Firma davon, Mercedes-Sterne ohne Lizenz zu fertigen? Da gibt es doch keinen Markt für. Hast Du vielleicht eine seriöse Quelle anzubieten??