Beiträge von censtar

So wie ich das verstanden habe geht es Siemens dabei um irgendwelche statischen Energien, die sich zwischen Folie und "Glas" bilden können und dann einen negativen Effekt auf das Display oder die Handyelektronik haben können. Ausserdem kann sich der Kleber von der Folie lösen und hässliche Rückstände auf dem Displayglas hinterlassen, die man fast nicht mehr abbekommt.

Ich habe meine Folie gleich am 7.12. vom S55 abgemacht, und habe bisher keine Kratzer, also sehe ich auch gar keinen Sinn darin, mir die Optik durch so eine Folie kaputt machen zu lassen.

Denke nicht, dass ihm das was helfen würde, aber egal.

Um wieder aufs Thema zu kommen:

Sicher kann man jede beliebige Version auf sein S55 aufspielen, aber wieso willst Du die ganze Prozedur mehrmals durchführen? Die S55_110101_update.exe ist nunmal die richtige, und das ist alles, worauf ich hinweisen wollte.

captchris:

Fakt ist: Das Vergessen des selbst eingebenen Telefoncodes ist etwas selbst Verschuldetes, einmal die 7 Euro gelöhnt wird sich Bäckermeister demnächst vielleicht seine Codes irgendwo sicher verwahren. Siemens kann als Hersteller nicht für Fehler seiner Kunden zur Rechenschaft gezogen werden, würde es einen einfacheren Work-Around geben, wäre ein solcher Schutz sowieso sinnlos und auch darüber würde sich dann jeder aufregen.

Siemens ist nicht Schuld, wenn jemand seinen Code vergisst. Wenn Du Deinen Schlüssel verlierst, macht Dir der Schlüsseldienst die Tür auch nicht für lau auf.

h00ligan:

Kumpel aus Tschechien von mir hatte auf sein S45 damals aus Versehen eine andere Sprachversion aufgespielt, und da gab es irgendwelche Probleme zwischen Firmware und Mapping und es ließ sich keine andere FW mehr aufspielen. Wenn Du es aber besser weisst, darfst Du gerne alle möglichen Versionen ausprobieren :D

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Maguro ? Lt. einer im TT veröffentlichten Präsentationsfolie von E-Plus soll das doch eine Version vom M55 mit integrierter Cam werden :confused:

Ich würde doch Siemens mehr trauen als E-Plus, auf der E-Plus Folie war auch von einem S55i die Rede, was es definitiv in dieser Form nicht geben wird, jedenfalls hat das I-Mode-Gerät eine ganz normale V09 drauf, allerdings mit speziellen Mapping. Aber we'll see...