Ich hab die Pizza schon vor einigen Monaten unter Einsatz meines Lebens für TT getestet. Hier der Bericht:
Beiträge von censtar
-
-
Das mit der ständigen Ansage ist nicht Dein Ernst, oder? Nehmen wir an, Du musst geschäftlich 2-3 Anrufe pro Stunde per Handy tätigen, und kriegst immer erst vorgebetet, "Ihr Gesprächspartner ist bei O² und es fallen die folgenden Verbindungsentgelte an". Das ist einfach nur nervig, vor allem auch dann, wenn Du vielleicht immer die selben Leute anrufst, und Dir dessen sowieso bewußt bist. Eine einheitliche Kostenstruktur wäre schon :top:, aber ich denke mal, dass die so aussehen würde, dass die netzinternen Gespräche einfach teurer werden würden, was dann natürlich wieder Tür und Tor für SoKüs öffnen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Bin ich Niedersachse?!
ich auch nicht, sollte auch mehr ein Spass sein
-
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Für mich ist einfach nur Fakt, dass Du ein Gerät hast, an dem nichts zu beanstanden ist, das einzige was Dich irgendwie stört ist das "Herkunftsland". Was wäre so schlimm daran, wenn das chinesische in der Verarbeitung ein bisschen anders ist? Dir ist ja bisher, bis auf die Beleuchtung, die bei Siemens sowieso starken Schwankungen unterliegt, nichts aufgefallen.
Ich habe Dich lediglich nach einer guten Erklärung gefragt, Du greifst mich aber nur an, das verstehe ich irgendwie nicht.
-
Was, du kennst Wilfried Fugel nicht??

-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Mit "Produktionsstandortfaschismus" hat das wenig zu tun. Mir reicht es im Normalfall, wenn ein Gerät ordentlich funktioniert! Ich wunderte mich nur, weil es das erste Mal ist, das ich ein in China produziertes (oder zusammengebautes) Gerät habe.;)
Aber es gibt ja für alles ein erstes Mal!:DAlso kommen solche Threads in Zukunft auch dann, wenn Du ein Gerät aus Frankreich, Italien, Belgien, Dänemark oder Tschechien bekommst?
-
Der GP kriegt den Auftrag, das Handy nur gegen das alte Gerät und eine Rechnungskopie rauszugeben, Du kannst ihm natürlich auch irgendne andere Rechnung geben, aber dann wird sich Siemens wohl an Dich wenden und 125 Euro Reparaturpauschale von Dir einfordern.
-
Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was Du uns damit sagen willst. Ist das so eine Art Produktionsstandortsfaschismus? Siemens hat die Produktion eben an verschiedene Standorte verlegt, weil die eigenen Produktionsstandorte nicht mehr ausreichen, um die erweiterte Produktpalette alleine fertigen zu können. Dennoch wird ein Made-In-China-Gerät nicht schlechter sein als ein Deutsches. Just my 2 cents...
-
Um mal die Fragen zu beantworten:
Die Rechnung sind alle anstandslos bezahlt worden, ich habe auch extra nochmal nachgeschaut, es gab dort nie Probleme. Also kann es daran nicht liegen.
Ausserdem fände ich es auch dann nicht normal, dass wortlos die Karte deaktiviert wird und einem erzählt wird, die Karte wäre kaputt. Ein normales Unternehmen schickt dem Kunden erstmal eine Information darüber, dass es zu einem Problem gekommen ist und bittet um Klärung bis zu einem bestimmten Termin, dann kommen normal erst 1-2 Mahnungen eh dann wirklich Konsequenzen folgen würden.
Und dass die Karte deaktiviert wurde, und nicht ein Hardwaredefekt der Karte vorliegt, merkt man ja daran, dass man die Meldung bekommt, die Nummer sei bei T-Mobile gar nicht bekannt.
Morgen will sich angeblich jemand von der Netzbetreuung bei mir melden, allein fehlt mir der Glaube, aber wenn die sich melden, dann werde ich auch eine Gutschrift der GG für die beiden Tage einfordern, an denen ich meinen Vertrag nicht nutzen konnte bzw. die Möglichkeit einer Sonderkündigung ansprechen, denn so geht man einfach nicht mit Kunden um.
-
Ruf bei der Siemens Hotline an (Die 01805-Nummer, die Du im Handbuch findest), erläutere dort Dein Problem.
Wenn es kein von Dir verursachter Schaden ist, bekommst Du von Siemens ein Austauschgerät (German Parcel Mann kommt mit neuen Gerät, nimmt Dein altes ohne Akku und MMC mit) und damit ist für Dich alles erledigt.